Gaming-PC 600-650€

Die Molex Stecker an die drei Anschlüsse des Adapters, sann hat der Adapter noch einen Anschluss der ans Netzteil kommt.

Da ja gerade die Rabattaktion für MSI Mainboards gibt, würde es sich ja noch anbieten heute zu bestellen;)

http://www.mindfactory.de/Highlights/MSI_Mainboards_Rabattaktion

Ich dachte Ursprünglich an dieses Mainboard, aber wenn es jetzt bessere zum gleichen Preis gibt hab ich auch nichts dagegen:D

Welches wäre da empfehlenswert, wenn es mit Rabatt gleich viel oder bisschen weniger kosten soll? :)

Und Grafikkarte wird es jetzt entweder die R9 280x oder die GTX 770.
Die 770 ist eine OC Version und wäre aktuell auf dem gleichen Preisniveau. Was wäre da eure Empfehlung?

Restliche Konfiguration steht eigentlich fest:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

OK. Wie wäre es dann mit den Lüftern des Z11 Plus?
Da haben soweit ich weiß 2 Lüfter 3 Pin Anschlüsse, allerdings hat das Mainboard keine, sondern nur 4 Pin.

Die 3Pin Lüfter können auch an 4Pin Lüfter Anschlüssen vom Mainboard angeschlossen werden.

Ein Feedback zu dem PC wäre übrigens nicht schlecht

OK. Werd ich dann machen, wenn ich alles ein bisschen getestet habe ;)

Also ich habe jetzt alles zusammengebaut. Allerdings habe ich 3 Molex Anschlüsse für die Lüfter zu wenig. Wie kann ich die noch anschließen? PCI sind alle belegt. Gibt es da vielleicht irgendein Adapter oder eine andere Möglichkeit?

Hat denn jeder Lüfter einen Molex Anschluss?

Nein nur 3 Stück. Die anderen haben 3 Pin Anschlüsse, die ich ans Mainboard angeschlossen habe.

Mit diesem Adapter könnte ich noch einen an den letzten 4 Pin auf dem Mainboard anschließen, oder?
Und was könnte ich bei den anderen machen? :)

/Edit:

Hab nochmal was gefunden. Würde es funktionieren, wenn ich die 3 Molex auf 3 Pin bringe und jeweils 2 Lüfter an einem Anschluss anschließe?

Molex auf 3 Pin
2x3 Pin auf einen 3 Pin

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man denke ich machen wo ich mir aber nicht sicher bin, aber wie viel Lüfter hat das Gehäuse überhaupt?

Es hat 5 Lüfter. 3 mit Molex und 2 mit 3 Pin Anschlüssen.

Weiß vielleicht jemand anders, ob es da ein Problem geben könnte?

Die mit den 3PIn Anschlüssen sind schon am Mainboard oder?
Und wie viele von den anderen dreien sind noch nicht angeschlossen aufgrund von fehlenden Anschlüssen?

Die 2 Lüfter mit den 3 Pin sind am Mainboard. Ein 4 Pin ist auf dem Mainboard ist noch frei und ich habe noch 3 Lüfter, die noch nicht angeschlossen sind(Molex).

Hast du denn am Netzteil gar kein Molex 4 Pin Anschluss frei?

Wo führt der Anschluss der auf der Rückseite ist hin?

Zurück
Oben