Gaming Pc ~ 800€

Usu

Newbie
Hallo,

nachdem ich die verschiedenen Thread durchsucht habe (inkl. Der ideale Gaming PC) und leider net so richtig weiß wie gut die Teile sind mach ich einfach ein eigene Thread.

Wie der Titel schon heißt möchte ich gern ein Gaming PC so 800€ ( kann auch 900€ sein). Er wird nur fürs Spielen benutzt und da ich sehr viele Spiele wäre es gut gleich 2 Festplatten zu haben ansonsten was ich spiele/ spielen werde: Ryse Son of Rome, Tom Clancys the Division, Destiny(?), Star Citizen( reicht vollkommen auf Niedrig), Bf4/Hardline, Fifa 15 usw.
Monitor, Headset,Maus und Tastatur ist vorhanden.

Wenn weitere fragen sind steh ich natürlich zur Verfügung.

P.S. Windows 7/8 brauch ich auch noch und sind im Preis schon drin :)

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Cordis: Er sucht nen PC zum daddeln und Du empfiehlst die FAQ für einen Multimedia PC?

Prinzipiell machst Du mit den PCs von R4sh nicht viel falsch. Nur das mit den 2 HDDs ist eher unnötig, alle Spiele gehören mit auf die SSD, wenn Du zwingend alle Spiele installiert lassen willst, würde ich über eine größere SSD nach denken ... wobei das ja eigentlich sehr fix geht mit dem Neu installieren, also sollten ja 5-8 Spiel auf einmal ausreichend sein. Dafür reicht dann eine 250er SSD. Außer es sind alles so Riesenklopper ;)

wolltest Du den PC selbst zusammenbauen (ohne Montagekosten)?
Bei der Festplatten-Kapazität wird es wohl auf eine SSD 256GB plus HDD 2TB hinaus laufen, allenfalls sogar nur die kleinere 128GB-SSD.
900€ solltest mit OS (Win7 ~ 40€, Win8.1 ~80€) auf jeden Fall vorsehen.

Man könnte ggf an der Graka sparen, z.B. mit einer HIS Radeon r9 280x iceq, Sonst würde ich das System von Jollyroger so nehmen, wenn Geld da ist, noch ein Xeon e3 1231v3 :) Jetzt noch ne frage oftopic: wie gro ist das Deep Silence 5 im vergleich zum 3er? Stimmt die Qualität? UNd ist das Sichtfenster schön groß? Danke für ne antwort :)

Von diesen beiden nicht, aber das DS1. Das ist ein tolles Gehäuse.

Das Deep Silence 3 ist auch top ... hat mir z. B. im Vergleich zum Cooltek Antiphon besser gefallen ... v. a. Verarbeitung und "Massivität".

Die HIS Radeon R9 280X IceQ hätte ich evtl. auch genommen, aber nur noch 4 Shops und nicht lagernd ... scheint schon vom Markt verschwunden zu sein...

AMD wird wohl die 280 und 280X durch die 285 ersetzen ... was angesichts der nur 2 GB RAM irgendwie ein Rückschritt ist.

In den Tests liegt sie zumindest bei FullHD meist auf dem Niveau der 280X und ist günstiger ... wenn die Preise noch weiter fallen und es evtl. noch eine 4 GB Version gibt, dann okay ... wird alles auch ein wenig von der GTX 960 und evtl. den 300er AMDs abhängen ...

Crebase schrieb:

Ja ... das "meist" kannst du aus meiner Aussage streichen ... hängt halt sehr vom Spiel und den Einstellungen ab (je mehr Kantenglättung usw. je besser werden die 3 GB-Karten).

Bei Bioshock Infinite liegt sie sogar vor der 280X, ansonsten eben sehr häufig hinter ihr und prügelt sich mit der 280er, die eben wesentlich weniger kostet als die 285.

Die 285 ist im Moment nicht zu empfehlen.

@Senvo

Inoffiziell werden die neuen AMDs wohl für's Weihnachtsgeschäft kommen. Bzw. sollte vorher noch die R9 295(X) rauskommen, aber keine Ahnung wann.

Außerdem legen nvidia und AMD gerade bei den Low-End und Mittelklassekarten sehr viel Wert auf Effizienz, was den "normalen" Zocker eher nicht interessiert. Die wollen in erster Linie mehr Leistung für's Geld und nicht weniger Verbrauch für die gleiche Leistung und das gleiche Geld.

Bzgl. der Verfügbarkeit sieht es bei den GTX 970 ja schlecht aus ... so kann eine R9 290 für 50-100 Euro weniger eine Alternative sein ... halt günstiger, langsamer und stromfressender als die GTX 970.

Muss man jeweils mit seinem Budget absprechen.

Ob die neuen 390(X), 380(X) und 370(X) nun wirklich besser sind als die Vorgänger oder nur minimal schneller und dafür effizienter: keine Ahnung ... da hilft nur abwarten..

Zurück
Oben