Gaming Pc ~ 1500€

Okay, ist es schwer das Übertakten umzusetzen oder kann es jeder casual alle 5 Jahre neuer PC zusammenschrauber umsetzen?

Und nochmal zurück zum Thema, reicht eine 1070 für 2560x1440 auf Max Settings oder bin ich da mit einer 1080 sicherer aufgestellt,wenn ja inwiefern ist die abstimmung mit i5 2500k und 1080? Bremsen die sich da gegenseitig aus oder ist alles im grünen bereich?

Außerdem ist ja nur ein CPU Kühler mit einer max Höhe von 156mm in das IN WIN 805 einsetzbar , ist es da möglich auf ein Wassergekühltes Komplettsystem zu gehen was auf eine i5 2500k passen würde und auf evtl. wenn ich doch upgrade auf eine i7 6700k passt?

Mfg
 
Du kannst lt. Hersteller im In Win 805 entweder an der Front einen 280mm Radiator oder an der Rückseite einen 120mm Radiator montieren.

AiO Wakü mit 280mm Radiator: NZXT Kraken X61

AiO Wakü mit 120mm Radiator: NZXT Kraken X31

Lt. Hersteller sind beide AiO Waküs sowohl für den Sockel 1155, als auch für den Sockel 1151 geeignet.
 
So einmal absegnung bitte:

Entschieden haben ich mich für folgendes:

GPU: Palit Gamerock GTX 1080
RAM: weitere 8GB DDR3 Ram - hier ist die frage , ich besitze derzeit corsair vengance 1600 2x 4GB, sollte ich mir die baugleichen nochmal kaufen oder kann ich mir 2133 kaufen da mein mainboard bis zu 2200 unterstützt.
CPU Kühler: NZXT KRAKEN x61 als CPU Kühler um zu OC, könnte man bei diesem Modell auch die schläuche durch klare ersetzen?
Gehäuse bleibts bei einem IN WIN 805
 
Lass die schrottige möchtegern Wakü weg! Wenn Wakü dann Costum oder eben einen guten Luftkühler!
Ergänzung ()

Investier lieber noch was in einen ordentlichen Kopfhörer. ;)
 
Dafür ist die "Wakü" mal eben 45€ teurer als der Noctua und hat auch noch die viel lauteren Lüfter.


Zum Zocken würde ich wirklich was besseres als das Steelseries nehmen. Bei dir ist da noch viel Potential brachliegend.
 
Lautstäre ist mir eig sowas von egal solange es keine Turbine oder sonstwas ist..
Ich mein wenn man sein Headset aufm Kop hat hört man eh nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber die 4-5° bringen dir keinen Vorteil. Mehr OC ist dadurch nicht möglich. Einzig das Loch in der Brieftasche wird dadurch größer.
 
Na dann empfehle mir doch einen Guten CPU Kühler der eine maximale höhe von 156 hat. Danke
 
Finde ich nicht. Darum empfehle ich dir lieber diese Wakü:

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...s/20226/alphacool-eisbaer-360-cpu-black?c=246

Die kannst du wenigstens noch um eine Grakakühlung erweitern. Darum würde ich die Graka auch im günstigsten Referenzdesign nehmen und gleich einen Graka Wasserkühler dazu kaufen.


Oder falls die ins Gehäuse passt:

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...s/20225/alphacool-eisbaer-240-cpu-black?c=246


http://www.aquatuning.de/wasserkueh...s/20227/alphacool-eisbaer-280-cpu-black?c=246 (wäre die beste Lösung)
 
Die Alphacool Eisbär 360 mit Radiatorgröße 3x120mm passt nicht ins In Win 805
 
Mhm okay.

Ist es denn möglich die ganzen adapter von dem schlauch zu entfernen? ich gehe mal davon aus das diese nur benötigt werden wenn man die graka auch unter wasser setzt?
 
Klar kannst du die entfernen, würde ich aber dran lassen. Die Schnellkupplungen sind doch gerade der Clou des Systems.
 
Mhm wenn ich die graka schon unterwasser setze sowie die cpu, dann würde ich aufs ganze gehen und zwischenbehältniss dazu nehmen und überall klare schläuche nehmen.. aber dann bin ich wieder bei dem punkt mit dem Loch im Geldbeutel.

ich denke das ich mit meinem setup dann doch besser aufgestellt bin oder nicht?

Wenns nur wegen der lautstärke beim kraken ist,kann man sich doch bestimmt leisere lüfter kaufen?
 
Nein, weil du mit meinem Vorschlag flexibel bleibst. Die Kraken ist eine Einbahnstraße.
 
Dann würde ich die Eisbaer nehmen die 2 schläuche durch klare ersetzen, bei der palit 1080 bleiben und ich bin immer noch flexible
 
Okay danke!

Zum thema ram kannst du mir da auch helfen?
 
Zurück
Oben