Hallo Zusammen,
wie schon öfters hier gelesen, möchte ich mir einen Gaming PC zusammen stellen.
1. Preisspanne?
ca. 1000€, wenn es 50€ mehr werden ist das nicht schlimm... Billiger natürlich gern gesehen
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte nach Möglichkeit die nächsten 3-4 Jahre ohne Aufrüsten laufen.
3. Verwendungszweck?
Aktuelle wie auch ältere Spiele, Surfen und ein wenig Bildbearbeitung (Anfänger)
3.1. Spiele
Ich möchte den PC an einen Full HD 32" Fernseher anschließen und nach Möglichkeit auf 1920 x 1080 (bin mir grad unsicher ob die auflösung stimmt) spielen.
Es sollen aktuelle Games wie beispielsweise Far Cry 4 oder das neue Battlefield auf sehr hohen bzw. Ultra- Einstellungen laufen.
Demnach werden wohl auch Spiele wie Wow in höchsten Einstellungen laufen...
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Da ich hobbymäßig fotografiere versuche ich mich ab und an schon mal an dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja allerdings schon > 10 Jahre alt und man kann nichts mehr davon gebrauchen...
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wünschenswert wäre es, wenn der PC recht leise ist... mein jetziger rappelt so laut, das meine Freundin 2 Zimmer weiter das brummen hört...
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich versuche mich am selbst zusammen bauen
Ich habe fürs erste mal versucht hier was zusammen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen noch ein paar Kröten zu sparen sodass ich wieder an die 1000€ komme.
https://www.mindfactory.de/shopping...220acccdf70e32f3737aeb8729b8773a5de852e5e54c0
Achja, ich lege null Wert auf Optik mit Bling Bling und so
Edit: ich sehe grad, dass der Lüfter und das Gehäuse nicht lieferbar sind... andere Vorschläge die evtl. lagernd sind? Wollte nicht allzu lange warten, wenn man das Frauchen schon mal soweit hat
MfG
Chanim
wie schon öfters hier gelesen, möchte ich mir einen Gaming PC zusammen stellen.
1. Preisspanne?
ca. 1000€, wenn es 50€ mehr werden ist das nicht schlimm... Billiger natürlich gern gesehen
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte nach Möglichkeit die nächsten 3-4 Jahre ohne Aufrüsten laufen.
3. Verwendungszweck?
Aktuelle wie auch ältere Spiele, Surfen und ein wenig Bildbearbeitung (Anfänger)
3.1. Spiele
Ich möchte den PC an einen Full HD 32" Fernseher anschließen und nach Möglichkeit auf 1920 x 1080 (bin mir grad unsicher ob die auflösung stimmt) spielen.
Es sollen aktuelle Games wie beispielsweise Far Cry 4 oder das neue Battlefield auf sehr hohen bzw. Ultra- Einstellungen laufen.
Demnach werden wohl auch Spiele wie Wow in höchsten Einstellungen laufen...
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Da ich hobbymäßig fotografiere versuche ich mich ab und an schon mal an dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja allerdings schon > 10 Jahre alt und man kann nichts mehr davon gebrauchen...
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wünschenswert wäre es, wenn der PC recht leise ist... mein jetziger rappelt so laut, das meine Freundin 2 Zimmer weiter das brummen hört...
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich versuche mich am selbst zusammen bauen
Ich habe fürs erste mal versucht hier was zusammen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen noch ein paar Kröten zu sparen sodass ich wieder an die 1000€ komme.
https://www.mindfactory.de/shopping...220acccdf70e32f3737aeb8729b8773a5de852e5e54c0
Achja, ich lege null Wert auf Optik mit Bling Bling und so
Edit: ich sehe grad, dass der Lüfter und das Gehäuse nicht lieferbar sind... andere Vorschläge die evtl. lagernd sind? Wollte nicht allzu lange warten, wenn man das Frauchen schon mal soweit hat
MfG
Chanim
Zuletzt bearbeitet: