Gaming PC 800€

datalukas

Captain
Hallo liebe Community,
ein Bekannter von mir benötigt möglichst schnell einen neuen Gaming PC.

Er spielt im Moment League of Legends, Minecraft und WoW, aber auch anspruchsvolleres wie Battlefield 4, später auch mal Crysis 3 und Watch Dogs, die Auflösung ist Full HD.

https://www.mindfactory.de/shopping...2208c58ac3b8bfb09d612f53b64b369312bfdb49b25d7

Ein zusätzliches SATA-Kabel für die SSD und einen Einbaurahmen, da der PC auch mal auf LANs genommen werden soll und die SSD da nicht rumwackeln oder einfach nur drinnenliegen soll.

Die Komponenten sollten alle lagernd sein, da der PC möglichst bis Mittwoch da sein sollte, deshalb auch nicht die meistempfohlene Sapphire R9 280x.

Die Lautstärke ist ihm egal, solange es nicht auf Staubsauger-Niveau ist, also erst mal nur der Boxed-Kühler.

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht das hochwertigste Gehäuse, aber optisch ist das die Richtung, die ihm gefällt.

Gruß
Datalukas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Einbaurahmen brauchst du nicht, das Gehäuse kann auch 2,5er Platten aufnehmen.

Bei der CPU würde ich zum geringfügig teureren 4590 greifen und einen etwas größeren Kühler alla Alpenföhn Sella dazu packen.

Stimmt, das Gehäuse hat 2,5", hätte nochmal schauen sollen.

Was den Kühler angeht, habe ich mir gedacht, da er in der Hinsicht ja nicht so sensibel ist, erst mal so auszuprobieren und dann ggf. einen anderen kaufen, wenn es ihm wirklich zu laut ist, was ich nicht glaube.

Aber es geht ja nicht nur um die Lautstärke sondern auch um die kühl Wirkung.... da würde ich schon en anderen nehmen!

Dieses Sharkoon Gehäuse ist wirklich nicht gut. Ich habe es auf Kundenwunsch vor einiger Zeit verbaut, war aber gar nicht begeistert. Fast zum gleichen Preis und auch bei MF lagernd, gibt es das wesentlich bessere Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Weiß ist die bevorzugte Gehäusefarbe von ihm, außerderdem soll es ein Sichfenster habe. Zu teuer soll es auch nicht sein, außerdem ist man ja noch wegen der Verfügbarkeit eingeengt, deswegen traf es dieses (Aerocool & Co sind ja auch nicht gerade sonderlich hochwertig). ;)
Vielleicht würde ihm auch das hier gefallen, muss ihn nochmal fragen:
http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-weiss-schwarz_817174.html

Das mit dem Kühler werde ich dann nochmal überdenken.

@puffisworld Danke für die Zusammenstellung.
Bei welcher Komponente ist da noch ein zusätzliches SATA-Kabel dabei? Für gewöhnlich sind ja beim MB nur zwei enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben