Gaming PC 1200€

Tornavida schrieb:
Wenn eine Msi Gaming X 3060ti noch knapp 50 Aufpreis Kosten soll kann die 3070 net so doll sein würde man meinen. Das wär dann auch der Haken 😉. 2 Möglichkeiten bieten sich an. Du kannst anrufen und fragen welche verbaut wird oder investiert die 35 wenigstens für eine 3 Lüfter Version wie die Palit.Kann mich aber auch irren und die Verbaute ist völlig i. O..wenn sie z. B. Ein ganzes Lager voller Tuf Karten hätten die weg müssen.Bei einer 3 Lüfter(langer Kühlkörper) Karte kannst du gegebenfalls immer noch 2 ordentliche Aftermarket Lüfter draufschnallen irgendwann.
Glaube hier darf man nicht vergessen, dass das gerade ein Angebot ist, wenn es normal 100 Euro mehr kostet, dann sinds keine 50 Euro Aufpreis zur 3060 ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: uMe2
Mit der relaxten Haltung des TE wird Das schon passen denke ich auch. Mal schauen was drin steckt wenn eine Rückmeldung kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: uMe2
Werde definitiv berichten. Status ist schon in Bearbeitung...heisst die haben schonmal die Schrauben zurecht gelegt :-D

Wo wir vorhin den Monitor angesprochen haben! Worauf sollte ich jetzt beim Kauf achten? hab da mal was von WQHD und displayport oder so gelesen. Für Intel/nvidia kombis gibt es es da doch Vorteile bei bestimmten Monitoren? Hat zwar noch Zeit aber vielleicht läuft da mir mal ein gutes Angebot entgegen

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
uMe2 schrieb:
Wo wir vorhin den Monitor angesprochen haben! Worauf sollte ich jetzt beim Kauf achten? hab da mal was von WQHD und displayport oder so gelesen. Für Intel/nvidia kombis gibt es es da doch Vorteile bei bestimmten Monitoren? Hat zwar noch Zeit aber vielleicht läuft da mir mal ein gutes Angebot entgegen
Kommt drauf an welche Auflösung du willst, unter WQHD würde ich aber heutzutage nichts mehr kaufen (meine Meinung). Deine 3070 ist fürs zocken in WQHD aktuell auch ausreichend.

Bei Nvidia gibts G-SYNC, das AMD Pendant dazu ist FreeSync.
Nachdem du eine Nvidia Grafikkarte hast, würde ich darauf achten dass der Monitor G-SYNC unterstützt.

Ansonsten würde ich, wenn gezockt wird, nichts mehr unter 144Hz Bildwiederholfrequenz kaufen. Kannst aber auch gerne in richtung 165Hz+ schielen.

Größe wäre noch wichtig zu wissen, sprich 24 / 27 oder mehr Zoll?

Displayport ist mittlerweile einfach nur der Standart-Anschluss für Bildschirme

• Gefällt mir
Reaktionen: uMe2 und JollyRoger2408
24 zoll hab ich glaub ich jetzt auch, bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen. aber da bin ich offen. Der Platz ist da. Ich muss ja auch nicht das beste vom Besten haben. Auch wenn neue Technik bald erscheint, werde ich mit der jetzigen zufrieden sein. Schnickschnack brauche ich auch nicht.

Auch bei Monitoren gibt es übliche Empfehlungen, die meisten schaffen sich 27 Zoll WQHD Monitore an was ich nachvollziehbar finde.

Bei einer RTX 3070 sowieso, außer du möchtest auch in den anspruchsvollsten Triple AAA Games auf Hoch (oder höher) mit dreistelligen FPS spielen. Dann wirst du auf Full-HD gehen müssen.

Holla das ging schnell. Gestern bestellt und mit amazonpay bezahlt, heute morgen in Produktion gegangen und eben die email über Versendung bekommen 😀
Ergänzung ()

So in der ebend erhaltenen Rechnung steht auch die verbaute 3070: KFA RTX3070 (1-Click OC) LHR, 8GB (BULK)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine? Ich find im Netz nur KFA2

Ok anhand der Artikelnummer ist es doch die KFA2 die man für 14,90 zubuchen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja die wird es sein! Hätte es mich schlechter treffen können? (Besser ist außer Frage )

Ich habe schon öfter GPUs von KFA2 verbaut - war immer problemlos und auch die Lautstärke habe ich als unauffällig in Erinnerung.

huhu. Den Rechner hab ich am Dienstag bekommen und bin begeistert :) Nur eine Sache: Die kleinen Lämpchen auf dem Tower sollten doch im Betrieb leuchten oder? Dies tun die nicht! Kann man das irgendwo einstellen? Der PC ist so Leise, ich höre den im Betrieb überhaupt nicht.

Ich kann jetzt kein Bild hochladen, die neben dem Ön/Öff Knopf :-D

Zurück
Oben