Fireplace April 2026

Gaming PC 1800€

Minato Namikaze

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen.
Erstmal das wird mein erster eigener PC und der ersste den ich zusammenbauen werde. Ich kaufe alles zusammen also PC,Monitor, headset,tastatur und maus.
Ich hatte vor einigen wochen schon einen thread und jetzt würde ich gerne bestellen.
Mein Budget für alles zusammen liegt so bei 1800 aber es darf gerne weniger sein, denn ich weiß nicht ob ich das wirklich brauche. Ich möchte mit dem Computer alle spiele auf max zocken, surfen, blu rays schauen bisschen videobearbeitung. Außerdem soll der PC möglichst lange halten. Ich hab noch eine frage ich bin von august bis dezember weg und kann in der zeit meinen computer nicht benutzen lohnt es sich da überhaubt jetzt einen computer zu kaufen? Auf was könnte ich da denn noch warten?

Hier ist meine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-156837

Ich freue mich auf Verbesserungsvorachläge.
Mfg

Von August bist Dezember. Des ist in der Branche schon ne halbe Ewigkeit. Würde warten.

Ich hab noch eine frage ich bin von august bis dezember weg und kann in der zeit meinen computer nicht benutzen lohnt es sich da überhaubt jetzt einen computer zu kaufen? Auf was könnte ich da denn noch warten?

Ende 2011 kommen die neuen Nvidia -Grakas und Anfang 2012 Ivy Bridge... Würde daher warten.

muss es denn ein 24 Zoll Bildschirm sein?
Ich glaube nämlich, dass ein ähnlicher 23 Zoll von Dell auch mit IPS-Panel nur knapp 200€ kostet und dann kann man anderswo investieren.

z.b. Festplatte mit 2tb kostet kaum mehr usw.

Und wenn du deinen PC solange net benutzt lohnt sich des für die 2 Monate jetzt au nimmer :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Deathadder gegenüber einer Kova + präferieren, aber ist ja subjektiv.

Naja für den Preis hätte ich schon eine GTX580 und den größten Intel Prozessor erwartet.

Aber wenn du fast ein halbes Jahr lang damit nicht spielst.... dann warte auf Ivy Bridge! Nur für 2 Monate 1800€ investieren, die dann 5 Monate ohne Benutzung jämmerlich an Wert verlieren....

Ehrlich gesagt - da würde ich eher warten. Die Preise werden deutlich runtergehen - da war doch noch was mit Ivy-Bridge - also 22nm (bei der Grafik auch mein ich) - auch sonst kommt einiges neues. Ansonsten wäre Deine Konfig zum jetzigen Zeitpunkt verbesserungswürdig - aber erst mal klären, ob nicht besser warten ...

Welche Spiele überhaupt?

Warten lohnt sich immer oder nie. Es kommt immer etwas neues/besseres. Das ist nachteilhaft oder vorteilhaft. Wenn du das Gerät jetzt nutzen kannst bzw willst, kauf es. Es sind immerhin zwei Monate bis August. Wenn du aber noch zwei weitere Monate ohne das Gerät auskommst, warte bis 2012. Es ist also die Frage, was willst du. Das kann dir hier glaub ich keiner sagen. Es ist die Frage des Standpunktes.
Zusammenstellung: Sieht gut aus.

Sieht doch richtig gut aus.

Nur warum den Monitor hat der was besonderes.Weil ein 24 Zoll für 329 dafür bekomme ich schon einen 27 Zoll und der auch noch ein wenig besser ist.

http://geizhals.at/deutschland/a635251.html

und der hat das bessere Display MVA-LED Panel

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall warten, entweder du kaufst dann die selben sachen viel günstiger (gerade wenn ich mir die vertex 3 für 240€ anschau muss ich den kopf schütteln)

oder

du kaufst dir neuere technologie zu dem zeitpunkt wo du tatsächlich den pc benutzt.

kaufen würd ich jetzt auf keinen fall, so oder so du sparst am Ende viel Geld wenn du wartest.

edit: der monitor ist tatsächlich viel zu teuer!

btw.: auf keinen fall bei pixmania bestellen und daran denken das du bei verschiedene anbieter auch jedesmal versand in höhe von 4-9€ zahlst.

Zuletzt bearbeitet:
@ mo_ritzl

ich würde den 24 Zoll Bildschirm auch bevorzugen, nicht wegen des minimal größeren Bildes, sondern wegen 16:10 ! Da gibts leider nicht die Auswahl...

Ok erstmal danke für die vielen schnellen antworten.
Sieht wohl so aus als würde ich noch warten müsste.
Mfg

Warum nicht ein Z68 Board?

Außerdem, wenn spielen das ist, was du vordergründig machen wirst ist ein IPS Panel leider die falsche Entscheidung. Der von "frank-drenkow" verlinkte Monitor sieht z. B. recht ordentlich aus.

ja stimmt, wenn du dann nach dezember kaufst, denk an ein Z68 Board.

Ok danke an alle die mir geholfen habe dann werd ich mal in der scene bleiben und dann im dezember noch mal meinen computer posten.:)
Mfg

Kauf nächstes Frühjahr, da dürfte ein ganzer Reigen wirklich neuer Produkte zur Auswahl stehen. Das was jetzt derzeit so angeboten wird ist zwar insgesamt ganz nett, aber nicht wirklich ein Meilenstein in der Hardwareentwicklung.

Hiho,

Normal bin ich der klare Anti-Warten Typ, aber in deinem Falle hmmmm

Für die 2 Moanten solche Summen ausgeben und dann ein halbes Jahr, was in der PC-Branche ja Lichtjahre sind ^^, nicht mit dem PC hantieren, naja.

WÜrde einfach jetzt iwie noch bissel mit deinem alten PC, Konsolen, oder einfach mit der Freundin/Freund die Zeit verbringen :)

Und selbst im Frühjahr würde ich niemals so viel für einen reinen Gaming PC ausgeben, P/L technisch ist das nicht so der Knaller, sprich 580, SSD (Fürs Gaming eh für den Hasen, aber naja ^^), ... . Muss man aber selber wissen, wo man die Prioritäten legt.

In diesem Sinne

Peace

Zurück
Oben