Sehr gute Konfig. Man könnte auch eine Western Digital WD Red nehmen, die wäre eventuell leiser, mit der habe ich aber bis auf den ungeeigneten Load Cycle Count (LCC) (den man einstellen kann) keine Erfahrung, soweit ich gesehen habe hat Western Digital auch eine niedrige Ausfallrate.
Damit man bei 1200€ nicht an der falschen Stelle spart, könnte man auch gleich ein Z-Mainboard mit Toslink nehmen (Gigabyte ist schon gut) und für den Fall der Fälle auch ein 600W Netzteil (mehr braucht man selten), dann erspart man sich einen eventuellen Neukauf. Ich hoffe mal die Lüfter deines Systems und das Gehäuse sind leise genug, sonst auf Dauer lieber verbessern. Wie weit sich das GTX 970 3,5GB vRam-Problem genau auf Spiele auswirkt weiß ich net (man sagt ja nur Texturen & Auflösungen), aber Grafik-Effekte ohne mehr vRam über 3,5GB schafft sie besser als die Konkurrenz.
Edit: Der Eco ist etws lauter, man auch gleich einen Kühler mit mehr Reserven kaufen, gerade für den Sommer (bei höherer Raumtemperatur) mit 10 Euro sollte man da auf Dauer nicht kleckern, Asrock lieber nicht auch wenn sie sich gebessert haben könnten. Der Tipp mit dem breiteren Mainboard ist aber ganz gut, es würde dadurch auch allgemein etwas kühler laufen.
Vielleicht findest ja was geeignetes
Link (was auch auf das Board passt), der Scythe Ashura sieht ganz gut aus, in Bildern bei Google blockiert er manchmal die Graka.