Gaming PC 700~750€

RaizukeX

Cadet 1st Year
Absegnung Gaming PC

Mehr Infos in meinem 2ten Post :)

MfG Rai

Zuletzt bearbeitet:
Nimm hier den 725er, ein bisschen was musst du schon noch selber machen ;D

Der ideale Gaming PC

Wenn du übertakten möchtest, solltest du den I5 2500k wählen. Nur mit einem "k" Modell ist es möglich sinnvoll zu Übertakten.

Ich hab mir jetzt mal was zusammengestellt^^

CPU: Intel i5 2500K Für späteres OC

MB: Asus P8P67 Muss ich glaub ich nix zu schreiben

Graka: Sapphire HD 6950 1GB - 1GB sollte eigentlich reichen oder? Habe nicht vor mehr als ein Bildschirm laufen zu lassen.

NT: Netzteil 620W Seasonic M12II-620 80+ - Modulares Kabelmanagment

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 - Oft empfohlen

RAM: 2x2GB Teamgroup Elite DDR3-1333 CL9 - Ist doch ok oder? Hab kein Plan :D

DVD Brenner: LG GH22NS50 - Ganz normaler DVD Brenner

Case: NZXT LeXa S Sehr stylisch :D

Ist das alles so in Ordnung? Ich habe schon mehrere Bilder gesehen in dem der Scythe Mugen 2 im LeXa S verbaut wurde es sollte also passen. Was mir sorgen macht ist die Grafikkarte.
Die 1GB Sapphire scheint kleiner zu sein als das Referenzdesign der HD 6950, trotzdem möchte ich sicher gehen das es passt. Wie schon gesagt - der PC muss nicht Super Silent sein. Bin eh an meine alte Kiste gewöhnt :D

Im Moment komme ich auf ~750€. Sollte die GraKa nicht ins Gehäuse passen, wäre ich dankbar für Gehäuse Vorschläge. Ich mags allerdings n bisschen auffälliger nachdem ich Jahrelang diese "Graue Ding" neben mir stehen habe (wer mal sehen möchte - Fujitsu Siemens T-Bird)

Edit:/ Als Alternative fürs Case habe ich (für 20€ mehr) mir das Coolermaster HAF 922 rausgesucht. Soll ja ein sehr gutes Gehäuse sein

Ich hoffe ich hab nix vergessen :)

Mfg RaiX

Zuletzt bearbeitet:
Ich push mal (weiß leider nicht ob das nach ~24Std erlaubt ist) denn ich hatte eigentlich vor den schon in 1-2 Wochen zu bestellen und ich will nichts falsches machen xD

netzteil ist oversized. ein 450 watt netzteil reicht.
hast du schon eine festplatte?

http://gh.de/a370810.html
wenn du diesen ram nimmst sparste nochmal ~10€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich tatsächlich vergessen xD Hab in der Config die Samsung SpinPoint F3 500GB drinne :)
Hab das NT wegen dem Kabelmanagement drinne könnte aber auch das 520Watt nehmen, welches nur etwa 6€ billiger ist und auch 80+ Bronze hat.

brauchst du unbedingt kabelmanagement? wenn nicht, dann kann ich dir das cougar a450 empfehlen.
es hat auch 80+ bronze und kostet ca. 54€

Klingt vielleicht komisch aber ich bekomm n Anfall wenn überall Kabel rumfliegen xD Aber ich behalt das mal im Hinterkopf. Sonst noch irgendwas?

Max Auflösung in der ich Spielen würde wäre 1920x1080. Settings natürlich so hoch wie möglich ^^

vlt rentiert sich die 6950 mit 2 gb speicher. da hast du mehr vorteile wenns um AA und AF geht.
aber die 1gb reicht auch.

hey dürfte ich ma kurz hier im thema fragen was mehr zu empfehlen is? :D

Eine GTX 560 oder eine Radeon 6950? Hab gelesen die kann man zu einer 6970 overglocken oder so?^^

Man kann die 6950 2GB Version flashen bzw. genaugenommen flasht man das Bios und aktiviert die deaktivierten Shader (glaub ich waren das). Allerdings kommt man trotzdem nicht genau an die Leistung der 6970 ran. Gibt mehrere YT Videos deswegen, Garantie verliert man (außer bei der PowerColor HD 6950 PCS++) und wie lange das hält bzw. ob es später Probleme gibt weiß ich leider nicht :D

Irrtümer möglich :)

Und wo ich schonma hier bin - gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge - außer GraKa und NT?

Golorias123 schrieb:
hmm bin unentschlossen-.-

hab nämlich auch gelesen die gtx 560 hätte ne bessre bildqualität

sowas ist unsinn und wenn schon für normale menschen nicht erkennbar

das schreiben in der regel immer nvidia fanboys und nein ich bin kein AMD Fanboy auch wenn ich so ne karte drin hab, hatte auch schon NVIDIA Karten drin

Ah okay also die AMD ist stärker?

Und ne andre Frage, hab da grad was drüber gelesen, beeinflusst der Arbeitsspeicher die Latenz in Games? Hab da grad irgendwas gelesen mit Taktfrequenzen und Latenz etc?

Zurück
Oben