Gaming Pc ~ 1500€

Aiz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Hallo,

Ich bin auf der suche nach dem best möglichen Gaming Setup für 1500€

Das System wird hauptsächlich fürs Zocken benutzt und teilweise für CAD Programme.

Geplannt ist es bei einer auflösung von 2560x1440 bei maximalen Einstelungen zu spielen.

Geplante Spiele sind ; Black Desert Online ; Modded GTA V / Skyrim ; Zukünfitge Spiele

Vorhanden ist bereits :

Bequiet 530W Netzteil

120GB Samsung SSD
Crucial ct500bx100 ( 500gb )

Asus Xonar DG Soundkarte

So.. nun die frage reicht eine 1070 ? Oder muss doch eine 1080 her?
Ist ein x99 System besser als ein Skylake System?

Bei einem Skylake System hätte ich an diese Komponenten gedacht:

CPU: i7 6700k
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler

GPU: 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ///// 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
GPU: (1070) Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6

RAM: 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Gehäuse: IN WIN 805 ..Ich weiss das es für weniger Geld bessere Gehäuse gibt, ich bin aber von der Optik so angetan das hier kein Diskussions bedarf besteht! :)

Von einem x99 System habe ich garkein Plan also immer her mit den vorschlägen.

Mfg

Ps.
Wenn mehr infos benötigt werden einfach fragen :cool_alt::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.912
Wie schaut dein aktuelles System noch so aus?

Zum Zocken ist So. 1151 ausreichend.
Ich spiele mit ner GTX980 in WQHD und es läuft ziemlich alles in hohen Details.
 

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Aktuelles System ist für die Tonne ;)

i5 2500k
HD 6950
8gb ram..
 

diamdomi

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6.868
Die CPU ist doch noch super! Der noch ein wenig die Sporen geben und sie ist ca. genauso schnell wie eine aktuelle CPU. Dazu eventuell einen neuen CPU Kühler

Dazu noch 8 GB Ram und eine neue Grafikkarte.
 

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
@The_Jensie 2x Pioneer SDJ50x und ein Steelseries Siberia v2, und ja headset müsste ausgetauscht werden ich weiss ;)
Dazu noch ne Asus Xonar Dg

@DerBaya Naja recht hast du aber selbst bei Xcom 2 schon 31% langsamer, und übertakten möchte ich meiner 2500k jetz nicht mehr zutrauen nach 4 Jahren durschnittlich 8std dauer betrieb ;) Zumal ich keinen richtigen Kühler besitze
 

masterw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
406
Als Black Desert Spieler sag ich dir: Behalt dein System und kauf ne neue Graka.

Black Desert braucht für ein MMO untypisch kaum CPU-, dafür aber massig Grafikleistung.
Tera beispielsweise zwingt auch meinen i5 6600k locker in die Knie, bei Black Desert hab ich aber gerade mal 50% Auslastung pro Kern. Also bist du mit deinem 2500k noch locker im grünen Bereich.

Mit meiner RX480 hab ich 40-50fps auf 1920x1200 und max Details, Pi mal Daumen gerechnet sollte eine GTX 1070 ähnliche Framerates in 2560x1440 produzieren.


Hab Benchmarks gefunden:
http://black-desert.com/forums/index.php/Thread/9714-Black-Desert-GPU-and-CPU-tests-Check-your-FPS/
Absolut kein Unterschied bei den Framerates bei 2500k, 4770k und 5960x. Ein CPU-Upgrade wäre also rausgeschmissenes Geld.
 

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Nagut..
ich habe villeicht ein wenig übertrieben mit 90% bdo
gerne möchte ich auch gta v oder skyrim Modded spielen und da ich ne grafikhure bin und JETZ genug Geld hab in was zu investieren wo ich wieder mehrere Jahre Ruhe hab, ziehe ich die variante mit neuer CPU vor.
Und außerdem wie solls den bei GvG / Node Wars oder Field Bossen ablaufen wenn die cpu bei 3er mob gruppen schon bei 60% ist :/

Wahrscheinlich für euch jetz nochn grund zu lachen aber ich will auch wegen optischen gründen upgraden ;)
 

masterw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
406
Ist ja auch in Ordnung, sich einfach so ein neues System zu gönnen.
Solange du nachher nicht sagst, wir hätten dich nicht gewarnt. :evillol:

Ein schnelles und schickes System im In Win 805 also - Farbschema rot/schwarz?
Da gäbs die größte Auswahl an Komponenten.
 

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Genua ! :)

Also Orange/Schwarz oder Weis/Orange wäre ganz geil aber wenn nur Schwarz/Rot möglich ist ,warum nicht ;)
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.486

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Auf mindfactory stand 160mm für den Dark Rock Pro 3 und im test vom cb steht das bis zu 160 möglich seien, aber alternativen sind gerne erwünscht, solange es kein optisches grab ist wie der mugen 4 ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.486
Da würde ich mich nur auf die Herstellerseiten verlassen.
 

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Also, nach ein wenig lesen scheint es ja eine populäre sache zu sein mit dem Übertakten.
Reicht denn mein Mainboard aus? - Asus p8p76-
Cpu Kühler ist ein -Alpenföhn Sella-
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.486
Mit deinem Board wird OC möglich sein, aber den "Sella" kannst du da vergessen.
 

Aiz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
53
Wenn ich jetz wirklich die übertaktungs richtung einschwenke, verliere ich im endeffekt kein geld wenn ich im nachhinein doch noch auf einen i5 6600k oder i7 6700k upgraden würde?

Und 1080 oder 1070 für 2560x1440 bei High bis Max einstellungen?
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.486
Nun, wenn du dein aktuelles System übertakten möchtest, brauchst du auf alle Fälle einen deutlich besseren CPU Kühler, den du aber ggf. in ein neues System mitnehmen kannst.
Den RAM aufzurüsten wäre zwar kein Nachteil, allerdings könntest du DDR3 RAM nicht in ein aktuelles System mitnehmen.
Bleibt noch eine Frage: welche PSU (GENAUE Bezeichnung bitte) verwendest du?
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.486
Na ja, nicht meine Lieblings-PSU, aber sie sollte reichen.
 
Top