Gaming-PC 600-650€

Das ist ein Stecker. Auf der einen Seite so ein Anschluss wie auf deinem Bild und auf der Rückseite des Steckers den Anschluss auf meinem Bild.

Jetzt hab ich den Anschluss gefunden. Habe ich irgendie total übersehen^^

Dann dürfte es ja kein Problem sein, wenn ich noch ein Adapter kaufe. Danke für die Hilfe :)

Den Adapter kannst du ohne Probleme nutzen habe auch einen ähnlichen Adapter, nur eben mit von 3Pin Lüfteranschlüsse zu Molex 4Pin.

Den brauch ich nicht einmal. Ich konnte mit dem Lüfterstecker 2 Stück hintereinander schalten.

Das ist ja dann gut wenn es sogar ohne Adapter geklappt hat, läuft der PC auch sonst gut?

Ja läuft eigentlich alles. Es wird nur mein 5.1 System nicht erkannt. Der Audio-Dienst deaktiviert sich immer sofort.

Hast du den Soundtreiber von der CD installiert oder über die Herstellerwebseite heruntergeladen?

Ich habe den Realtek Teiber. Erst wurde er mit der Treiber-CD des Mainboard installiert. Habe ihn aber auch nochmal aus dem Internet geladen und neu installiert.

So sieht es im Realtek Audio-Manager aus:
http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt3qb8ndeuix.png
Er erkennt also, dass die Stecker eingesteckt sind.
Wenn ich den Audio-Dienst aktiviere bleibt er nur so lange an, bis irgendetwas abgespielt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir auch nicht erklären, deinstalliere Mal den Treiber und schaue wie es mit den Standardtreibern von Windows ist.

Wenn ich den Treiber deinstalliere funktioniert nur 2.1.

Das ist natürlich auch nicht gut, aber unterstützen die Sachen die du auch getestet hat 5.1?
Falls nicht, hättest du denn Material was auch in 5.1 abgespielt werden kann?

Jetzt funktioniert es, nachdem ich das Servicepack installiert habe :)

5.1 habe ich nur in Games und die Musik erweiter ich einfach auf die anderen Lautsprecher mithilfe des Treibers.

Dann ist ja alles gut, rate übrigens auch klar noch dazu alle Update bei Windows 7 zu installieren, nach dem SP1 kamen ja bisher noch so einige Updates, was zum großen Teil Sicherheitsupdates sind.

Na dann wäre der Punkt ja auch schon mal geschafft, so viele Updates sollten da erstmal nicht mehr kommen wenn du schon über 200 installiert hast, dann würden planmäßig über Windows Update erst wieder welche am 13.05. kommen.

Ja das kann noch sein je nach dem welche Software du installiert hast (wie z.B. Microsoft Office usw.), aber das gröbste müsste durch sein.

Zurück
Oben