Gaming-PC 600-650€

Zu DLAN kann ich leider nichts sagen, da müsste jemand anderes helfen.

Ok. Dann nehm ich wohl den Wlan Stick.

Da jetzt dann Mantle unterstützt wird, wollte ich mal fragen, ob es bei Xeon + r9 270x vorraussichtlich was bringt. :)

Zwar ist es jetzt schon draußen aber wie viel es jetzt bringt weiß ich zumindest immer noch nicht.

Hab mich jetzt mal ein bisschen über Mantle informiert. Soll ja hauptsächlich mehr Leistung bringen, wenn die CPU limitiert.
Bei Xeon/R9 270x wäre es ja nicht der Fall. Darum dachte ich mir, dass vielleicht Intel Core i5-4570 und R9 280x mehr Leistung bringt und zukunftssicherer ist ;)

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA)

Wäre dann ca. 40€ teurer. Würde sich das lohnen?

Ja, das könnte man auch machen wenn du das Geld dafür noch hast beim Netzteil sollte man dann aber schon das E9 450W nehmen.

Würde das be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 nicht mehr ausreichen?

Doch schon, allerdigns ist es nicht ganz so effizient wie das E9 450W und damit hat man einen kleineren Puffer beim Netzteil.

Hat sich jetzt doch noch ein bisschen hingezogen, aber werden jetzt dann bestellen:)

Wollte mich noch erkundigen, ob man alle Lüfter des Gehäuses auch bei dem Netzteil/Mainboard anschließen kann ;)

Netzteil
Mainboard
Gehäuse

Ja das passt so, die Lüfter vom Z11 sollen etwas laut sein, da müsste man überlegen ob einem das egal ist.

OK.

Ja hab ich auch schon gehört. Dachte, dass ich notfalls noch eine Lüftersteuerung kaufe, wenn es mir zu laut ist.
Oder kannst du ein anderes Gehäuse empfehlen, in dem ein paar Lüfter dabei sind?

Soll das Gehäuse LED Lüfter haben?

Sieht ganz schick aus, aber muss nicht unbedingt sein ;)

Hab mal gelesen, dass die Lüfter 2 mal 3 Pin und 3 mal Molex Stecker haben.

Die mit dem Molex Stecker kannst du an den 7V Adapter anschließen, da können bis zu drei dran.

Zurück
Oben