Gaming PC 3700x RTX2080 Super

Puh, soweit alles zusammengebaut aber ich kriege kein Bild aufm Monitor. Debug LEDs alle aus.

egal ob hdmi über mainboard oder Graka
 
So wie @SchL1990 schreibt.

Über das Board brauchst du es gar nicht erst versuchen, da die R7 3700X CPU über keine interne Grafikeinheit verfügt. Bild gibt es zwingend nur über die GPU.
Hast du die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse an der GPU belegt?
 
JollyRoger2408 schrieb:
So wie @SchL1990 schreibt.

Über das Board brauchst du es gar nicht erst versuchen, da die R7 3700X CPU über keine interne Grafikeinheit verfügt. Bild gibt es zwingend nur über die GPU.
Hast du die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse an der GPU belegt?


läuft jetzt 👍🏻 Keine Ahnung woran es lag, mehrmals reset und Bildschirm aus und an gemacht. Jetzt installiert Windows 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und RaptorTP
Unbenannt.jpg


So, rechner läuft :schluck:

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit der SSD. Ich hab die SSD erst nach der Windows installation angeschlossen. Danach über die Verwaltung hinzugefügt. Da ist sie jetzt auch zu sehen, jedoch nicht im explorer... Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Laufwerksbuchstaben noch vergeben denk ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Ohmi37
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wie hast du denn eigentlich das Problem, was du in dem mittlerweile gelöschten Edit beschrieben hattest, gelöst? Das mit der Grafikkarte. Woran lag es denn?
 
PAX-12 schrieb:
Wie hast du denn eigentlich das Problem, was du in dem mittlerweile gelöschten Edit beschrieben hattest, gelöst? Das mit der Grafikkarte. Woran lag es denn?

ehrlich gesagt... An einem anderen HDMI Kabel. Keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte das Kabel nicht mehr funktionieren obwohl vorher nie Probleme damit waren. Werde dann morgen aber eh über DP verbinden, aber für heute die einrichtung sollte HDMI erstmal reichen.

Naja also wie gesagt, anderes HDMI Kabel genommen und seitdem :daumen:
 
Ich lass meinen Ryzen 7 3700x mit fixer Voltage und Takt laufen.

Kannst ja mal schauen wie du mit den Temps und den Peaks klar kommst.

Ich bin jetzt total zufrieden mit 4,20 GHz @ 1,2625V
 
Ohmi37 schrieb:
Naja also wie gesagt, anderes HDMI Kabel genommen und seitdem
Ja okay das kann sein. Ich hatte das bei meinem Monitor auch mal. So ein Billig - HDMI dran und nichts funktioniert. Dann mit DP und auf einmal keine Probleme. :confused_alt:
 
Viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohmi37
Kann sich einer von euch erklären wieso bei Fortnite (einstellung HIGH) das spiel crasht? Es läuft kurz dann blackscreen, freeze und Spiel stürzt ab... Dachte der Rechner sollte Fortnite locker schaffen :confused_alt:

Meldung ist diese hier:
"the application has crashed and will now close. we apologize for the inconvenience fortnite"

gibt dazu sehr viele einträge bei google, allerdings konnte ich noch keine Lösung finden. Falls mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :).


Ich glaube meine Grafikkarte ist defekt. Ich kenne mich leider nicht aus aber ich kriege in jedem Spiel fehler...

Was kann ich tun? ich bin verzweifelt...

Foto 19.02.20, 11 14 13.jpg
Foto 19.02.20, 19 32 27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben