Gaming PC 1200€

uMe2

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich habe seit Jahren keine neuen Spiele mehr gespielt und werde mich erst umschauen wenn ich einen neuen PC habe.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

nur einen Monitor. Da muss bald auch ein neuer her

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nur einen 10 Jahre alten... keine Wiederverwendung

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
am besten fertig kaufen.



Bei Dubaro ist ein für mich interessanter PC im Angebot, den ich mir gerne kaufen möchte. Ich bitte um Check ob alle Teile in Ordnung sind oder ich etwas tauschen muss. Viel Ahnung habe ich nicht aber ich möchte für die heutigen Spiele gewaffnet sein.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-12400F-mit-RTX3070::5972.html

Laut geizhals kosten die einzelnen Teile zusammen ca 1300

Vielen Dank schonmal, euer Ahnungsloser :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Fürs reine Gaming werden die 16GB RAM auch in Ordnung sein, zur Not kauft man sich später mal einen Riegel dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMe2 und RaptorTP
16GB reichen mir völlig

Und das 750w Netzteil ist nicht zuviel Power?
 
@uMe2
den Dubaro PC kannst du so nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMe2
P/L für ein fertiges System durchaus i. O. Mit soliden Komponenten. Die GPU könnte ein Überraschungsei werden mal abgesehen davon dass sie eh zu teuer ist.Beim Selbstbau könnte man wenn schon teuer eine der Besseren aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMe2
Wow, sogar ein potentes Netzteil.

Und Mesh in der Front. uuuund Kühler auf Spannungswandlern (kein 0815 Board)

Ich bin echt angetan. Sogar kein Aegis RAM.


Hut ab. Ich muss sagen das es erfrischend ist mal ein System zu sehen das einfach so tut wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, JollyRoger2408 und uMe2
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mir den dann so bestellen.

Könnte da wirklich eine so schlechte 3070 eingebaut werden oder kann man auch richtig Glück haben? Ihr habt da bestimtm öfter mal von gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
RaptorTP schrieb:
Wow, sogar ein potentes Netzteil.

Und Mesh in der Front. uuuund Kühler auf Spannungswandlern (kein 0815 Board)

Ich bin echt angetan. Sogar kein Aegis RAM.


Hut ab. Ich muss sagen das es erfrischend ist mal ein System zu sehen das einfach so tut wie es soll.
hab beim durchgehen der Konfiguration nach nem Haken gesucht und war am Ende verwundert dass es scheinbar keinen gibt.
noch nie n so soliden Fertig-PC mit aktueller Hardware gesehen, der sogar preislich okay ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, uMe2 und JollyRoger2408
Volle Zustimmung, lange kein so rundes System von einem Fertig PC Anbieter zu so einem Preis gesehen. Ich habe es auch gleich mal einem Bekannten empfohlen, der auch gerade auf der Suche ist. Wahrscheinlich ein weiteres Zeichen, dass sich die Situation entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMe2
alles so ok!
Selbst wenn die eine "schlechte" Graka verbauen, ist die immer noch nicht viel schlechter als die anderen verfügbaren, evtl. unter Last etwas lauter, aber so groß sind die Unterschiede da auch nicht.
Kannst Du kaufen, Betriebssystem nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMe2
uMe2 schrieb:
Könnte da wirklich eine so schlechte 3070 eingebaut werden oder kann man auch richtig Glück haben? Ihr habt da bestimtm öfter mal von gehört
Klick auf den grünen Button "konfigurieren&bestellen", scroll runter zu Grafikkarten und da siehst du die Auswahl die du hast.
Dort kannst eine bestimmte dann auswählen.
Würde aber tatsächlich für grob 70€ mehr eine "AMD RX6800 Asrock Phantom Gaming" wählen, die hat satte 16GB Speicher und ist deutlich flotter als die 3070. Für die nächsten Jahre sicher mehr als ausreichend.

Zum Thema Monitor:
Welcher soll es werden? Auflösung? Wiederholfrequenz (60hz, 144hz, 240hz, 360hz,...?)
 
Wenn eine Msi Gaming X 3060ti noch knapp 50 Aufpreis Kosten soll kann die 3070 net so doll sein würde man meinen. Das wär dann auch der Haken 😉. 2 Möglichkeiten bieten sich an. Du kannst anrufen und fragen welche verbaut wird oder investiert die 35 wenigstens für eine 3 Lüfter Version wie die Palit.Kann mich aber auch irren und die Verbaute ist völlig i. O..wenn sie z. B. Ein ganzes Lager voller Tuf Karten hätten die weg müssen.Bei einer 3 Lüfter(langer Kühlkörper) Karte kannst du gegebenfalls immer noch 2 ordentliche Aftermarket Lüfter draufschnallen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Moonitoren habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Erst mal muss der neue PC her und der alte tuts ne kurzue Zeit auch zum schauen :)

Also ihr stimmt mich sehr freudig. Tolle community hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Buddha1337 und Tornavida
Als ich noch ne Dual Asus 3070 hatte, also auch ein sehr günstiges Modell, habe ich das durch UV und Einstellen der Lüfterkurve flüsterleise bekommen. Out of the Box war sie aber wirklich belastend.
 
Also ich habe jetzt mit GPU beliebiger Hersteller bestellt. So schlimm wird es schon nicht werden aber ich werde aufjeden Fall hier berichten, welche verbaut wurde. Nochmals vielen lieben Dank an ALLE! Bleibt gesund und GME to the Moon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und RaptorTP
Hast du gesehen, dass kein OS dabei ist?
Solltest du noch über eine nicht benötigten Win7/8 Lizenz verfügen, ist das gratis Upgrade auf Win10/11 immer noch möglich.
 
joa hab ich gesehen. Kein problem. so und nu muss ich zur Arbeit :(
 
Zurück
Oben