Gaming-PC ~600 € Beratung

Frank92

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler !
Bin neu hier im Forum und brauche direkt mal euren Rat ;). Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming-PC für ~600€ zulegen. Ich habe schon eine Liste erstellt mit den möglichen Komponenten, jedoch bin ich mir vor allem bei der Grafikkarte noch nicht ganz sicher. Würdet ihr eine andere bevorzugen? Wenn ja, welche und warum? Mir kommt es vor allem auf die Leistung und die Lautstärke an, und natürlich soll der Prozessor die Grafikkarte nicht ausbremsen! Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen! Festplatte ist bereits vorhanden. Hier die Liste mit den Komponenten:

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G)
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
LG Electronics GH22NS50 schwarz
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)

Preis läge bei ca. 528 € bei Geizhals.

Danke schonmal :)

Ich würde mir noch einen Mugen 3 dazu holen, da es dir ja auf die Lautstärke drauf an kommt :p
Wenn du die 6950 auf die 6970 freischalten kannst, hast du eine Weile ruhe. Ein paar Euros mehr in 8GB RAM würde ich auch investieren, sofern denn eine 64bit Windows-Version verfügbar ist. Was ich gelesen habe, kannst du dir eine Win7 64bit Version aus dem Internet ziehen und diese dann mit dem Key der 32bit Version installieren.

willkommen im forum ;)

würde bei der starken grafikkarte gleich zum i5-2400 greifen (nen bisschen geld im budget haste ja noch...)
außerdem gleich noch nen anderen cpu-kühler, da der boxed kühler schwach und laut ist ->nimm den scythe mugen 3 (hat nen sehr gutes p/l-verhältnis...

Super Zusammenstellung. Bei der Grafikarte. Ist das, das Referenzdesign oder das von Saphire mit 2 Lüftern. Also diehttp://www.cyberport.de/?DEEP=2E01-782&APID=204. Wenn das die ist dann ist die Grafikarte vonner Lautstärke ok.

warum kein quadcore ?

die 8gb kannste dir schenken, die wird man die nächsten jahre für zocken nicht brauchen.

Ich würde anstatt dem mugen3 eher den heute getestetenThermalright HR-02 Macho holen, der ist jetzt der neue P/L Knaller!

bei normaler auflösung sollte da nix bremsen, du könntest aber mal über einen extra cpu kühler nachdenken, scythe mugen 3 wäre mein vorschlag
ansonsten bei den preisen im moment vllt 8 gb ram, bist ja noch unter deiner budgetgrenze

@vanir7777 der ist eben noch nicht verfügbar, und der mugen is deswegen auch nicht schlechter^^

Ein Gaming-PC und eine dualCore CPU? Das ist in meinen Augen nicht sehr Zukunftsweisend gedacht. Nimm einen Quad sonst holst du dir nächste Jahr wieder einen CPU.

Würde den i3 auf jeden Fall noch gegen einen i5 tauschen

Würde dann auch noch in ein Quadcore inverstieren wie dedavid95 vorschlägt.

Gut. Wenn du das einen "Gamer-PC" nennst, deine Sache. Die 6950 Dirt3 Version soll nicht so der Kracher sein. Würde die von ASUS nehmen. Der Prozzesor ist auch ziemlich schwach, keinsterweise fürs gaming gedacht. Würde mit min. ein i5 2500k wenn du die demnächst kommenden Spiele einigermaßen flüssig spielen willst...

Wäre angebracht zu wissen in welcher Auflösung du denn spielst...

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja "in nächster Zeit" da könnte der ja dann verfügbar sein und wenn er da mehr fürs geld kriegt, wäre es doch besser, oder?

Edit:
@über mir, mindestens ein i5 2500K ist ja auch übertrieben, ich würde sagen ein 2500K reicht völlig...

Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung klingt nicht schlecht, aber die cpu is ein bissl lahm.
würde den i5 2500k nehmen...den kannst du später noch übertakten.
:D

2500k mit Mugen als Kühler. [Kühler kannst du auch Später Kaufen ist kein Muss]
Dazu nen 8GB Kit bei ner Graka mit Soviel VRam.
Festplatte eine mit 7200RPM.

Zurück
Oben