Sowas hat man von Crysis vorher auch schon behauptet, und da bringt ein QX9770 keinen einzigen Frame mehr als ein E6600. Ich wage die Prognose, dass auch in Crysis: Warhead und Far Cry 2 ein Q9450 maximal 10 bis 15% schneller sein wird als ein E8400, und dieser Leistungsvorteil rechtfertigt in meinen Augen keinen Mehrpreis von 100Euro sowie den höheren Stromverbrauch.
In meinen Augen ist ein Quad nur gerechtfertigt, wenn man viel und intensiv mit Software arbeitet, die stark von 4 Kernen profitiert, oder aber viel Multitasking betreibt (und damit meine ich nicht, dass neben dem Spielen ICQ, Winamp und der Virenscanner läuft, dafür braucht man keine Quad). Und diese Voraussetzungen für einen Quad sind bei 95% aller User nicht gegeben.
In meinen Augen ist ein Quad nur gerechtfertigt, wenn man viel und intensiv mit Software arbeitet, die stark von 4 Kernen profitiert, oder aber viel Multitasking betreibt (und damit meine ich nicht, dass neben dem Spielen ICQ, Winamp und der Virenscanner läuft, dafür braucht man keine Quad). Und diese Voraussetzungen für einen Quad sind bei 95% aller User nicht gegeben.