Gaming PC 800€

mack1608

Ensign
Hallo, habe vor mir ein neues System zu zulegen.

Sollte zu 50% für gamen
30% für i-net
20% für programme

Bin mir am Überlegen ob I5-750, I7-860 oder I7-920(930).

Da wäre noch der Preis: Bei einem mit Sockel 1366 wird es natürlich teuerer da würde ich max. 200€ mehr zahlen.

Ich möchte jedoch eine Zusammenstellung mit dem besten P/L verhältnis.

Ich bräuchte alles außer Gehäuse.

Welche Tipps könntet ihr mir geben?

Lg

Für ein paar mehr Infos wären glaub ich alle Helfer erfreut :D.
Auf was für eine Auflösung spielst du? Welche Spiele spielst du bzw. welche willst du spielen?

Was aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich auf ein i7-860 setzen würde, da der billiger ist als einen 1366-System und fast so schnell wie ein i7-920er ist.

Entschuldige für die wenige Infos, aber ich spiele auf 1680*1050.
Und spiele: Dirt 2; Crysis Warhead; COD 4,5,6; Assanis Creed.....(eig alles mögliche)

Lg

P.S. Danke, für die schnelle Antwort.

greif zur ner amd cpu, da sie in spielen besser ist und auch noch billiger.
als graka würde ich nen 5850 holen, falls verfügbar. (alternative 5770- schwächer aber nicht arg oder 5870- stärker aber teurer und auch schlecht verfügbar)
als mobo natürlich ein am3 und bei ram den billigsten ddr3

Ich würde einen i7-860 nehmen, da es preislich für einen i7-920 nicht reichen würde.
Als Grafikkarte, hmm. Eine HD5850 ist zur Zeit schwer zu kriegen und die Fermi-Karten lassen auch auf sich warten.

Ich würde erstmal eine GTX260 kaufen, um erstmal die Zeit zu überbrücken, bis die Fermi-Karten auf dem Markt sind und die HD58X0 besser lieferbar sind.

Der Pc ist eig. für meinen Nachbarn gedacht, der unbedingt eine CPU von Intel will(ich weiß nicht wieso, habe ihm schon AMD eingeredet aber besteht darauf einen Intel zu nehmen).

Der I5-750 ist aber auch nicht viel teurer wie ein AMD Prozessor oder?

Zahlt sich der Aufpreis von einem I5-750 auf einen I7-860 eig aus?

Bei der Lieferzeit der Grafikkarte ist es nicht so arg, ich habe genug Zeit.

Lg

Ok, danke für den Link.

Also CPU wird sicher der I5-750 und GPU fix eine 5850.

Wie schaut es aus mitn mainboard? Er möchte gern übertackten, alles was man mit ner Luftkühlung rausholen kann. Welches Board würdet ihr empfehlen?

Lg

Romanow23 schrieb:
Absolut nicht, *KLICK*.

fast 100% mehrkosten für ein paar % mehrleistung.

Doch es zahlt sich schon aus. Man darf hier nicht den Fehler machen und den Preis der CPU mit der "Leistung" eines Testsystems in Relation zu setzen. Wenn dann muss man den Preis eines Testsystems mit einer bestimmten CPU mit der Leistung dieser CPU als Komponente dieses Testsystems in Relation setzen.

Ich würde auch zu einem Core i7 860 raten, denn etwa ein Core i5 750 oder ein Phenom II X4 965 haben in etwa das Niveau eine Core 2 Quad Q9550 bzw. Q9650. Und diese beiden Core 2 Quad CPUs sind jetzt auch schon fast 2 Jahre alt. Erst die CPUs ab dem Core i7 860 können sich durch die Kombination an höhem Takt und SMT deutlich absetzen...

Ah, danke.

Fazit I7-920 scheidet sowieso aus wegen Preis und Leistung.

Kann man den 750er übertakten das er auf etwa die Leistung des 860ers kommt?

Lg

Kann man den 750er übertakten das er auf etwa die Leistung des 860ers kommt?

Und noch ein GHz mehr -- Dir fehlt nur SMT. Bei Videobearbeitung oder dem Entpacken von Archiven ist das schlecht, bei Spielen ziemlich egal.

Habe mich mit meinem Nachbarn unterhalten und möchte doch den 860er, der Aufpreis ist auch nicht so hoch.
Welches mainboard würdet ihr empfehlen für übertakten Preis bis ca. 200€.
Lg

nimm den i5 der geht wunderbar zu oc meinen bekomme ich ohne vcore erhöhung auf 3,8ghz und mit minimaler anhebung auf 4ghz, ansonsten schua mal in meine signatur bin sehr zufrieden ausser die graka da würde ich dir je nachdem 5770 oder wenn verfügbar und geld egal die 5850 empfehlen.

Werde mich für die CPU noch ein paar Tests anschauen.

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen für ca. 200€ ???

Lg

wozu nen brett für 200 euro was willst du damit machen die 100 euro kannste sparen oder hast du zuviel
;-)

Nicht unbedingt, möchte aber ein etwas bessers Brett. Könntest du mir eines empfehlen?

Lg

und was machst du mit nem brett für 150 euro nehmen wir mal das P55-UD5 von gigabyte gegenüber dem P55-UD3 was kann das soviel besser und brauchst du die sachen ;-).

allgemein ich nehme immer gigabyte oder asus. ich stelle mal das Gigabyte UD4 und das asus P7P55D in den raum.

Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick würde ich mich fürs P7P55D entscheiden, aber welcher großer unterschied besteht zu den anderen teurern versionen?

Lg

Zurück
Oben