Gaming PC 4K/VR bis 289€ (wie PS4 Pro)

stratocaster

Ensign
Hallo Leute,

hier gibt es die PS4 Pro mit einem Controller, Bluesrayplayer usw. für 289€.

Nun lese ich sehr oft unter Testvideos, dass ein PC für das selbe Geld viel Leistungstärker wäre etc. und wollte mal Fragen ob Ihr mir da einen zusammenstellen könnt, der 4K unterstützt für die neusten Spiele. Ich weiß, dass es für die PS4 viele exklusiv Titel gibt, aber viele erscheinen ja auch für PC.

Danke schonmal im vorraus

Dein Link zeigt die alte PlayStation und nicht die neue PS4 Pro.
Ein PC welcher mehr als 30 Bilder in 4K zeigen soll, fängt wohl bei 700-800€ an.

öhm..das sind die restposten von der ur-ps4..

die richtige pro geht ab 389€ los: http://geizhals.de/sony-playstation-4-pro-1tb-a1504582.html

und selbst für 400€ kriegste keinen 4k tauglichen pc, das is bei den konsolen ja auch nur son fake 4k.. für super mario clone etc..^^ die meisten spiele laufen damit eher auf 1080p/60 wenn überhaupt. das liegt halt an der ausdr+cklichen optimierung der spiele auf diesen einen chip und das eine system. das wirst du mit nem pc nicht hinkriegen.

Nein kann man nicht. Bei einem PC für VR kostet alleine die Grafikkarte mehr als 300€.

Playstation VR ist mit einem PC wegen der deutlich anderen Programmierung nicht zu vergleichen. Hier werden einige Tricks verwendet um es zu verbessern mit weit weniger Rechenleistung als ein PC braucht.

Das eine ist ein Apfel, dass andere eine Birne.

für 289€ einen PC von 0 weg gaming-tauglich zusammenstellen?

-> UNMÖGLICH (dann noch 4k)

4k für das Geld kannst mal voll vergessen. Zumal die PS4 Pro sowieso kein echtes 4K hat die Auflösung ist nur einfach hochskaliert.

Alles klar, dann hol ich mir wohl die PS4 Pro, danke für die Info, dass die die ich da verlinkt hab nicht die Pro ist :) Hätte mich wohl sonst richtig angeschissen :D

Don't feed the troll... Das kann er nicht ernst meinen. Keine 5 Minuten googlen und man weiß, das es kein echtes 4k ist...

Also ich bin mit Technik nicht so bewandert aber wenn in der Beschriebung steht
Mögliche Auflösungen 576i | 576p | 720p | 1080i | 1080p Full HD | 4K Ultra HD

Dann kann das ja kein Fake 4K Ultra HD sein, ansonsten ist es Betrug und man könnte Sie für diese Werbelüge verklagen, ich denke nicht das Sony das Risiko eingeht verklagt zu werden

Das kommt immer darauf an was du in 4K Spielen willst:
Ein League of Legends, CS oder diverse 2D-Spiele lassen sich auch auf günstigen Spiele-PC`s problemlos in 4K spielen.
Bei neuen 3D-Spielen wird allein schon die Grafikkarte eines passenden Rechners 300€ kosten.

Ich würde mich aber an deiner Stelle auch nicht von der 4K Angabe der neuen PS4 täuschen lassen. Die Version ist zwar leistungsfähiger als die alte Konsole, für eine ordentliche 4K Darstellung bei flüssigen Bildraten und ordentlichen Grafikdetails fehlt aber auch dieser Konsole die Power.
Betrachtet man mal die Rechenleistung der Konsole ist es viel wahrscheinlicher, dass sie größtenteils FullHD berechnet, was dann hochskaliert wird.

edit.
Hier: Selbst Sony`s "Lead System Architect Mark Cerny" meint sogar, dass für natives 4K die doppelte Leistung der PS4 Pro nötig wäre.
http://www.pcgameshardware.de/Plays...y-natives-4K-Rechenleistung-8-TFLOPS-1212157/

Betrachtet man die gesamten Kosten, ist ein Spielepc mit gleicher Leistung, je nach Nutzer/Käuferverhalten auch nicht mehr teurer, da viele Kosten bei der Konsole erst nach einer Weile anfallen. (Gebühren um überhaupt online spielen zu können, deutlich teurere Spiele.)

