Hallo zusammen,
nachdem ich mein Notebook nur stationär nutze und es mir langsam zu langsam wird möchte ich auf einen PC umsteigen.
Ich habe hier auch den Beratungs-Thread gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build850
Der ist schonmal sehr hilfreich.
Ich möchte aber nicht nur zocken (bin nicht der, der 4h am Tag zockt, sondern 2x die Woche für n paar Stunden).
Der Rechner läuft aber jeden Tag zumindest zum surfen etc.
Ich habe ein paar Fragen zu den o.g. Auflistungen:
Irgendwie sind mir 890€ zu viel Geld.
Auf der anderen Seite lese ich aber, dass der Intel G4560 ein Auslaufmodell ist.
Kann ich also den Ryzen 1500X (incl Mainboard und RAM) mit dem 650€ System verbinden?
Dann lande ich bei 750€.
Oder macht das keinen Sinn, bzw. ist der Unterschied zwischen dem G4560 und dem 1500X doch nicht so groß.
Oder macht es Sinn bei dem G4560 zu beliben und dann von der GTX 1060 6GB auf die RX580 8GB für 20€ mehr zu gehen?
Ich bin ein bisschen 'lost' bei der Sache.
Ebenso die SSD-Geschichte:
Ich tendiere dazu eine 128GB SSD für Windows zu kaufen und eine 1TB HDD dazu.
Damit komme ich immernoch günstiger weg als mit der 512GB SSD in dem 890€ Angebot.
Gibt es sonst noch Einsparpotential bei den Zusammenstellungen?
Viele Grüße und danke schön
Mattes
Und noch eine (nebensächliche) Frage:
- Braucht man USB 3.1? Oder reicht 3.0? Mir kommt es nicht so sehr auf die Übertragungsarten an.
nachdem ich mein Notebook nur stationär nutze und es mir langsam zu langsam wird möchte ich auf einen PC umsteigen.
Ich habe hier auch den Beratungs-Thread gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build850
Der ist schonmal sehr hilfreich.
Ich möchte aber nicht nur zocken (bin nicht der, der 4h am Tag zockt, sondern 2x die Woche für n paar Stunden).
Der Rechner läuft aber jeden Tag zumindest zum surfen etc.
Ich habe ein paar Fragen zu den o.g. Auflistungen:
Irgendwie sind mir 890€ zu viel Geld.
Auf der anderen Seite lese ich aber, dass der Intel G4560 ein Auslaufmodell ist.
Kann ich also den Ryzen 1500X (incl Mainboard und RAM) mit dem 650€ System verbinden?
Dann lande ich bei 750€.
Oder macht das keinen Sinn, bzw. ist der Unterschied zwischen dem G4560 und dem 1500X doch nicht so groß.
Oder macht es Sinn bei dem G4560 zu beliben und dann von der GTX 1060 6GB auf die RX580 8GB für 20€ mehr zu gehen?
Ich bin ein bisschen 'lost' bei der Sache.
Ebenso die SSD-Geschichte:
Ich tendiere dazu eine 128GB SSD für Windows zu kaufen und eine 1TB HDD dazu.
Damit komme ich immernoch günstiger weg als mit der 512GB SSD in dem 890€ Angebot.
Gibt es sonst noch Einsparpotential bei den Zusammenstellungen?
Viele Grüße und danke schön
Mattes
Und noch eine (nebensächliche) Frage:
- Braucht man USB 3.1? Oder reicht 3.0? Mir kommt es nicht so sehr auf die Übertragungsarten an.