Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC 1500-2000 Euro
- Ersteller 28vince28
- Erstellt am
GnumbSkull
Lieutenant
xLevix schrieb:Hmm ich würde mir jetzt noch keinen PC für MW3 kaufen, sondern noch die 4 Jahre warten bist du 18 bist und dann erst zuschlagen![]()
LOL ... made my Day.
Der war aber auch jut: Ich bin 14, Anforderung MW3 ... also die erste Angabe hätte ich persönlich mir verkniffen.
Junge, lern lieber was Gescheites, statt in der Gegend rumzuballern
J
jumijumi
Gast
Ja.soso 600€ reichen für Minecraft 512x512 Texturmod, einen kompletten SSAOmod, Watershadermod, HDR, DoF + AA/AFmod?
danielovic: Es sollte schon ein Komplettrechner sein, weil ich von den ganzen Computerdaten einfach keine Ahnung habe und mich nicht damit auskenne. Aber wenn du meinst, dass du mir bei der Zusammenstellung helfen würdest würde ich ihn auch zusammenbauen lassen 
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ein bisschen fühle ich mich schon veralbert wenn ich und viele andere eine Liste posten, in der alle möglichen Zusammenstellungen aufgeführt sind und wir dir sagen "bei Hardwareversand gibt's den Zusammenbau für 20 Euro" und du dann sagst
Was erwartest du? Sollen wir ihn dir zusammenbauen und liefern?
Mehr als einen Link zu einem Produkt kriegst du nunmal im Internet nicht - und davon gibt's im "Gaming FAQ Thread" doch eine ganze Menge 
VG,
Mad
ein bisschen fühle ich mich schon veralbert wenn ich und viele andere eine Liste posten, in der alle möglichen Zusammenstellungen aufgeführt sind und wir dir sagen "bei Hardwareversand gibt's den Zusammenbau für 20 Euro" und du dann sagst
Aber wenn du meinst, dass du mir bei der Zusammenstellung helfen würdest würde ich ihn auch zusammenbauen lassen
Was erwartest du? Sollen wir ihn dir zusammenbauen und liefern?
VG,
Mad
GnumbSkull schrieb:LOL ... made my Day.
Der war aber auch jut: Ich bin 14, Anforderung MW3 ... also die erste Angabe hätte ich persönlich mir verkniffen.
Junge, lern lieber was Gescheites, statt in der Gegend rumzuballern![]()
Nur mal so, wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen willst, dann kommentier hier halt nicht.
Und Bemerkungen wie, dass ich etwas gescheites lernen soll kannst du dir auch sparen, so lange du meine Schulnoten und mein Leben zu 0% kennst !!!
Ergänzung ()
Mad, das Problem ist ja, dass ich mit diesen Listen nicht viel anfangen kann, da ich ja nicht weiß was die hälfte der Zahlen und Wörter bedeuten und in wie fern sie wichtig für mich persöhnlich sind.
blueGod
Commander
Leute Leute Leute...
der TE hat eine ganz normale, gut geschriebene und verständliche Frage gestellt die man Ihm bestimmt ohne eure nutzlosen Kommentare beantworten kann!
@ topic, ich denke Du solltest Dich genau an dem 1000€ PC aus der FaQ orientieren und Dir diesen von einem Shop Deines Vertrauens gegen einen kleinen Aufpreis zusammenbauen lassen.
Sprich die aufgeführte Hardware im Shop suchen und genauso in den Warenkorb legen.
Der PC ist definitiv schneller als alles was Du schon fertig für mindestens 500€ mehr kaufen kannst.
in diesem Sinne
Grüße blueGod
der TE hat eine ganz normale, gut geschriebene und verständliche Frage gestellt die man Ihm bestimmt ohne eure nutzlosen Kommentare beantworten kann!
@ topic, ich denke Du solltest Dich genau an dem 1000€ PC aus der FaQ orientieren und Dir diesen von einem Shop Deines Vertrauens gegen einen kleinen Aufpreis zusammenbauen lassen.
Sprich die aufgeführte Hardware im Shop suchen und genauso in den Warenkorb legen.
Der PC ist definitiv schneller als alles was Du schon fertig für mindestens 500€ mehr kaufen kannst.
in diesem Sinne
Grüße blueGod
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@blueGod
Genau das habe ich ihm ja auch schon mehrfach empfohlen, ich krieg dann nur immer als Antwort "ich versteh nicht was da steht"... Versuch ihm du bitte zu erklären, dass er im Browser www.hardwareversand.de eingeben soll und da einfach die Produkte des 1000-Euro-PC aus der FAQ in dein Einkaufswagen legen soll
Mal gucken, vielleicht hast du mehr Erfolg 
VG,
Mad
@blueGod
Genau das habe ich ihm ja auch schon mehrfach empfohlen, ich krieg dann nur immer als Antwort "ich versteh nicht was da steht"... Versuch ihm du bitte zu erklären, dass er im Browser www.hardwareversand.de eingeben soll und da einfach die Produkte des 1000-Euro-PC aus der FAQ in dein Einkaufswagen legen soll
VG,
Mad
blueGod schrieb:Leute Leute Leute...
in diesem Sinne
Grüße blueGod
Danke erstmal für die Antwort, also du meinst mit dem 1000€ PC den hier (?):
1000€
Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67) oder MSI Z68A-G45 (Z68)
4GB Corsair 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
_Alternativ: GTX 580
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc
und halt alles ohne alternativ?
BuffyYasha
Lt. Commander
Würde die 1000€ Zusammenstellung mir ausdrucken - Zum nächsten Fachgeschäft laufen / fahren lassen und das dem Verkäufer unter die Nase halten - Soll er halt 50€ fürs Zusammenbauen kassieren und du freust dich an deinem neuen Rechner.
(Nimm den i5-2500k und 8GB wenn du schon das Geld hast)
(Nimm den i5-2500k und 8GB wenn du schon das Geld hast)
K
Kinkaku-ji
Gast
Man muss auch nicht unbedingt selber zusammenbauen. Schau Dir mal die Fertig-PCs von PC Games Hardware bei Alternate an. Link: http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=62328vince28 schrieb:Da ich leider wirklich garkeine Ahnung von Hardware und so habe, habe ich mich beschloßen einen ganzen PC in einem Stück zu kaufen und ihn mir nicht zusammenzubauen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
na also
Klappt doch noch mit dir

Eine SSD (sehr schnelle Festplatte) sollte bei dem Budget als Systemplatte dienen. "Crucial m4 128GB" oder "Samsung 803 128 GB". Zusätzlich zur normalen "Samsung F3 1000GB", auf der du dann Daten ablegen kannst.
8 GB RAM definitiv, Core i5-2500K definitiv auch.
Rest passt, Gehäuse je nach Geschmack.
VG,
Mad
na also
Eine SSD (sehr schnelle Festplatte) sollte bei dem Budget als Systemplatte dienen. "Crucial m4 128GB" oder "Samsung 803 128 GB". Zusätzlich zur normalen "Samsung F3 1000GB", auf der du dann Daten ablegen kannst.
8 GB RAM definitiv, Core i5-2500K definitiv auch.
Rest passt, Gehäuse je nach Geschmack.
VG,
Mad
blueGod
Commander
@ madman, mein Text galt auch nicht Dir, Du hast etwas sinnvolles geschrieben um Ihm zu helfen.
@ topic, genau Alternativen weglassen aber ich würde folgende Hardware favorisieren:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Intel Core i5-2500K Boxed
Crucial m4 128GB
zur Graka ist schwer was zu raten, die GTX580 ist eine gute Ecke im Preis gefallen und hält leistungstechnisch selbst mit der neuen Generation gut mit, ich würde vermutlich auf eine GTX580 setzen und später irgendwann mal auf etwas perfomanteres upgraden.
so long...
@ topic, genau Alternativen weglassen aber ich würde folgende Hardware favorisieren:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Crucial m4 128GB
zur Graka ist schwer was zu raten, die GTX580 ist eine gute Ecke im Preis gefallen und hält leistungstechnisch selbst mit der neuen Generation gut mit, ich würde vermutlich auf eine GTX580 setzen und später irgendwann mal auf etwas perfomanteres upgraden.
so long...
Hey ist das so richtig?
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Fractal Design Arc
?
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Fractal Design Arc
Ergänzung ()
?
Zuletzt bearbeitet:
BuffyYasha
Lt. Commander
Nimm noch eine SSD (Samsung 830 oder Cruical m4 mit 128GB) dazu!
