Gaming-PC ~850 €

Sturmhart

Newbie
Hallo Community,

demnächst steht der Kauf eines neuen PCs an und da der Bulldozer "etwas enttäuscht hat", wird es wieder ein Intelsystem.

Hier meine Konfiguration:

Wunschliste

Beim Mainboard konnte ich mich nicht entscheiden. Das Z68 hat bessere Bewertungen bei Tests bekommen, dafür hat das P67 bluetooth.

Ist ansonsten die Zusammenstellung stimmig und würde alles so zusammenpassen?

Danke schonmal im Voraus.

brauchst du denn wirklich Bluetooth?
Ansonsten würde ich das ASrock board nehmen
sieht ansonsten wirklich gut aus, wüsste jetzt nichts, was unbedingt verbessert werden müsste

EDIT: DU könntest noch etwas am NT sparen
http://geizhals.at/eu/543132

@Biggunkief
Es ist ja nicht nur die Grafikeinheit (die man auch verwenden kann, wenn die richtige Graka mal kaputt ist), auch SSD caching, aber gut, muss man selbst abwägen, was einem lieber ist

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mobo kannste getrost zum P67 greifen da du ne Graka hast, hab ich auch gemacht (Z68 gabs schon).
Ansonsten glaub ich was gelesen zu haben, dass der Macho nicht ins T5 passt, kann mich aber auch irren. Rest passt

@Gandalf: ich glaube Bluetooth macht mehr Sinn als Z68 mit ner Grafikkarte

Super Zusammenstellung :)
Sharkoon Gehäuse sind nicht so breit, d.h. der Macho wird nicht reinpassen. Ich empfehle das Bitfenix Shinobi, da passt der Kühler rein.

Aber nur in das Shinobi ohne Window. Deshalb hab ich nen Mugen 3 weil der 4mm niedriger ist und die sind entscheidend. Ist aber ein sehr geiles Gehäuse wirklich empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich würd jetzt zu einem Z-Board greifen

"falls" mal die Graka abraucht kann man trozdem noch online gehen mit der internen GPU

Danke für die schnellen Antworten.

Wegen Mainboard muss ich mir nochmal durch den Kopp gehen lassen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man für SSD-Caching eine SSD?
Eine SSD wollte ich mir nicht zulegen. Mir startet der PC auch so schnell genug.

Shinobi wollte ich eigentlich auch erst nehmen, hat aber kein USB 3.0 an der Front, deshalb bin ich auf das Sharkoon umgestiegen.

Biggunkief schrieb:
Aber nur in das Shinobi ohne Window. Deshalb hab ich nen Mugen 3 weil der 4mm niedriger ist und die sind entscheidend. Ist aber ein sehr geiles Gehäuse wirklich empfehlenswert

Passt der Macho auch nicht ins Shinobi ohne Fenster?

Da passt er rein siehe hier. Letztlich geben sich der Macho und der Mugen aber nicht allzuviel.
USB 3.0 hat es allerdings nicht, war mir persönlich allerdings nicht Wichtig, da keine USB 3 Geräte geplant oder vorhanden, im Notfall hab ich am Mainboard 2 Ports. Verabeitung, Design und die Möglichkeit 6 Lüfter einzubauen war mir wichtiger. Hab jetzt 5 Lüfter drin und die Temps sind genial

Passt :)

Tip: Nimm das Shinobi mit Window da du ja auf den Mugen 3 umgeschwenkt bist. Das hat einen Lüfter mehr vorinstalliert und Schnellverschlüsse für alle Laufwerke. Ist aber kein muss, Zusammenstellung passt (Anton hat mal wieder recht ;) )

Hallo,

die Teile sind heut angekommen und ich habe den PC gerade zusammengebaut. Ich denke, es ist alles an seinem richtigen Platz (die Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer).

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Power-Taste drücke, geht der PC für etwa 2-3 Sekunden an, schaltet sich dann aus und startet nach weiteren 5-6 Sekunden wieder neu. Beim Monitor kommt kein Signal an, aber die Lüfter von der CPU und von der Grafikkarte laufen (wenn der PC an ist).

Bleibt mir wohl nichts anderen übrig, als das Mainboard wieder zurück zu schicken und mir ein anderen zu bestellen oder sieht einer eine andere Möglichkeit? Liegt es überhaupt am Mainboard? Habe ein wenig gegoogelt und von Boot-Problemen bei ASUS-Boards gelesen.

*EDIT*

Das Mainbord ist das ASUS P8P67 Rev 3.0

Das ganze Netz ist mit ASUS-Boards voll, die den gleichen Fehler aufweisen. Selbst bei youtube sind etliche Videos, die den gleichen Fehler zeigen wie bei mir.

Startet, geht aus, starte neu und der Bildschirm bleibt dunkel. Tastatur und Maus bekommen ja auch keinen Saft. Da wirds nicht an den RAM oder Ähnlichem liegen.

Ich werde es zu HWV zurückschicken und mir das Gigabyte GA-Z68XP-UD3 bestellen, das ist bis auf paar Cent genauso teuer wie das ASUS.

Zurück
Oben