Gaming PC 1080p

X=X

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
157
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x MSI Optix MAG241CP Gaming-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): x
  • Arbeitsspeicher (RAM): x
  • Mainboard: x
  • Netzteil: be quiet! PC-Netzteil »System Power 9 400W, 2x PCIe
  • Gehäuse: Cooltek Antiphon
  • Grafikkarte: x
  • HDD / SSD: x

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
 
wenn es warten kann dann warte, aktuell sind praktisch alle interessanten grakas kaum zu kriegen und/oder (deutlich) zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X, KarlsruheArgus und VYPA
Gebraucht-Kauf mit einer 2070 Super sollte gut passen! Die schafft auch FHD mit 144Hz, hab sie bis Oktober selbst auf WQHD mit 120fps in WZ genutzt.
60fps und ultra Settings ergeben für mich bei einem Battle Royale Shooter keinen Sinn, da will mal doch möglichst viele FPS und vllt sogar manche Schatten/Büsche nicht sehen, damit man die Gegner schneller erkennt. Besonders bei einer Time-to-kill von nur 200-600 Millisekunden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
ne gebrauchte 2060 Super oder 2070 kaufen. Wenn man sie denn günstig bekommt.
Hab vor 4 Wochen für meine 2060 Super 260€ gezahlt (4 Monate alt mit Rechnung).
Diese Woche hab ich welche gesehen, die sind deutlich über 450€ weg gegangen. Was über der ehemaligen UVP liegt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Habe günstig eine RX570 8GB vom Kumpel bekommen und in meinen alten PC eingebaut. Warzone läuft auf 1080p im Durchschnitt mit 50FPS.

CPU: I5 2400s
Mainboard: Gigabyte PH67A-UD3-B3
Arbeitsspeicher: 16GB Arbeitsspeicher
Netzteil: be quiet! PC-Netzteil System Power 9 400W

Auf welche CPU könnte ich upgraden ? Lohnt sich der i5 2500k und lässt sich der i5 mit meinem Mainboard übertakten?

Danke!
 
Der größt mögliche Prozessor für dieses Board sollte ein I7 3770K sein. Kosten ca. 40-60€.
Das bringt schon nochmal was. Spielbar ist damit das meiste noch ganz gut.
Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
@X=X:
H67 erlaubt kein OC.

2600 oder 3770, K nur bei gleichem preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Alex1087 schrieb:
Der größt mögliche Prozessor für dieses Board sollte ein I7 3770K sein. Kosten ca. 40-60€.
Da ich genau nach der selben CPU die Woche gesucht habe, kann ich den Preis leider nicht entdecken.
Momentan geht der eher für 100 EUR bei ebay weg.

Aber ein 3770K ist schon eindeutig die bessere CPU mit 1 GHz mehr Takt und 8 statt 4 Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Hab letzte Woche einen I7 3770S für 35€ inkl. Versand für meinen Bruder auf Kleinanzeigen erworben.
Die Wochen davor sind die 3770(K) für +-60€ auf eBay weg gegangen.

Hätte jetzt noch nen I5 3470 abzugeben 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Zurück
Oben