Gaming Pc - 1300€

Sieht sehr gut aus, nur Windows würde ich nicht so teuer kaufen. Einfach ein günstiges 7 für 20 - 30 € holen und kostenlos upgraden.

Alles klar.

Ja wurde ja schon oben geschrieben aber bei Ebay z. B. soll es ja viele Fälschungen geben oder?

Davon gibt sicherlich einige. Ist mir leider passiert. Hab nen Windows Server 2008 Key geschickt bekommen (stand zwar Win 7 Ultimate drauf, war aber keins). Erst der telefonische Kontakt mit Microsoft brachte Licht ins Dunkle.
Natürlich bedeutet das, dass nicht alle Win 7 Verkäufer auf ebay Schwindler sind. Aber ich würde dir persönlich davon abraten und dir lieber eine Lizenz hier vom Marktplatz empfehlen. Wobei du dafür noch keinen Zutritt hast..

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau auf sowas habe ich keine Lust...

Ab wann bekommt man den?
Für wie viel werden die dort verkauft?

Die Preise variieren je nach Anbieter und nach Win 7 (Home/Pro/Ultimate und x64/x86). Aber wie PCTütfler schon schrieb, gibt es auch günstigere zwischen 20-30€.

Ich habe den (Fake) für 26€ gekauft gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir irgendwie ziemlich unsicher.

Welche Version von Win 7 wäre denn zu empfehlen?

Windows 7 für 20-30€ dürfte mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit keine legale Version sein.

Leselektüre dazu https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

und auch noch mehr via Suchfunktion zu diesen Ramschpreisfälschungen.

Und da der Fake-Key ja auch beim Upgrade auf Windows 10 an Microsoft übermittelt wird, wird Microsoft den Key früher oder später auch sperren. Dann wars das mit einer angeblichen legalen Windows 7 Lizenz gewesen und ggfs. auch mit einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10. Falls Microsoft den Key nach dem 29.07.2016 sperrt. Denn das bis dahin gibt es das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Ist natürlich ein gewisses Risiko dabei so wie ich das jetzt verstanden habe.

Habt ihr eurer Betriebssystem auch so billig gekauft?
Und wenn ja was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Zurück
Oben