Gaming PC >450€ - AMD oder Intel?

Kaufen oder ändern?

• Ja!

Stimmen: 8 25,0%
  • Nee!

Stimmen: 24 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
Deine Umfrage ergibt keinen Sinn.

Kaufen oder ändern? - JA -> Ja du sollst es kaufen oder ändern.
Kaufen oder ändern? - NEIN -> Nein du sollst es weder kaufen noch ändern.

Bravo, einfach mal den Thread lesen, selbst der TE hat schon bemerkt das er die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sehr unglücklich gewählt hat.

Back to topic
@TE wirst du ihn dir Zeitnah bestellen oder erst in 1 oder 2 Monaten?
Mfg

Na dann gibts ja noch hoffnung :)

Ich nehme mal an er will dann anfang november bestellen - bei 500€ ist es dann recht klar pro intel darunter müsste man noch eher überlegen.

würde auch in jedem fall den 8400 dann nehmen bei dem geringen preisunterschied.
Außerdem bei 500€ Budget vielleicht auch gleich eine Caviar Blue 640GB welche deutlich bessere zugriffszeiten hat als die 320er

Also sieht die Config die ihr mir empfehlt so aus:

Mainboard: ASUS P5Q SE 88,45
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W 54,39
Arbeitsspeicher: 4 GB MDT DDR2 (DDR-800, CL-5) 42,80
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, boxed 135,95
Festplatte: WD Caviar Blue 640 GB, SATA II 53,98
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4850, 512MB 127,81

GESAMTKOSTEN: 503,38 (alles von mix-computer.de)
nochmal die ganze zusammenstellung auf einmal bei geizhals.at

ich weiß nicht ob das sinnlos ist, aber ich möchte gerne bei sapphire bleiben (Graka-Hersteller), bin damit voll zufrieden in meinem aktuellen PC

achja, noch zu Nap2n:"Wenn er eh übertakten will..."
möchte nicht übertakten^^ aber danke für den tipp

Hätte aber echt nicht gedacht, dass ich so viel ändern kann wenn ich nur 50 euro mehr bezahle^^ bestellen möchte ich dann ende oktober/anfang novermber, da kommen keine neuen sachen mehr raus oder?^^

Der Arbeitsspeicher ist für AMD-Plattformen entwickelt. Ist gefährlich ob der überhaupt auf Intel läuft. Kann im Zweifel (mit Glück) sein, muss aber nicht.

Der richtige Kit kostet bei Mix dann 51,29 Euro. (http://geizhals.at/deutschland/a315506.html)

Edit: Ist sonst aber schon ne nette Zusammenstellung und wird dir sicher Freude machen. Das mit der Grafikkarte ist halt Geschmackssache. Geht für die ATI 4850 ja bei ziemlich genau 120 Euro los für das Palit/XpertVision-Modell und wenn du auf Sapphire schwörst, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer nur mit MDT habt.

Völlig egal ob MDT oder TakeMS, A-Data, Transcend oder Kingston

Aber da du ja erst in einem Monat mußt du eh nochmal nach den Preisen schauen.

aha, ich dachte immer dass es da unterschiede zwischen den herstellern gibt, kp aber ok dann guck ich später ja nochmal
aber ansonsten ist dann ja wohl alles ok wies aussieht

Unterschiede gibt es schon.
Aber alle Anbieter haben auch günstigen RAM im Angebot.
Die sind alle gleich gut oder gleich schlecht.

So ist es dann OK, aber wie gesagt kann sein daß sich preislich noch was tut.

ok

mir ist noch was aufgefallen. auf der homepage von ati steht, dass ich für die hd4850 mindestens 450w und einen 75watt 6-pin anschluss für die graka brauche. geht das denn mit dem netzteil dann, hat das auch sonen extra-stromanschluss für die graka?

Wenn du das P5Q-SE bei Mix bestellen willst, für 88,45€, dann schlage ich vor, dass du noch knapp 4€ mehr ausgibst und zum P5Q für 92€ greifst. Bei Mix ist das SE ziemlich teuer, da lohnt es sich nicht zu diesem zu greifen.
Mfg

Zurück
Oben