Gaming PC 1900€

Leistung ist ok, finds aber rausgeschmissenes Geld. Wenn Geld egal ist dann kaufs :) P/L passt meiner Ansicht nach nicht. Potential gibts vorallem bei der Graka, aber auch allen anderen Komponenten.

tja, ohne zu wissen wofür... pille palle.

Config passt, Gehäuse geschmackssache... Wozu 32GB RAM?

Brauchst du ein 200€ Mainboard?

BeQuiet Fan? Netzteil ist gut, geht auch günstiger.

Keine SSD? Hast du eine?

Fragen über Fragen

Gaming und 32Gb Ram? Denke 16 GB würden reichen.

1900€ und keine SSD? Da würde ich auch noch mal nachbessern.

Edit: Weiß ja nicht genau was noch so in Zukunft mit dem System getan werden soll, aber selbst ein Sockel 2011-3 System, mit einer 980ti, SSD etc passt bei dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
sieht mir ein wenig danach aus, als hättest du dir einfach mal von allem das teuerste raus gesucht.
was genau willst du denn mit dem pc machen?
hast du irgendwelche besonderen ansprüche?
willst du übertakten?

ssd hab ich :)

wollte schon einen Zukunft sicheren Pc
die spiele brauchen immer mehr Leistung ;)

@MrMorgan Be quiet ist geil :freaky:

Wozu die zwei zusätzlichen Lüfter? Das Gehäuse kommt bereits mit drei Lüftern (2x 140mm vorne, 1x 120mm hinten).

Wenn du schon so viel für ein Netzteil ausgeben möchtest, dann kann ich dir sehr herzlich das 520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum.

Ansonsten, eine SSHD halte ich für rausgeschmissenes Geld. Besser eine große SSD (~512GB) dafür mit einem zusätzlichen Datengrab (~1TB).

Die Grafikkarte ist gut, aber nur eingeschränkt (hardwareseitig) DX 12-fähig. So viel zum Thema Zukunftssicherheit.

Hast du auch an einen guten Bildschirm und Soundhardware gedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Was hängt an dem Marantz? Spielst du auch mit Kopfhörern?

Welche der Funktionen des Boards brauchst du? Wieviel Anschlüsse benötigst du? Was kann das Board, was du für ~120€ nicht bekommst und brauchst?

Mit dem TFT würde ich definitiv mal eben satte 400€ sparen und mir eine R9 390 kaufen. Alles andere ist einfach nur dämlich.

ich würde es eher so machen:

Seagate Surveillance HDD 2TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
Thermalright True Spirit 140 Power
be quiet! Silent Base 800
Corsair RM550x

Intel Core i7-5775C
G.Skill RipJawsX 16GB
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
oder:
Intel Core i7-5820K
G.Skill Value 4 16GB
ASRock X99 Extreme4

beide zusammenstellungen sind günstiger als deine und wenn du übertaktest, sind beide auch schneller. die erste zusammenstellung ist in spielen auch ohne übertakten schon meist schneller.
das gesparte geld kannst du schon mal für eine neue grafikkarte zurück legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben