Gaming PC 800€

Servus, du willst zocken und einen PC für 800 € haben? und willst das ausgeben:

CPU 220 €
MoBo 200 € (xD)
Graka 280 € (wenn Verfügbar)

Dann brauchst du noch Netzteil (80 €), Festplatte (50 €), Laufwerk (25 €), Gehäuse (60 €), Ram (80 €) und CPU-Kühler (35 €)

Das macht dann mindestens 1030 €, was dein Budget ja um 150 € übersteigt... -> nimm nen i5 mit nem 100 € board und schon hast du alles was du brauchst unter 800 €

Ich pers. würd bei dem Budget auch darüber nachdenken:

AMD 955 BE CPU: 130 €
MA-770T-UD3P: 70 €
RAM CL7 DDR3 1333: 80 €
Enermax PRO 82+ 525 W: 80 €
Spinpoint F3 500 GB: 50 €
Laufwerk: 25 €
Xigmatek Midgard: 60 €
Scythe Mugen 2 Rev. B: 35 €
ATI HD 5850: 280 €

DAs macht dann 810 € und liegt damit im Budget... warscheinlich liegst du noch etwas niedriger... wenn du unbedingt intel willst, nimm den i5 750 zusammen mit nem 100 € board, dann liegst du 60 € teuerer.... und bist damit noch gut unter 900 €

MfG
TKB

Das lustige ist, dass der Nachbar keinen Unterschied zwischen den AMD bzw. Intel PCs die hier so vorgeschlagen werden bemerkt beim zocken... evtl. kann er sich da was zurecht messen aber "merken" also so richtig merken ala oh da ist der AMD/Intel jetzt deutlich lansgamer wird er niemals... das weniger Geld aufm Konto bemerkt man aber "IMMER"

Wie wärs den mit dem günstigen AMD PC und für das gesparte Geld nen Lenkrad oder 2-3 geile Spiele... da hat man was von und nicht von omminösen Balken in irgendwelchen Benchmarks die kein "Schwein" spielt?

Aber egal... am besten er kauft sich jetzt auch noch ne GTX 260 als ÜBERGANGSKARTE bis die Femri raus sind :-)

mack1608 schrieb:
Ich bräuchte alles außer Gehäuse.

thekillerbounty was hast du an dem teil des textes im Post #1 nicht verstanden??

ja verstehe ich auch nicht... wieso intel wenn man fürs selbe geld mehr leistung bzw für die selbe leistung etwas weniger blechen muss?

amd baut sparsamer, dafür sind die von grund auf ein klein wenig wärmer als intel....

mit nem ordentlichen kühler Noctua z.B. machst nix mehr falsch.

@TE: Mit alles außer gehäuse, meinst da auch Monitor, tastatur und maus?

SlipKn0T schrieb:
thekillerbounty was hast du an dem teil des textes im Post #1 nicht verstanden??

Geil ^^ hast noch nie was übersehen egal B2T

ja verstehe ich auch nicht... wieso intel wenn man fürs selbe geld mehr leistung bzw für die selbe leistung etwas weniger blechen muss?

amd baut sparsamer, dafür sind die von grund auf ein klein wenig wärmer als intel....

AMD Baut sparsam okay lass ich jetzt mal so stehen ^^

mit nem ordentlichen kühler Noctua z.B. machst nix mehr falsch.

Da ist was dran, kann ich nur empfehlen, hatte auch mal einen, der war echt leise und von der kühlung echt gut... dafür dass es ein 92 mm Lüfter war...

@TE: Mit alles außer gehäuse, meinst da auch Monitor, tastatur und maus?

Sonst muss ich wie SlipKnot auch sagen: AMD ist einfach sinnvoller... 60 € aufpreis oder was ich vorhin ausgerechnet habe ist für 3-5% mehr Leistung einfach vollkommen ungerechtfertigt... die sind besser in ner GPU angelegt...

MfG
TKB

Übersehen ist was anderes wie verstehen...

wer lesen kann ist klar im vorteil. Was da steht und was man davon versteht ist eine andere sache.

es kommt drauf an, wo man investiert. Ob teurere CPU und dann boxed kühler oder ob billigere CPU dann mit einem Noctua bekommst du bestimmt beim OC mehr leistung bei selber temp wie der teurere und man kann noch höher gehen....

@TE: verstehe ich nicht? wird das wieder eine "ich brauch pc - schiebe nachbar vor!" Nummer? in den ersten beiden posts redest du von du brauchst einen pc, und du spielst mit auflösung und deine spiele sind bla bla... und in den 3. post redest du denn von deinem nachbar.... verstehe die logik nicht ganz.

Mein Nachbar ist ein INTEL fan und da wird sich sicher nichts ändern. Er spielt die gleichen spiele wie ich.

Der AMD wäre natürlich eine Möglichkeit, aber er ist ein Intel fan....

Lg

mack1608 schrieb:
Mein Nachbar ist ein INTEL fan und da wird sich sicher nichts ändern. Er spielt die gleichen spiele wie ich.

Der AMD wäre natürlich eine Möglichkeit, aber er ist ein Intel fan....

Lg

:rolleyes: ????

SlipKn0T schrieb:
Entfernt, da mir das zu dumm wird...

So nun B2T:
Eigentlich stellt sich mir genau eine Frage:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
warum nimmst du nicht die Konstellation des 800 € systems, lässt das Case weg und investierst es dahin, wo du es noch gerne zusätzlich hättest? bzw. meistens kostet es dich schonmal 30-40 € mehr wenns aus einem Shop kommt und dann kommen noch die versandkosten...

MfG
TKB

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde es meinem nachbarn so empfehlen(soll selber sein sch*** Intel zusammenbauen).

Aber danke an alle für die schnellen Antworten.

Lg

Schau dir einfach mal das Top angebot mit dem i7-860 an hab selber da gekauft das ding war in 4 tagen da.
Ich hab noch eine andere graka rein und 8gb arbeitsspeicher und anderes gehäuse ^^ kam auf 709 € so günstig kriegst du es ni-wo...

http://hsm-computer.com/hsmshop/

danke, für den Link aber ich möchte kein irgendein Mainboard, so wie ein 400 Watt Netzteil, oder überteuerten Grafikkarten.

LG

Prozessor: Intel Core i5-750
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 / 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
Ram: G.Skill RipJaws / 4Gigabyte / 1333MHz / CL7 / 1.5V
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB / 16MB Cache
Netzteil: Corsair VX550, 550 Watt
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

gut?
Wenn der Preis bei deinem Händler stimmt nimm einfach das. Wenn dein Nachbar mehr ausgeben möchte kann er dir Ruhig was geben für deine Mühen.

Der o.g. pc hat ein Asrock p55m pro mainboard und ein 550w netzteil vom bequiet also meiner hat das drin die bauen das ein was grad am besten für den preis kriegst

Zurück
Oben