Lohnt sich extrem als Systemplatte (Dort wo Windows und deine Spiele drauf sind) - Auf der Festplatte legst du dann Filme,Musik etc ab.
Lohnt sich extrem als Systemplatte (Dort wo Windows und deine Spiele drauf sind) - Auf der Festplatte legst du dann Filme,Musik etc ab.
Tresenschlampe
Captain
So, ich habe mir erlaubt dein Budget komplett zu nutzen bzw. es trotz seiner höhe überzogen 
Bevor jetzt die ersten "WTF" schreien, schaut euch erstmal an was alles im Budget drin ist!
1. Der Computer (1330,30€ bei Mindfactory und VV-Computer)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
1 x Western Digital Caviar Black 1500GB, SATA 6Gb/s (WD1502FAEX)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
2. Die Peripherie (366,18€ bei Mindfactory)
1 x iiyama ProLite X2775HDS-B1, 27"
1 x Roccat Alumic (ROC-13-400)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Logitech G500 Gaming Mouse <--- Ungeeignet für Linkshänder!
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
3. Das Soundsystem (336,90€ bei Thomann)
1 x Superlux HD681 schwarz
1 x LD-Systems LD-SAT62
1 x LD-Systems LD-SUB88
1 x the t.amp E400
Achja, ich hasse 5.1 Systeme! Die sind scheiße zu stellen und haben kein Druck! Zudem gilt bei diesen Systemen immer Quantität vor Qualität... bin kein ESL Gamer der jetzt wissen muss von wo die Schritte kommen.
Viel lieber will ich mit meiner Musik nen Durchbruch ins Nachbarhaus erarbeiten
Das System hat noch Lücken wie ein fehlender Blue-ray Player/Brenner oder eine zu derbe PA
Es bietet definitiv an diversen Ecken und Kanten potential um zu sparen (Kühlung, Soundkarte, Speicher, Soundsystem etc.)
Habe einfach mal das in meinen Augen das absolut derbste aus dem Budget geholt... bzw. ein System gebaut wie ich es bei dem Budget kaufen würde!
Natürlich sind 500€ für Soundkarte, Headset und Soundsystem viel aber die Teile werden Ihn auch noch die nächsten drei Computer bzw. 10Jahre begleiten!
Konnte nicht ruhig schlafen mit der Konfig im Kopf und werde mich morgen wegen der Hardwareauswahl nochmals im einzelnen Rechtfertigen.
Nun ruft aber erstmal mein Bett
Achaj, Entkosten bisher 2004€ ohne Versand, Zusammenbau und Boxenkabel fehlen auch noch -.-'
Naja, mal gut man kann an diversen Punkten sparen! Allein wenn man ne DG Version von der Asus Soundkarte nimmt hat man 120€ "gespart" wovon er 50€ nem örtlichen IT Händler für die Montage zahlen könnte und die restlichen 70€ sollten die noch benötigten Kabel und Versandkosten locker decken!
.
Bin mal gespannt wie die ersten "Buhrufe" ausfallen werden
Noch ne Kleinigkeit zum Soundsystem!
Bevor jetzt die ersten "WTF" schreien, schaut euch erstmal an was alles im Budget drin ist!
1. Der Computer (1330,30€ bei Mindfactory und VV-Computer)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
1 x Western Digital Caviar Black 1500GB, SATA 6Gb/s (WD1502FAEX)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
2. Die Peripherie (366,18€ bei Mindfactory)
1 x iiyama ProLite X2775HDS-B1, 27"
1 x Roccat Alumic (ROC-13-400)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Logitech G500 Gaming Mouse <--- Ungeeignet für Linkshänder!
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
3. Das Soundsystem (336,90€ bei Thomann)
1 x Superlux HD681 schwarz
1 x LD-Systems LD-SAT62
1 x LD-Systems LD-SUB88
1 x the t.amp E400
Achja, ich hasse 5.1 Systeme! Die sind scheiße zu stellen und haben kein Druck! Zudem gilt bei diesen Systemen immer Quantität vor Qualität... bin kein ESL Gamer der jetzt wissen muss von wo die Schritte kommen.
Viel lieber will ich mit meiner Musik nen Durchbruch ins Nachbarhaus erarbeiten
Das System hat noch Lücken wie ein fehlender Blue-ray Player/Brenner oder eine zu derbe PA
Es bietet definitiv an diversen Ecken und Kanten potential um zu sparen (Kühlung, Soundkarte, Speicher, Soundsystem etc.)
Habe einfach mal das in meinen Augen das absolut derbste aus dem Budget geholt... bzw. ein System gebaut wie ich es bei dem Budget kaufen würde!
Natürlich sind 500€ für Soundkarte, Headset und Soundsystem viel aber die Teile werden Ihn auch noch die nächsten drei Computer bzw. 10Jahre begleiten!
Konnte nicht ruhig schlafen mit der Konfig im Kopf und werde mich morgen wegen der Hardwareauswahl nochmals im einzelnen Rechtfertigen.
Nun ruft aber erstmal mein Bett
Achaj, Entkosten bisher 2004€ ohne Versand, Zusammenbau und Boxenkabel fehlen auch noch -.-'
Naja, mal gut man kann an diversen Punkten sparen! Allein wenn man ne DG Version von der Asus Soundkarte nimmt hat man 120€ "gespart" wovon er 50€ nem örtlichen IT Händler für die Montage zahlen könnte und die restlichen 70€ sollten die noch benötigten Kabel und Versandkosten locker decken!
Ergänzung ()
.
Bin mal gespannt wie die ersten "Buhrufe" ausfallen werden
Noch ne Kleinigkeit zum Soundsystem!
Amazona.de schrieb:![]()
SAT 62A ohne Frontbespannung
![]()
Hier siehst du den SUB88(links) und die SAT62(rechts)
allerdings in der Aktiv Version, optisch identisch zur passiven
LD-Systems/Adam Hall spricht selbst von einer "Installationsserie" und genau das sind sie: gutklingende Lautsprecher für Bars, Bistros, Messestände oder auch privat als Partyanlage für die Kellerbar oder das Vereinsheim. ...
Allerdings kann ich mir sie für kleine Veranstaltungen im Musiklokal bis 50 Personen durchaus vorstellen...
(Du sitzt alleine vor diesen akustischen "Monstern")
Für das Homerecording oder gar Studio sind sie mir - egal welche Box bzw. Kombination - eine merkliche Spur zu wenig präzise und neutral, es klingt alles doch stets zu schön. Sie lullen immer ein wenig ein und haben den Hang zur rosaroten Akustik-Brille...
Fazit:
Für geradezu lächerlich wenig Geld erhält man richtig gut klingende Lautsprecher für Festinstallationen in Bars, kleinen Clubs, Vereinsheimen oder im privaten Partykeller. Sie sind gut verarbeitet, haben zwar in einigen Details das Nachsehen zu den bekannten Top-Marken, was aber bei diesen extrem günstigen Preisen verzeihlich ist. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange bezüglich Preis-Leistung erreicht, und LD-Systems bietet hier sehr viel guten Sound für die angepeilten Euro-Mäuse. Wenn man die Lautsprecher für den angedachten Einsatzzweck verwendet, kann man sie fast uneingeschränkt empfehlen.
Adam Hall hat hier Produkte im Programm, die aufgrund ihres Preises fast nicht zu kritisieren sind.
Thomann.de Kundenezension! schrieb:Feine kleine Boxen mit klarem Sound
Habe die LD-System-Boxen seit einigen Monaten mit einer Behringer-Endstufe in Betrieb thomann im Verbund mit einem Doppel-Bass ebenfalls von LD-Systems.
Verpackung ist schlicht aber ausreichend, mit dabei die Bügel zur Montage mit ein wenig Monatematerial. Reicht für die Wandmontage fast schon aus.
Zum klanglichen Aspekt der Boxen:
Im thomann Vergleich mit Monitorboxen die einen sehr linearen Frequenzgang haben kann diese Box nicht mithalten - trotzdem hat es der Hersteller geschafft ein ausgewogenes Klangbild zu formen. Mir persönlich gefällts, habe das System im Prinzip als PC-Lautsprecher im Einsatz. Allerdings habe ich auch Bekannte die mit diesem System für thomann Hintergrundmusik in der Gastronomie nutzen oder auch kleine Räumlichkeiten mit Gesellschaften versorgen können. Auch da macht das System (dann natürlich auch mit dem Sub 88 -Bass) einen kompakten und soliden Eindruck.
Die Verarbeitung ist wirklich für diese Klasse sehr gut. Kein Kunststoff sondern eine Holz-Box die dementsprechend nicht wie Plastik scheppert oder merkwürdige Störgeräusche mit sich bringt. Gewinde für Aufhängung oder Halterungen sind reichlich vorhanden. Alles einwandfrei ausgeführt. Konnte bei meinen zwei Sets die ich inzwischen besitze keinerlei optische Schäden erkennen. Abriebfester Strukturlack mit feiner Strukturierung rundet das Ganze ab.
Meiner Meinung nach eine Empfehlung für Hintergrundmusik in kleinen Räumen, am PC zuhause als Sound-System für diejenigen die nicht auf 7.1-Spielzeuge stehen oder vielleicht sogar in der Gastronomie. Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht zumindest gut.
Zuletzt bearbeitet:
J
jumijumi
Gast
Wow, wenn das kein PC ist 
Allerdings (wa kla) würde ich 1. 1333 Speicher nehmen, 2. Bei der Soundkarte diese Asus für 100€ nehmen und dafür ne 580, da diese im Moment nurnoch knapp über 300 kostet.
Allerdings (wa kla) würde ich 1. 1333 Speicher nehmen, 2. Bei der Soundkarte diese Asus für 100€ nehmen und dafür ne 580, da diese im Moment nurnoch knapp über 300 kostet.
Tresenschlampe
Captain
1. Der Speicher: Natürlich würde das 8GB TeamGroup Elite Kit (DDR3-1333) reichen. Jedoch finde ich sollten bei 2000€ diese 12€ für Optik und OC Stabilität drin sein. Bzw. wenn er beim Shinobi bleibt könnte er den TeamGroup nehmen. Wenn er jedoch auf z.B. Zalman Z11 Plus oder das Zalman Z9 Plus schwarz wechselt würde ich allein der Optik halber den Vagence nehmen 
3. Bei der Soundkarte geht es in erster Linie um den analogen KHV und da weis ich nur das die Asus DG und STX einen guten bzw. starken verfügen. Daher wäre in meinen Augen die einzige Alternative die ASUS Xonar DG was etwa 120€ sparen würde, welche wiederum wie erwähnt in den zusammenbau und noch benötigte Kabel fließen könnten.
3. Bei einer Auflösung von 1920x1080 bei 8xAA/16xAF liegt die Palit GeForce GTX 580 mit 16% mehr Leistung vor der GTX570 dafür zahlt man dann aber auch 31% mehr! Zudem ist Palit für sehr schlechte Kühler bekannt und kann sich sicher nicht mal im Ansatz mit der Phantom Kühlung von Gainward messen! Unterm Strich überzeugt die GTX570 in Bereich Preis/Leistung, Kühlung, Lautstärke und Qualität, die GTX580 kann "nur" in der reinen Leistung überzeugen... welche bei den Erwartungen des TE's nicht allein entscheiden ist!
Noch was zum Soundsystem.
Es wirkt wie schon erwähnt etwas teuer. Jedoch hat es die doppelte Lebenserwartung gegenüber dem Monitor welcher selbst meist über zwei PC Generation genutzt wird. In Anbetracht das der Monitor 250€ kostet und dieser ca. 5Jahre seinen Dienst tuen wird. Sind 320€ für das Boxensystem welches ca. 10Jahre im Dienst sein wird absolut gerechtfertigt.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache das kein hochwertiges Soundsystem in dieser Preisklasse mit SPL Werten von mehr als 95Db aufwarten kann und alle Systeme unter 20Kg wiegen! Das LD SUB88 mit den SAT62 und dem E400 bringt im ganzen immerhin 23,4Kg auf die Waage und das bei einem Schalldruck von bis zu 112Db
Alternativ, könnte man natürlich nen Teufel System nehmen... das kämme etwas dem Klang zu gute, das aber stark zu lasten der Lautstärke!
.
Ein Nachteil hat das ganze System!
Es wird bei vielen verschiedenen Händlern bestellt:
Amazon (Versandfrei)
Mindfactory (Versandfrei)
Thomann (Versandfrei)
VV-Computer
Nur so bekommt man alle Teile zu den besten Preisen... wobei man am Tage der Bestellung nochmal alles auf Preis und Verfügbarkeit kontrollieren muss!
An deiner Stelle würde ich nen kleinen örtlichen IT-Händler fragen ob er Dir ein PC für 50€ zusammenbauen würde... (Verrate Ihm nicht das das System im ganzen 1500€ kosten wird! Sonst kommt der sicher auf komische Ideen wie 10% zu nehmen was dann 150€ wären...)
Danach bestellt du die Teile und sobald alle da sind bringst Du sie Ihm vorbei. Ich schätze mal der wird ziemliche Augen machen
So oder so, solltest du die Bauteile nach der Montage nochmals prüfen! Sicher ist Sicher, und es wäre ärgerlich wenn er z.B. das beQuiet E9 gegen nen PurePowerCM tauscht oder die WD Black gegen ne billige 1,5TB wechselt... man weis ja nie!
3. Bei der Soundkarte geht es in erster Linie um den analogen KHV und da weis ich nur das die Asus DG und STX einen guten bzw. starken verfügen. Daher wäre in meinen Augen die einzige Alternative die ASUS Xonar DG was etwa 120€ sparen würde, welche wiederum wie erwähnt in den zusammenbau und noch benötigte Kabel fließen könnten.
3. Bei einer Auflösung von 1920x1080 bei 8xAA/16xAF liegt die Palit GeForce GTX 580 mit 16% mehr Leistung vor der GTX570 dafür zahlt man dann aber auch 31% mehr! Zudem ist Palit für sehr schlechte Kühler bekannt und kann sich sicher nicht mal im Ansatz mit der Phantom Kühlung von Gainward messen! Unterm Strich überzeugt die GTX570 in Bereich Preis/Leistung, Kühlung, Lautstärke und Qualität, die GTX580 kann "nur" in der reinen Leistung überzeugen... welche bei den Erwartungen des TE's nicht allein entscheiden ist!
Ergänzung ()
Noch was zum Soundsystem.
Es wirkt wie schon erwähnt etwas teuer. Jedoch hat es die doppelte Lebenserwartung gegenüber dem Monitor welcher selbst meist über zwei PC Generation genutzt wird. In Anbetracht das der Monitor 250€ kostet und dieser ca. 5Jahre seinen Dienst tuen wird. Sind 320€ für das Boxensystem welches ca. 10Jahre im Dienst sein wird absolut gerechtfertigt.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache das kein hochwertiges Soundsystem in dieser Preisklasse mit SPL Werten von mehr als 95Db aufwarten kann und alle Systeme unter 20Kg wiegen! Das LD SUB88 mit den SAT62 und dem E400 bringt im ganzen immerhin 23,4Kg auf die Waage und das bei einem Schalldruck von bis zu 112Db
Alternativ, könnte man natürlich nen Teufel System nehmen... das kämme etwas dem Klang zu gute, das aber stark zu lasten der Lautstärke!
Ergänzung ()
.
Ein Nachteil hat das ganze System!
Es wird bei vielen verschiedenen Händlern bestellt:
Amazon (Versandfrei)
Mindfactory (Versandfrei)
Thomann (Versandfrei)
VV-Computer
Nur so bekommt man alle Teile zu den besten Preisen... wobei man am Tage der Bestellung nochmal alles auf Preis und Verfügbarkeit kontrollieren muss!
An deiner Stelle würde ich nen kleinen örtlichen IT-Händler fragen ob er Dir ein PC für 50€ zusammenbauen würde... (Verrate Ihm nicht das das System im ganzen 1500€ kosten wird! Sonst kommt der sicher auf komische Ideen wie 10% zu nehmen was dann 150€ wären...)
Danach bestellt du die Teile und sobald alle da sind bringst Du sie Ihm vorbei. Ich schätze mal der wird ziemliche Augen machen
So oder so, solltest du die Bauteile nach der Montage nochmals prüfen! Sicher ist Sicher, und es wäre ärgerlich wenn er z.B. das beQuiet E9 gegen nen PurePowerCM tauscht oder die WD Black gegen ne billige 1,5TB wechselt... man weis ja nie!
Zuletzt bearbeitet: