"Gaming-Pc" 600-670 Euro

ja schließe mich meinem Vorschreiber an.
Was gefällt denn genau nicht am Case?

Hier diese sind immer zu empfehlen:
http://geizhals.de/?cmp=964398&cmp=971376&cmp=971370#xf_top

Speziell mit Nanoxia machste nichts falsch und das hat für den geringen aufpreis quasi Vollausstattung. (integrierte Lüftersteuerung, Kabelmanagement, Staubfilter) Vor allem auch eine Lüftersteuerung die gut funktioniert.

Weiß ich auch nicht, aber dann bleib ich halt bei dem Gehäuse.. Nur noch eine Frage, welche Variante der 960 soll ich nehmen? Wiegesagt da gibt's doch 20 Modelle von..
Liebe grüße :)! Sollte nicht mehr als 230 Euro kosten..

Vielen Dank für eure Hilfe & Geduld!i
Ich werde die 960 Jet-Stream kaufen so solls dann aussehen ps://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a3117c221b3e0368ebfbae748715a67fd9ea39087960394f984. Muss ich noch irgendwas beachten? z.B Einen Pin Adapter für die Grafikkarte oder so? Oder ist das alles dabei? Liebe grüße, Nele :) !

Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung sieht gut aus und es ist alles dabei was benötigt wird.

zwei ideen hätte ich da aber noch:
1. wenn dir das gehäuse nicht gefällt, wäre vielleicht das Fractal Design Core 1100 eine alternative.
2. wenn es ein paar euro mehr werden dürfen, dann würde ich statt der hdd eine Seagate Desktop SSHD 1TB nehmen. der aufpreis ist gering und die ladezeiten sind teilweise deutlich kürzer.

Ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass die SSHD nicht das gelbe vom Ei sein soll. Was sind denn die Vorteile? Also quasi halb so schnell wie eine SSD? Liebe grüße :)

sehr viele sind der meinung das eine sshd nicht zu gebrauchen ist, weil sie im vergleich mit einer ssd immer schlechter abschneidet.
in vielen fällen erreichst du mit einer sshd fast so kurze ladezeiten wie mit einer ssd, aber eben nicht immer. in manchen fällen kommt es auch vor, das die sshd beim start bestimmter programme "nur" so schnell ist wie eine normale hdd und deine möglichkeiten zu steuern, was schnell lädt und was langsam lädt sind sehr eingeschränkt.
da du an einem system ohne ssd überlegst wäre die sshd aber eine gute alternative, da sie eben meist deutlich schneller ist und der aufpreis recht gering ausfällt.

HDD: Seagate Desktop HDD 1TB ~44€
SSHD: Seagate Desktop SSHD 1TB ~65€
SSD & HDD: Crucial BX100 250GB + Seagate Desktop HDD 1TB ~124€

SSD vs. HDD vs. SSHD

Dann nehme ich doch die SSHD, wenn sie besser als eine normale HDD ist. Schlechter kann sie doch nicht sein oder? :)

schlechter ist die sshd in keinem (mir bekannten) fall, nur eben ein paar euro teurer. mit einer reinen ssd kann die sshd allerdings nicht mithalten, was bei dem preisunterschied aber auch klar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben