• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC 800€

Ok, danke werde ich dann so machen.

Passt die zusammenstellung denn so? Auch mit der 280X und dann auch alles in das Gehäuse?

Und mit der Lautstärke gibt's da leisere alternativen? Ich möchte ihn gerne schon etwas leiser halten.

Sry für die vielen Fragen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die R9 280X von Gigabyte passt locker ins Gehäuse, die ist 28,5cm lang und ins Gehäuse passen Grafikkarten mit bis zu 32cm Länge.
Die Gigabyte ist auch ziemlich leise, die meisten finden sie leise und falls sie dir nicht leise genug sein sollte kannst du das im AMD Grafiktreiber kurzer Hand ändern den die Lüfter von Kühler der Grafikkarte kann man noch leiser stellen und ohne das sie zu heiß wird.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9S-8GXM)1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x
Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Gesamt: 917€+20€ bei Hardwareversand

Habe jetzt nochmal etwas länger geguckt und mich für die MSI 280X entschieden.

Passt die Zusammenstellung jetzt so?
Alles kompatibel?
Das Netzteil vielleicht etwas zu knapp bemessen? (wenn ja, welche alternativen gibt es für das Gehäuse?)

Sorry, aber ist mein erster PC den ich überhaupt online Bestelle und bei 1000€ frag ich lieber 3x.
Hoffe das ist noch Ertragbar.
:)

MfG
Jopy

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist nicht zu knapp bemessen, der ganze Rechner wird unter Volllast ca. 350Watt fressen.

@Ichieve
Der Kühler wird aber von Hardwareversand nicht verbaut.

Ok, dann passt ja alles eigentlich.

Macho ist dabei den Bau ich selber ein, frag vielleicht nen Bekannten der mir hilft, Gehäuse sollte ja noch genug Platz haben.

Wieso die HIS? Als grenn mich auf die neuen Grafikkarten hingewiesen hat hab ich mal bei Grafikkarten Kaufberatung geschaut da wurde die MSI empfohlen.

Ich selber würde ja die Gigabyte nehmen die bleibt auch leise und kühl.

Also ohne Grafikkarte 650€ bei Hardwareversand.

Insgesamt hab ich 1200€ aber da ist der Desktop, Zusammenbau bei Hardwareversand und das Betriebssystem beinhaltet für den Desktop rechne ich 100€ Zusammenbau 20€ und beim Betriebssystem weiß ich es nicht ob OEM oder Vollversion von Windows 7 Professionell 64Bit?

Je nachdem wie viel das Kostet 280-300€ oder 300-350€ Budget (bei Hardwareversand) für die Grafikkarte.
Welche ist denn in dem Bereich die beste? (leise, gut gekühlt, Mind. 1000er Chiptakt)

Ok, danke euch beiden. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und mich zu den einzelnen Grafikkarten genauer informieren, kommen ja sicher noch test etc.
Aber die MSI hab ich schon mal ausgeschlossen. :)

MfG
Jopy

Die R9 280X oder welche MSI meinst du?

Die Gigabyte, die HIS und die MSI kannst alle 3 bedenkenlos bestellen. Vom Takt sind die alle gleich (Die Gigabyte ist im Boost ein bisschen stärker). Ansonsten wenn du es noch etwas stärker willst bleibt nur die Sapphire Toxic die kostet aber volle 30€ mehr.

Ja die R280X MSI da die jetzt ja anscheinend doch auch lauter geworden ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Ich werde noch etwas abwarten und gucken wie sich die Preise entwickeln und was weitere Tests und Erfahrungen zu den Karten sagen, damit ich auch wirklich die richtige bekomme. :)

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Test hast du das gelesen?

http://www.tomshardware.de/amd-radeo...-241401-5.html

Hatte ich unter der Grafikkarten Kaufberatung der 280x nur so aufgeschnappt.
Hab aber auch gelesen das man das herunterregeln kann, trotzdem habe ich bei sowas keine Erfahrungen da ich ja jetzt erst in den PC Gaming Bereich reinkomme (mit Grafikkarten Treibern BIOS etc. hatte ich vorher nie was zu tun, war halt doch lange ein Konsolen/Playstation Spieler).

Der Link geht nicht, zwar komme ich auf die Tom´s Hardware Seite aber dann kommt der berühmte 404 Fehler.

Du müsstest aber ja nicht das BIOS Updaten.

Allerdings kann man ja auch die Gigabyte nehmen.

Zurück
Oben