Kühler vielleicht lieber den Fuma 2 und Ssd würde ich gleich eine m.2 nehmen. Die 10€ differenz machen den Kohl dann auch nicht Fett:
http://geizhals.de/1969746
Eine Wasserkühlung, ich nehme an du meinst eine AiO, brauchst du auf keinen Fall. Die Luftkühler stehen den AiOs eigentlich in nichts nach. Meistens machen die durch RGB nur optisch (wer es mag) mehr her. Für den Ryzen würde auch ein günstiger Freezer 34 esports duo reichen.
Netzteil definitiv das Seasonic. Das PP ist Mittelklasse und das Seasonic eher Oberklasse. Bei BQ zahlst halt aktuell irgendwie drauf wegen dem Namen und auch wegen der ATX 2.52 Zertifizierung, woher der Hype kommt verstehe ich nicht ganz aber gut…
Die Systeme nehmen sich nicht viel. Persönlich würde ich das AMD System nehmen, könntest du halt später noch stärkere Prozessoren (bis zu 16 Kern, auch wenn es in der Realität kaum wer macht) aufrüsten und der 5600x ist etwas schneller. Bei Intel wäre der Vorteil, dass du eine iGPU hast und die CPU etwas günstiger ist, wobei durch das teurere MB egalisiert sich das wieder.