"Gaming" PC - 700€

Das Baum

Cadet 4th Year
Hei,

ich hab mich finally doch dazu entschieden mir einen PC zu holen da es einfach um massen billiger ist als ein gutes und leichtes Notebook.

Ich hab vor den PC selbst zusamenzubauen auch wenn ich sowas zuvor noch nie gemacht hab. Es scheint ja nicht so schwer zu sein, von daher meine erste Frage wäre, was brauche ich neben den Teilen noch um einen PC zusammenzubauen?

Dann zum Haupttheme des Posts, könnt ihr mir eine Zusammenstellung für nen PC empfehlen?

Mir wären dabei eig. nur zwei Dinge wichtig, und zwar dass eine SSD drinnen ist (120GB reicht) und dass man es entweder bei MindFactory oder bei Amazon bestellen kann, denn auch wenn ich vielleicht 5€/Teil spare werde ich mich dafür nicht bei 5 verschiedenen Seiten registrieren damit am Ende eine Seite irgendwelche Probleme hat und mein Zeug nicht rechtzeitig kommt. Hätte es nämlich gerne zu Weihnachten fertig. ^^

Budget -> 700€

Verwendungszweck
-> Programmieren
-> Gaming (Minecraft, neues Call of Duty, neues Battlefield, etc)
-> Video schauen

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-> Hab keine wirklich geplante Nutzzeit, Aufrüsten werde ich ihn vermutlich wenn er neuren Spielen nichtmehr stand hält.

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
@Achim_Anders
Meh. Hab noch alles reineditiert was in dem FAQ stand. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wichtiger für Gaming? Hab zwar relativ viel Ahnung von PC's jedoch kann ich so hardware zeug gar nicht einschätzen. ^^

das system mit der schnelleren grafikkarte und dem fx wird in neuen spielen bei hohen einstellungen vermutlich meist schneller sein. das system mit der intel cpu lässt sich allerdings besser aufrüsten, so das man da zb. wenn es mal zu langsam wird mit einer neuen grafikkarte vermutlich noch mal einen richtig guten leistungsschub bekommen kann. selbst wenn da die cpu mal zu langsa wird, kannst du mit etwas glück den speicher noch weiter verwenden, was mit dem ddr3 speicher der anderen zusammenstellung eher unwahrscheinlich ist.

wenn du das system einfach möglichst lange verwenden willst und lieber irgendwann mal komplett neu kaufen willst, dann würde ich die zusammenstellung mit dem fx bevorzugen. als netten bonus bekommst du da dann auch noch ein mainboard mit deutlich mehr (teilweise auch schnelleren) schnittstellen und wesentlich besseren onboard sound. wenn du kein problem damit hast zwischendurch mal aufzurüsten, dann eher die intel zusammenstellung. sollte dem mainboard da irgendwas fehlen, dass du irgendwann mal gerne haben möchtest, dann kannst du da auch (leider etwas eingeschränkt) nachrüsten. es wäre zb. bei bedarf eine gute soundkarte oder eine usb3.1 controllerkarte möglich.

Zurück
Oben