pray4mercy schrieb:
Würde ganz klar warten. Entweder eine 1170 oder 1180 (wie sie auch immer heißen werden..) dann kaufen (Gegen ende des Jahres) Oder wenn du es nicht halten kannst eine 1080 und dann ggfs anfang nächstes Jahres wieder wechseln. Generell würde dir das System mit der 1080 reichen, aber mehr geht halt immer...
Ich würde jetzt keine TI mehr kaufen, da ich denke / hoffe das die 1180 diese nochmal in die Tasche stecken wird.
@freekymachine
also ich hab deinen Beitrag jetzt gelesen und muss immer noch fragen ob das dein Ernst ist?
.....
"Vereinzelt aber machen sich die dafür vergleichsweise niedrigen Taktraten von 2,3 bis 3,6 GHz im Vergleich zu einem 4,0 bis 4,4 GHz schnellen Intel Core i7-4790K oder einem 3,0 bis 3,5 GHz schnellen Intel Core i7-5960X bemerkbar. "
;
Ja, denn offensichtlich bin ich evt doch im falschen Forum ? (ich meld mich ab, geh weg, kein problem, baut bleibt auf immer und ewig im P4/Core2/Corei7 Revier)
Hat noch nie jemand so eine Kiste genossen ?
Ist eigentlich ganz einfach, ohne hier groß rumzuflamen ;
Kenne seit 1976 wirklichen jeden verdammten gebauten Chip. hab fast alles gehabt, einfacher zu fragen womit ich gar nicht oder wenig zu tun hatte. Ich hatte sogar n Itanium als Mailserver, klar total schwachsinnig, aber so konnte ich wenigstens mal n paar Monate testen, was man sonst so mit der Kiste machen kann.
Wenn ich euch beides zuschicke ; ihr n Xeon E52630v4 gegen n Core i7 7700k nebeneinanderstellt und z.b. Anno zockt, weiß ich genau welchen ihr wieder zurückschicken werdet. Geht jedem so, der das einmal erlebt hat. Selbst Frauen, den ich "unsinnigerweise ne SCSI Platte mit 10.000 U/min in Rechner gedrückt hatte", die wirklich nicht wissen, wofür, wozu, "brauch ich das?" wollten sowas nie wieder abegeben und beschwerten sich warum andere rechner so rumkriechen

.
Ich kenne diese Art von "Widerstand" - Auch gar kein Bock gegen anzureden, ist mir eigentlich auch fast lieber, bleiben mehr Teile für mich
Workstation/Server/X35/X99 Boards sind einfach deutlich besser gebaut, und leben ganz automatisch mehr als 10 Jahre, klar kaputtgehn kann alles, auch schon gesehn, genauso wien billo-ASRock Mainboard was nach 12 Jahren einfach nicht sterben will
Auf Vorrat wird, darf man auch nicht kaufen, liegt evt an meiner Erfahrung langfristig Platformen einzuschätzen.
Denn einiges hat defintiv keine langfristige Zukunft, wie z.b. X299..offensichtlich ?!
Aber wenn man die Zeichen der Zeit erkennt, kann man sich oft etwas hinstellen, wo man halt die nächsten 10 Jahre, all 2,3 Jahre, wie du selbst beschrieben hast nur die GPU, evt nach 5 Jahren 1x die CPU durchwechselt.
Weil klar, wie gesehn, jetzt ne 5000 € CPU kaufen geht einfach nicht, erwarte ich auch nicht, siehe die Effizienz im benchmark, klar das lässt sich Intel teuer bezahlen - habe auch nur 1x in meinem leben sone teure cpu gekauft (und es bereut), aber das Mainboard/Die Platform kann man sich anschaffen, denn jede CPU ist irgendwann keine 5 € mehr auf Ebay wert.
Und der Tag bis z.b. ein Dual P4 Xeon von einem Core 2 Quad eingeholt wurde waren sage und schreibe 8 Jahre!! ..in der Zeit saß ich bereits 8 Jahre mit Topleistung, ohne das ich jemals Board/CPU/Ram wechseln musste.
Is doch super, wirtschaftlich, langfristig, toll, denn egal was an Games aufn Markt kam, ich konnte mir sicher sein "schneller geht eh nicht" = einmal 600€ für Board anstatt alle 3 Jahre 150 € für Plastik^^
Blockiert euch nicht selbst, mit der Argumentation macht ihr euch nur selbst tot, werdet nie übern Tellerrand gucken, redet mich schlecht, euch gut, oder ich mich schlecht ?! ich versteh was ihr meint, wir ham alle nicht das Geld mal 2 Rechner zu kaufen, die dann nebeneinanderzustellen, nur um zu fühlen/Mit Stoppuhr "wiewo es sich denn besser läuft" - siehe Anno, wenn ich von Stadt zu Stad wechsel und daneben der Core i7 7700k steht..denkt man der is kaputt^^
[Siehe Xeon E5 2630v4 vs Core i7 7700k - Mannmann, mein Kollege bereut es sooo sehr das er nicht das gekauft hat was ich hab, schon ok, nächstel mal, Nachfolger von Socket 3647, PCI-E 4.0 / DDR5 / Ohne Spectre könnte wieder ne Top Platform für 10 Jahre sein. Momentan macht es ja AMD mit dem TR4 Sockel vor]
nich das ihr
Fan von Linus Tech Tips seit ?! Mir ist er ja nicht so gaanz professionell, aber aufm richtig freeky weg

, könnt ihr alles selbst haben, glaubt an euch, traut euch was, keine Sorge - kenn kaum jemanden der jemals bereut hat n Xeon gekauft zu haben.. siehe Top500.org .Intel hat mit der Xeon E5 Generation die Welt erobert..weil sie gut ist, leider, armes IBM
Einmal Xeon/TR4/Workstation Blut geleckt, willst niewieder zurück

, wenns nach mir geht kann man diese ganzen Fischkisten abschaffen, da sind wir Menschen manchmal wie Bienen die sich vom Honig (Werbung) anlocken lassen und in komplette Denkmuster verfallen und nicht mehr rauszukommen scheinen.
Bla sry, ..wie erwähnt..ich kenn die Art von Widerstand..seit bald 30 Jahren, seit Pentium Pro... erste mal seit 20 Jahren, das ich es wohl versuche mal wieder ein bisschen aufzubrechen