Gaming-PC ~ 450€

Domski

Captain
Hallo zusammen,

Ich bin von einem Freund beauftragt worden, für ihn einen Gaming-PC zusammenstellen. Geld ist nicht in Übermaßen verfügbar, aber er hat auch nicht die Ansprüche, dass er die neusten Games in einer Grafikpracht erleben möchte, dass man denkt, man wäre Teil des Spiels.

450€ sollen es maximal sein; wenn nicht vermeidbar dann natürlich ein paar Euro mehr;) Oder wenn man jetzt für ca 30€ ein riesen Leistungssprung hat, dann soll auch das genehmigt sein:D

Ich habe mich mal in der FAQ umgeschaut, diese etwas abgeändert und bin bis jetzt auf diese Konfiguration gekommen:

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4870 PCS
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 oder Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
Laufwerk: LG Electronics GH20NS
Netzteil: Corsair VX 450W ATX 2.2
Gehäuse: Cooler Master Elite 330

Optional: Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner (wird nicht im Preis einberechnet)

Komme dann auf ca. 460€

Was meint ihr?! Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!
MfG

Ed

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nichts zu meckern, Preis/Leistung stimmt.

Soeht Super aus, wie gesgat nichts zu beanstanden.

Wenn du Übertakten willst oder einfach nur einen etwas leiseren CPU Kühler willst dann würd ich einen zusätzlichen nehmen. Bei den EKl gabs glaub ein Problem mit der Ausrichtung im Case, sprich der Lüfter saugt die luft von der Graka an.... Ein Scythe Mugen 2 wäre nicht viel Teuerer

Alles klar:) Das freut zuhören!
...Übertaktet wird wohl nicht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wäre es sinnvoll noch 30€ mehr zu investieren um dann einen AMD Athlon II X4 620 oder gar 50€ mehr zu investieren um dann einen AMD Phenom II X4 945 zu kaufen. Hier aber insbesondere auf ein top Preis/Leistungsverhältnis achten. Wenn es nur einen relativ kleinen Performanceschub gibt, wird die Idee gleich wieder verworfen;)

Danke schon einmal für die Hilfe!

Gutgut....ich werde ihn mal fragen, ob er auch noch 50€ drauflegen würde, um dann den Phenom II 945 zu kaufen.

Wenn es denn so sein sollte, passt aber trotzdem noch alles, oder?

Ja dann passt trotzdem alles.

Japp passt noch alles, egal welchen Prozessor du nimmst.

Zurück
Oben