Gaming PC 1500€

alexander96

Ensign
Hallo Leute da mein jetziger PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat soll so langsam mal was neues her.
Alte Komponenten werde ich nicht verwenden auch nicht das Gehäuse und Netzteil im Moment hab ich nen i7-930 und ne GTX 670 die ich vor paar Jahren aufgerüstet hatte.

Hab mich mit der aktuellen Hardware nicht groß beschäftigt in den letzten Jahren und vorweg hab ich eigentlich erstmal die Frage ob es sich lohnt zum aktuellen Zeitpunkt die Hardware zu kaufen oder ich lieber ein paar Monate warten sollte auf die nächste Generation.

Mir ist bewusst dass man immer auf was neues warten kann und einfach das holen sollte was gerade da ist allerdings könnte ich auch noch ein paar Monate warten wenn es denn einen großen Unterschied machen sollte.
Meinen alten PC habe ich zum Beispiel zum perfekten Zeitpunkt gekauft denn der Sprung an Leistung zur vorherigen Generation war glaube ich in den letzten Jahren nicht einmal annährend so groß wie vom Vorgänger zu meinem I7 deshalb bin ich da etwas Sensibel und will halt einfach wieder zu einen möglichst guten Zeitpunkt kaufen.

Also deshalb erstmal die Frage vorweg kommt in den nächsten Monaten eine neue Grafikkarten Prozessoren oder SSD "neuheit" auf die es sich wirklich zu warten lohnt? :)

LG Alex

kommt drauf an was du haben willst, zur zeit ist es recht spannend auf dem Hardwaremarkt - es gibt eigendlich nur 2 Gründe zu warten.
1. Ram ist Arschteuer! kann irgendwann günstiger werden. ich würde einfach mit wenig anfangen 8GB oder so und später einen 2. Riegel dazukaufen
2. Intel CPUs sind zur zeit nicht so gut lieferbar, da heißt es Geduld haben, oder dort bestellen, wo verfügbar. Oder amd cpu nutzen, dann ist der 2. Grund obsolet.

Also: Jetzt kaufen

Groß was neues ist zZ nicht in Aussicht!
irgendwann nächstes Jahr neue nvidia Grakas
eventuell nächstes Jahr ein Zen refresh
Ram und SSD´s bleiben wohl teuer - Neuigkeiten (bis auf versionpflege) nich in sicht

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie sieht das vollständige System aus und welche Games auf welcher Auflösung spielst du denn?

Wenn´s passt ist der Xeon 5650 eine Möglichkeit um etwas Zeit zu überbrücken.

Dann kommt ab Q1 2018 voraussichtlich Zen+, RAM Preis soll weiter steigen und im Frühjahr dann auch die neuen Nvidia GPUs

Zurück
Oben