Gaming PC 1100euro

z4cK

Newbie
hallo,

ich möchte mir nach mir einen neuen rechner im preisbereich von ~1100 € zusammenstellen.
orientiert habe ich mich an dem hier vorgestelltem pc von Campino219 und DJ2P-GER_ .

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR (97,-)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 Boxed (244,-)
Grafikkarte: HIS HD3870 X2 (379,-)
Netzteil: Seasonic S12Energy 550W (124,-)
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (92,-)
Festplatte: Western Digital WD1600AAJS 160GB (44,-)
Gehäuselüfter: 2x Arctic-Cooling AF9225 PWM Fan (je 4,-)
Diskettenlaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk (9,-)
Gehäuse: Chieftec BH-02B-B-B (52,-)
DVD-Brenner: Sony NEC Optiarc AD-7191A (36,-)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit (69,-)

dies ergäbe inklusive Betriebsystem: 1154,-

da ich leider nicht viel ahnung habe und 1154,- eine menge geld für mich ist, würde ich mich freuen, wenn ihr eure meinung hierzu schreiben würdet und vor allem nachprüft, ob das denn so auch alles zusammen passt.

als grafikkarte hatte ich erst die "Leadtek WinFast PX8800GTX" im sinn. jedoch ist sie nicht so viel günstiger und doch deutlich leistungsärmer, falls das genutzte spiel crossfire (oder wie das heisst) unterstützt. ich rechne damit, dass kommende spiele das tun werden und das ATI vernünftige treiber anbieten wird.

das mainboard sollte es werden, da ich mit MSI gute erfahrungen gemacht habe und glaube, dass der P35 chipsatz ganz gut ist.

den prozessor habe ich halt einfach aus dem link (s.o.) übernommen.

das 4gb arbeitsspeicher nötig sind, hatte ich eigentlich nicht gedacht, allerdings scheint das nun jeder zu haben. und da ich keine ahung habe ...

der rest ist halt beiwerk.
(diskettenlaufwerk brauch ich für die uni ;) )

ich danke schonmal im voraus :)

Spar bei der CPU hol dir einen E8400 und dann hol dir ein Mainboard von ASUS oder Gigabyte. Empfehlenswert wäre da der ASUS P5K Premium für ca. 145€. Wenn du für den E8400 170€ bezahlst sparst du dir 74€ und diese steckst du in das Mainboard. Das lohnt sich sehr!

Entschuldige.
Mit "erhältlich" meinte ich "Lieferbar"

Darauf schließe ich also, dass der noch nirgendwo lieferbar ist? Wo haben die den denn alle her? als tray oder was?

Wann glaubt ihr kommt der boxed "lieferbar" in die shops?

Naja würde eben gerne bei der 170-180er Marke bleiben wie er in den meisten Shops schon steht aber nicht lieferbar ist.

200 find ich da etwas zu teuer auch wenn es wohl eine super CPU ist.

Und als Tray sind die sachon erhältlich/lieferbar ?

Auch nur für einen teuren Euro. Wenn du es eilig hast, dann greif zum E6750.

Naja ich kann auch noch warten solange es nicht länger als nen Monat wird. Hab auch kein Bock dass die Rampreise wieder hich gehen und alles.

Was glaubst du wann der 8400 für "normalpreis" in dei Läden kommt?

Zurück
Oben