Gaming PC ~ 400Euro - Perfekte Zusammenstellung?

Erdbeershake

Cadet 2nd Year
Nabend!

Folgende Zusammenstellung soll es werden:

CPU:
Intel Pentium E2160 2x1800MHz S775 1MB Box
53€
Lüfter:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM"
16€

BOARD:
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
76€

RAM:
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
33€

KARTE:
Sapphire Radeon HD 3870
137€

PLADDE:
250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB***
43€

NETZTEIL:
Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 430W ATX 2.2
22€

DVD:
LG GSA-H58N-RBBB schwarz bulk***
30€

TOWER:
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
30€

GESAMT : 438€

Wichtig ist mir bei dem System das aktuelle Spiele wie COD4, OBLIVION ( nicht Crysis) und alte Spiele BF2, CSS etc.... d.h Direct x9 Spiele!! Flüssig iner 1600x1050 zu spielen sind.
Ich glaub das System müsste das bringen!?

Der CPU würde hochgetaktet werden auf 3Ghz
Das Mainboard würde das mitmachen und Zukunft tauglich is es auch - irgendwann ma n Quad 45nm raufhaun und direct x10 kann kommen!

Grafikkarte is laut, aber Lüfter kann man ja noch später wechseln..vielleicht auch die ganze karte z.b. X2 - x10 kann kommen

Was sagt ihr, geht durch?? :freak: <-haha

Ich glaube bis DX10 gut lauffähig ist vergehen noch 2-3 GPU Generationen .. SLI / CF -> Müll, 1. schaffen die auch nicht das was alle denken und 2. gibts derzeit einfach nix für DX10 (3. Shice Treibersupport, bleib bei Singlecore GPUs, es sei denn es wird Standard).

An sich würde ich dir nur ein anderes NT empfehlen, das geht nämlich NICHT. 430W reichen zwar locker, dann aber bitte ein Markengerät. Mit diesem NT lebst du 100%ig gefährlich.. Meine empfehlung wäre das Enermax Pro82+ 385W oder das Seasonic S12II 380W, spar jedenfalls nicht am NT ..

Jo zusammenstellung soweit ok, nur NT bitte Seasonic, BeQuiet und Co. wählen. MfG

das ist so ziemlich mein PC und ich habe dafür 250€ bezahlt, mit fehlt nur die Sapphire Radeon HD 3870

Okay, anderes netzteil - Dingfest!

WebDivx, wie isn, haste COD4 oder die anderen Games?
Laufen die gut, bzw. was hastn für nen Grafikkarte?

wenn es die Singleslotedition von der GPU ist, ist die kein leisetreter.
Der CM Hyper TX2 wär besser.
bevorzuge vom Boardlayout das Abit IP35 eher.

würd die Graka nehmen http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Urgh..wills umbedingt auf High Spielen!

Meinst Karte reicht dafür oder is CPU sogar zu schlecht?
Hab viele Benchmarks zwischen der 3870 und 8800 Gt mir angeguckt und erstmal bleib ich bei der 3870..

ich benutze meinen PC nur selten für spielereien aber was ich dir sagen kann die E2160 CPU lauft bei mir auf 3GHZ stabil mit dem kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (max 55c)

nein das ist nur ein klischee, ich habe ein chieftec NT mit 350watt und könnte auch noch problemlos eine HD 3870 verbauen, ich weiss nicht das bleibt in den köpfen der leute noch wegen der pentium 4 northwood cpu

Wenn du es ganz besonders laut haben willst, nimm ruhig die hier: http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

Wenn es lautlos sein soll, dann die o.g. 8800gt Elitegroup. Für hohe Auflösungen ist die Hd3870 allerdings nen Tacken besser, aber beiden geht relativ schnell die Puste aus.

E2160 bitte im "M0" Stepping kaufen.

Netzteil mindestens Seasonic 380. Auch die Hd3870 genehmigt sich so einiges an Saft unter Last.

Alternativ fiele mir noch das "Gigabyte Ep-35 Ds3" ein als Board.

Mein Zweitsystem sieht fast genauso aus, das MSI-Board und die CPU sind eine super Kombination.
Hab den E2160 auf 3GHz, mit einem VCore von 1,344V.

Hast du auch ma mit dem Gedanken gespielt AMD zu kaufen? Die sind etwas günstiger.
Wollte ich nur mal sagen, damit das Thema auch aufgegriffen wird.

Ansonten ist die Zusammenstellung mit den Verbesserungsvorschlägen ganz gut.
Nimm aber auf jeden Fall ein gutes Marken NT -> hier zu sparen wäre am falschen Ende gespart.

Insgesamt super wahl ... allein DDR2 800 Speicher reicht aus um den Prozessor auf 200% zu jagen.
Ihc würde jedoch über 4GB nachdenken. Ich weiss, dass dies ein extreme-BudgetPC ist ... die 30€ mehr waeren es jedoch wert! Sonst machst du es spaetestens in einem 3/4tel Jahr und riskierst
a) Probleme mit einer Vollbestückung
b) gestiegene Speicherpreise
c) inkompatibilitäten zwischen den Riegeln

MfG

webdivx schrieb:
nein das ist nur ein klischee, ich habe ein chieftec NT mit 350watt und könnte auch noch problemlos eine HD 3870 verbauen, ich weiss nicht das bleibt in den köpfen der leute noch wegen der pentium 4 northwood cpu

Du hast ja anscheinend keine große GPU im PC und die sind ja mittlerweile sogar die haupt Stromverbraucher.

ich würd dir raten nicht an der CPU zu sparen, weil es nunmal auch games gibt, die viel auf die CPU aufbauen, ich würd an deiner stelle lieber das dreifache, ich weiß ist ziemlich viel, zahlen für die CPU und nen gescheiten E6750 nehmen

E6750 Tray

Denn mit deiner CPU zocken... Denk nich das du bei CPUlastigen games wirklich weit kommst :rolleyes:

Zurück
Oben