Gaming-PC 700-800€

Z33V

Cadet 4th Year
Hallo Liebes Forum,

Ich stelle gerade einen Gaming PC für einen Kumpel zusammen.

*Klick*

Das war das, was ich bisher zusammen gesucht habe. Ich habe mich mehr oder weniger an die FAQ gehalten. Habt ihr trotzdem Vorschläger für Verbesserungen?

LG

sieht gut aus, nur müsstest du gucken, ob er nicht evtl. ne leisere Grafikkarte willl und einen leiseren cpu-Kühler als den boxed, der ist nicht gut

Einen CPU-Kühler, falls er es leise haben will/falls er übertakten will.

Eine leisere GPU?

Würde eine andere Grafikkarte nehmen die Zotac ist nicht grade Leise.

Es gibt die MSI und Die Phantom schon ab 284 Euro sind leiser als die Zotac.

so weit so gut, aber da die ram zuzeit bilig sind (ddr3) wieso den nicht 8 gb

Ich war schon an 8BG Ram am überlegen. Werde ihn dazu noch befragen...

Der 2500k wird wegen "Zukunftssicherheit" genommen. Er ist sich nicht sicher, ob er übertakten will, oder nicht. Würde der Scythe Katana reichen?

Danke für die schnellen Antworten ;)

Z33V schrieb:
Ich war schon an 8BG Ram am überlegen. Werde ihn dazu noch befragen...

Der 2500k wird wegen "Zukunftssicherheit" genommen. Er ist sich nicht sicher, ob er übertakten will, oder nicht. Würde der Scythe Katana reichen?

Danke für die schnellen Antworten ;)

Für die ''K'' Modelle würde ich keinen Scyth Katana nehmen. bis zum 2500 ohne ''K'' ist dieser völlig in Ordnung, aber wenn du Übertakten willst, nehm einen Anderen ;)

Den Scyth Mugen (2 oder 3) zum Beispiel: Er bietet sehr gute Coolingeigenschaften und ist sehr leise, auch der Preis ist fair. Mir persönlich ist er zu groß ;) :P

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch der "Noctua NH-U9B SE2"?
Der passt auch ins Budget und kühlt doch soweit ich weiß noch besser.

Ich würde den Scythe Mugen 3 nehmen. Außerdem rate ich dir, als MB lieber das Asrock Z68 zu nehmen. Das hat Z68, was viele Vorteile nach sich zieht, ist günstiger und hat auch nicht weniger Anschlüsse oder Slots.

"das asrock z68" gibt es 4x, es wäre sicher hilfreich wenn du uns mitteilen würdest welches du meinst und wo da deiner meinung nach die vorteile liegen.

In der Regel wird das Pro3 empfohlen, und das habe ich auch gemeint. Das kann man sich ja eigentlich erschließen, da die anderen ja nicht günstiger sind als das MSI, außer die mATX-Version des Pro3, aber das ist ja auch mATX und das würde der TE denke ich nicht nehmen, da der Preis fast identisch ist. Dann lieber gleich das ATX.

ich frage nur weil ich nicht ganz verstehe was der z68 chipsatz für vorteile bringen soll, immerhin gibt es ja fast das gleiche board wie du vorschlägst mit p67 chipsatz günstiger.

Das Shinobi hatte ich ihm auch vorgeschlagen, aber das war ihm zu "schlicht".
Der Mugen 2 / 3 passt aber leider nicht in das Gehäuse (max Höhe 145 mm).
Und bei dem Board weiß ich jetzt nciht genau, worauf ihr hinauswollt...
Ich hatte mir das von MSI ausgesucht, da es eine Menge USB-Anschlüsse besitzt. Wobei mir da gerade auch auffällt, dass es sogar noch interne USB 3.0 Anschlüsse besitzt. Gibt es "auffällige" (so wie das Phoenix) Gehäuse, welche auch Front-USB 3.0 haben?

EDIT: Könnte ich auch dieses Panel dazukaufen, bzw. wäre es kompatibel mit den internen Anschlüssen?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/BitFenix-USB-30-Front-Panel-35-Zoll-black::17093.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Sharkoon T5/T9 Value empfehlen, habe ich selber und bin zufrieden damit. Müsste genau das richtige sein, denn es sieht nicht so "schlicht" aus und hat Front USB 3.0. Außerdem passt der Mugen 3 rein.
Hier mal in der Farbe rot:
http://geizhals.at/eu/621354
Zu dem Panel: Ja, das sind die gleichen Anschlüsse, also das geht.

Ich denke ich werde dann doch das Phoenix + Panel nehmen, da ihm auch die "Stealth"-Optik wichtig ist (beim Phoenix sind soweit ich weiß Laufwerksblenden dabei)

Oke als Gehäuse wird dann das CM STorm Enforcer zum Einsatz kommen.

Dazu dann noch G.Skill Ripjaws und den Mugen 2 Rev B. Oder soll ich den Mugen 3 nehmen?

Zurück
Oben