Gaming PC- 850 €

MrNeelix

Newbie
Hallo Forum, :)
Ich möchte mir mir einen Gaming PC bauen ,
das hier ist meine Zusammenstellung , mein Budget Beträgt ca. 850 €
Ich habe vor Bf4, DarkSouls 2,Diablo 3,Titanfall und ältere Spiele wie StarCraft zu spielen, was allerdings kein problem werden dürfte.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Sind diese Teile kompatibel ?; gibt es Einwände bzw. verbesserungs Vorschläge?

MfG Neelix :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :)

H97 Chipsatz ist das Aktuellere für deine gewählte Cpu.
Und die GPU ist auch "Aktueller" und hat auch mehr Power.

Nix. Lass das mal, so wie du es zusammengestellt hast.

Und die GPU ist auch "Aktueller" und hat auch mehr Power.

Hää? Was ist die???

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist +80 Gold, somit sehr viel effizienter, leiser, etc. Und du hast eins für Systembuilder.
Die Grafikkarte ist Kühler und leiser als die die du ausgesuchst hast, zudem kommt sie schon übertaktet.
Und der neue Chipsatz, ja weil er eben neuer ist und nur 2€ mehr kostet, man will ja immer das neuste und nicht absichtlich Hardware von Gestern.

kommt denn die GeForce 760 in frage , da besser kompatibel mit dem i5 ? :)

man hört immer wieder das intel und intel besser kompatibel ist als zB. intel und amd, meine frage : kommt die geforce 760 in frage ? :)

Hör einfach nicht drauf :D ne 760 ist erstmal nen Verlust, da die passende Nvidia die 770 wär und zudem laufen AMD und Intel gut zusammen! Nur wenn die AMD+ATI verbindest kannst du Mantel besser nutzen bei Spielen wie BF4

die geforce 760 ist nicht von intel:freak:

Du hast dir eine echt gute und sehr leise karte ausgesucht. nimm die einfach.
Ich hab sie selbst und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
okay Danke :) lohnen sich die 40 € mehr für die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X denn?

Intel und Intel?

Intel hat mit NVidia nichts zu tun :)

Die 760er hat kein gutes P/L Verhältnis.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich die 40€ investieren!

Okay dann werde ich das tun :) ich meinte eigentlich , dass amd grafikkarten oft besser mit amd prozessoren (die in der regel scheiße sind ) kompatibel sind und schlecht mit intel agieren. ich wollte wissen wie das bei der von mir gewählten graka ist :D egal, ich werde mir die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X kaufen

Es spielt keine Rollte welchen Anbieter du wählst, das AMD besser mit AMD kann oder Intel besser mit NVidia ist ein Mythos, keine Ahnung wo das herkommt.

Es ist nicht mehr nur ein Mythos! Es gibt viele Test, wo High-End AMD Rechner ganz klar bei Mantel mehr rausholen.

AMD holt bei Mantle »mehr« raus weil Mantle von AMD kommt und nichts mit NVIDIA und INTEL zu tun hat... Man sollte, was Leistung angeht, gleiches mit gleichem vergleichen sofern etwas nicht standardisiert ist.

Würde bei der CPU für ~3 € mehr den Nachfolger nehmen: http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html

Das von "MaxRichter" verlinkte NT hat 5 Jahre Garantie (inkl ein Jahr Vor-Ort-Austauschservice), 80+Gold (also sparsamer) und ist nochmals leiser.

Ob dir die 40 € mehr für die Sapphire Karte wert sind musst du wissen (Vorteil ist das leisere Kühlsystem und der etwas höhere Takt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben