Gaming Pc 600-700€

Crysis7

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ja wie der Name schon sagt suche ich einen Gaming Pc. Budget 600-700€ ohne BS.

Dass möchte ich ihn dem Pc verbaut haben, ( kein muss ).

AMD Phenom II x4 955 BE

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder Gigabyte GA-MA770T-UD3P

XFX ATI HD 4890 PCE 2.0

Ram? eigenlich wollte ich dieses hier 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 nehmen, aber der von Hardwareversand meinte dass Low-Voltage nicht gut ist und eigentlich für Intel vorgesehen ist. Hoffe da könnt ihr mir weiter helfen.

WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS

Coolermaster Elite RC-332

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Sony NEC Optiarc AD-7243S, SATA, schwarz, bulk

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Corsair VX550W 550 Watt

Ja hoffe ihr könnt mir helfen, wollte eigetnlich heute schon bestellen.

Gibt es bei dem Mainboard einen Grund, das teurer 790XT zu nehmen?

Bei der GraKa solltest Du Dir zumindest bewusst sein, dass da kein DX11 vorhanden ist. Je nachdem, was Du für eine Auflösung verwendest und wie lange die GraKa halten soll. Die HD5770 ist leider ne Ecke schwächer als die HD4890, die HD5850 ein Stück teurer. Beide sind auch sparsamer.

Beim RAM würde ich persönlich auf den aus den empfohlenen Zusammenstellungen greifen.

Beim Board würde das Gigabyte GA-MA770T-UD3P genügen.
Preis/Leistung ist bei dem Board Top.
Das mit dem Ram höre ich zum ersten mal. Wäre mir neu, bin mir aber nicht sicher.
Festplatte: Samsung F3 500Gb sollte besser sein. Schneller, leiser.
Grafik: Die 5000er Reihe von ATI schon angesehen? Die könnte dann auch DX11.

Ja leider ist die 5850 nicht lieferbar sonst würde ich sofort zugreifen. Bei hwv habe ich gefragt, der Typ meinte von 3-6 Wochen so lange möchte ich nicht warten. Wenn mir die Leistung nicht ausreicht kann ich ja immer noch in 2-3 Jahren nachrüsten. Dan aber mit der 5890.Der Prozi ist ja gut oder?

Samsung Platte hab ich auch und die hält jezt schon 8 Jahre. Also sehr gut.
Nur stört mich die 2 Jahre Garantie bei Samsung. WD gibt dagegen 5 Jahre. Um wie viel schneller ist die Samsung? Sonst nehme ich die.

Also meint ihr es wird bei Ram keine Probs geben? Der von Hardwareversand meint, es ist so wie mit einem bischen zu schwachen Netzteil. Gib oft Probleme. Aber da ich kp habe und die von HWV auch nicht wirklich, verlasse ich mich lieber auf euch.

Das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P hat einen besseren Chipsatz, weiß zwar nicht wie sich dass auf die Leistung vom Pc auswirkt aber wenn nicht viel dann nehme ich doch lieber dass GA-MA7701. Weil Crossfire möchte ich ja eh nicht nutzen.

Crysis7 schrieb:
Ja leider ist die 5850 nicht lieferbar sonst würde ich sofort zugreifen. Bei hwv habe ich gefragt, der Typ meinte von 3-6 Wochen so lange möchte ich nicht warten. Wenn mir die Leistung nicht ausreicht kann ich ja immer noch in 2-3 Jahren nachrüsten. Dan aber mit der 5890.Der Prozi ist ja gut oder?

naja also mit der Lieferzeit würde ich mich nicht nur auf die Aussage verlassen. Andere haben da auch angerufen und denen wurde jeweils was anderes gesagt. Aber gerade weil du den PC dann in dem Zustand 2-3 Jahre laufen lassen willst solltest du wirklich über die ATi 5000er nachdenken. Wenn du jedes Jahr aufrüstest wäre das was anderes aber auf längere Zeit sind die neuen Ati's sinnvoller wegen Directx 11. Da bist du dann einfach auch für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet.

Der Prozzi ist gut ja.

Die Grafik kannst du natürlich auch wo anders bestellen und selbst einbauen.
CPU ist bestens. Bei der Fetplatte kannst du natürlich auch die WD nehmen,
wenn dir die Garantie wichtig ist. Die schnelligkeit der WD ist natürlich auch ausreichend.
Beim RAM kannst du natürlich auch diese nehmen. Ist billiger. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891
Der neuere Chipsatz ist bestimmt etwas Stromsparender, aber Leistungsvorteile wirst
du dadurch keine oder nur geringe haben. Dann lieber den Preisvorteil nutzen.

Das Problem mit der 5850 ist dass mann sie ja in Seriösen Shops wie hoh.de , Alternate, hwv, Mindfactory ect.. nicht kriegt. Wenn ich mit der 4890 nicht mehr auskomme rüste ich die neu 58xx einfach nach. Die Pc Komponenten sollten ja lange reichen. Da muss ich halt nur die Graka auswechseln.

Ram ist ok nur die Latenz von CL9 stört mich so einbischen. Würde schon gerne ein mit CL7 haben. Welche müsste ich dann nehmen? Was ist empfehlenswert? Oder fehlt die Latenz doch nicht so ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du das System wirklich jetzt brauchst und nicht warten kannst musst du es halt so machen.

bzgl. des Rams, du merkst eigentlich keinen großen Unterschied ob du nen CL7 oder CL9 hast. Bei Intel ist das glaube ich was anderes aber bei AMD sollte es, soweit ich weiß, da keinen spürbaren unterschied geben

Hm dass hoff ich mal. Möchte nicht spähter Ram nachrüsten müssen. Ja also auf die 5850 warte ich jezt schon ca zwei Wochen biss diese verfügbar ist.

Dann nehme ich wohl dass Gigabyte GA-MA770T-UD3P mit dem Ram 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Mit der 4890 kann ich ja alle aktuellen Games auf FullHight zoggen, dass reicht mir eigentlich schon. Danke für deine Mühe, aber viel zu überteuert.

Danke an alle die mir geholfen haben. Werde noch über den Ram bischen grübeln und dan bestellen.

Du kannst ja auch alles außer die Graikkarte schonmal bestellen und bis die 5850 verfügbar ist.

Hm ja aber dann geht ja mein pc nicht. Also lohnt es sich auf die 5850 zu warten? Ich wollte eigentlich schon vor zwei Wochen den Pc zusammenbauen, habe aber immer auf die 5850 gewartet. Hm naja weiß auch nicht.

Kannst du nicht ein paar wochen deine Graka weiterverwenden?

Warten lohnt sich, weil ich habe 2005 mir ausgerechnet kurz vor dem G80 (DX10) Chipsatz ene Grafikkarte gekauft die schon nach einem Jahr zum alten Eisen gehörte.

Bei der 5850 hast du einen lange optimierten Chipsatz vorliegen der lange und ausgiebig gestestet wurde.

Nein meine jetzige ist eine Nvidia 6800LE AGP:D auserdem werden die Komponenten dann ja billiger. Na gut dann warte ich noch ein paar wochen.

Achso. ok dass ist doof.

Aber lieber mehr warten und länger Vorfreude haben auf etwas was sich dann mehr lohnt als weniger zu warten.

Ja nur dass Problem ist, wenn man immer der neusten Hardware hinterherläuft, dann ist mann nur am warten und kann es auch ewig weiter tun.

Z.b wahr die 4890 vor drei Monaten die erste Wahl mit einem Phenom II x4. Jezt ist die beste Wahl die 5850.

Dann wenn die verfügbar ist, komm ein neuer Phenom oder billige und gute SSD und und und... Naja weiß auch nicht.

Nunja, hierbei ist die Hardware ja schon offiziell nun draußen aber sie ist schlecht lieferbar. Ich bin ja auch im Moment darauf aus eine Kernsanierung vorzunehmen da ich einen Spiel-PC brauche der aber zurzeit auf 2005/2006 Technik basiert. GTA IV lief noch nicht mal in 800x600 etwas flüssig. Bei Far Cry 2 und Anno 1404 bin ich ja begeistert wie gut das meine Maschine bei voller Auflösung in mittleren Details machen kann.

Ich warte ja nur, weil es nicht lieferbar ist. Natürlich kann man auch wieder auf die Refreshs warten die meist im Frühling/Frühsommer nächstes Jahr kommen, jedoch ist die Leistungssteigerung im Gegensatz zur 4000er Reihe so groß, dass ich von den Refreshs nicht sehr viel erwarte diesmal.

Ich warte ja auch schon zwei wochen auf die 5850. Wer weiß wie lange es noch dauert vll zu Weinachten kp. Naja werde dann warten.

Also bis zu Weihnachten wirds nicht dauern. Im November wird denke ich die Verfügbarkeit einen ertragbaren Rahmen erreicht haben. Und zu deiner Bestellung folgendes. Ich weiß ja nicht wo du die 5850 bestellt hast aber in der Regel kannst du nach 2 wochen der nicht Lieferung vom Kauf zurücktreten und bekommst dein volles Geld zurück. Jetzt wartest du halt noch etwas ab. Wenn sie dann irgendwo zu deinem Preis verfügbar ist holst du sie dir da und trittst vom anderen Kauf zurück. Und wenn deine jetzt bestellte doch vorher kommt ist ja auch ok.

Zurück
Oben