Zuletzt bearbeitet:
Protip: Google mal nach dem ach so tollen 4k der PS4, wurde schon oft genug ausgewertet...

Nefiwolf schrieb:
... Das kann er nicht ernst meinen. ...
Schon allein der fact das er scheinen zu glaubt dass man einen 4K pc für ~300€ bekommt ist der Wahnsinn, (nicht bös gemeint) aber ein wenig Hirn sollte man haben um zu sehen was gescheote PC teile kosten und sind. ;)

-Bo- schrieb:
Schon allein der fact das er scheinen zu glaubt dass man einen 4K pc für ~300€ bekommt ist der Wahnsinn, (nicht bös gemeint) aber ein wenig Hirn sollte man haben um zu sehen was gescheote PC teile kosten und sind. ;)

Alles Bullshit... PC ist nur überteuerter Müll, die ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche! PS4 Pro reicht doch schon, volle 4k Power für ca. 300-400€ ! Läuft... :D :D :D

Also Fakt scheint ja zu sein, dass die PS4 Pro dann besser ist als jeder PC heute und nicht umgekehrt, wenn es nicht möglich ist, die Leistung einer PS4 in einen PC umzusetzen bei gleichem Kaufpreis.

Ich persönlich weiß wie teuer PC´s sind, hab ja auch selber einen für den ich mal 1500€ geblecht habe, aber die Kommentare unter vielen Konsolenvideos, wie PS3, PS4 machten mich halt stuzig, weil viele der Meinung sind besser ein PC als eine konsole zu kaufen, da der PC mehr Leistung hat fürs selbe Geld.

Ich wollte einfach herausfinden ob das wirklich stimmt, aber scheinbar sind die ganzen PC Fanboys auf youtube alles Spinner^^

Nefiwolf schrieb:
PS4 Pro reicht doch schon, volle 4k Power für ca. 300-400€ ! Läuft... :D :D :D

Genau, meine 5 Jahre alte XB360 schafft schon 12k auf TrippleScreen mit VR! :king:
Ergänzung ()

stratocaster schrieb:
Also Fakt scheint ja zu sein, dass die PS4 Pro dann besser ist als jeder PC heute und nicht umgekehrt, wenn es nicht möglich ist, die Leistung einer PS4 in einen PC umzusetzen bei gleichem Kaufpreis.

Aber auch die PS4 Pro stellt beim zocken keine 60FPS geschweige denn überhaupt 4k dar!! -> Die skaliert nur hoch, also kein echtes 4k...

Zuletzt bearbeitet:
Zur 4K-Diskussion:
Leute, kommt mal runter - das was die PS4 Pro darstellt ist hoch genug aufgelöst dass man eh keinen Unterschied zu nativem 4K (bei üblichen Sitzabständen) bemerkt.

Zur Preisdiskussion:
Solche Behauptungen wie die, dass man für weniger Geld einen besseren PC bekommt gehen immer von Idealbedingungen für den Kauf des PCs aus: Idealerweise hat man schon die Hälfte der Komponenten und kann sie aus einem alten Rechner weiterverwenden, Windows muss man natürlich auch aus einem anderen Rechner weiterverwenden (würde sonst nämlich schon mindestens 1/5 des gesamten Budgets auffressen), Maus und Tastatur müssen auch vorhanden sein und dann muss es gerade ein Zeitpunkt sein bei dem die alte Konsole bereits so alt ist, dass man vergleichbare PC-Hardware günstig bekommt, aber sie darf noch keine offizielle Preissenkung erfahren haben.

Die Behauptung es gäbe günstigere Spiele-PCs ist also eigentlich eher eine reine Behauptung, die Kombination aus günstiger Hardware mit Betriebssystem und Eingabegerät (Gamepad, kostet sonst auch nochmal 40+ Euro) in einem kleinen und akzeptabel aussehenden Gehäuse samt Bluraylaufwerk (und "Abspielsoftware") gibt es so nicht für den Preis am PC.

Zurück
Oben