Gaming PC (850€)

Lavic

Cadet 1st Year
Hallo,

Montag hab ich vor mir alle nötigen Sachen für meinen Gaming PC bei mindfactory zu bestellen. Da ich eher weniger Ahnung habe möchte ich euch die Konfiguration überlassen. Erstmal gebe ich euch dazu alle wichtigen Informationen.

Preisspanne?
Die Maximale Summe die ich ausgeben kann sind 850-880€.

Verwendungszweck?
Der PC wird ausschließlich zum spielen benutzt werden ABER nur für Battlefield 1. Ich bin eigentlich überhaupt kein "Zocker". Es ist also wichtig das Battlefield 1 auf Ultra mit 60FPS @Full HD flüssig läuft. Ansonsten wird der PC nur noch zum surfen und online Filme schauen genutzt. Ich habe in Zukunft auch nicht vor andere Spiele zu spielen und auch nicht vor meinen Monitor bzw die Auflösung zu ändern. Bild & Videobearbeitung mache ich auch nicht.
Ich suche also einen Optimalen "Battlefield 1 PC" mit den besten Preis/Leistungsverhältnis.

Was ist bereits vorhanden?
Monitor, Maus, Tastatur, 1TB HDD, Windows 10 Lizenz.
Einen alten PC von den man eventuell PC Komponenten wieder verwenden kann besitze ich nicht.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Benutzen werde ich den PC bestimmt 3-4 Jahre und ob ich aufrüsten möchte kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen da ich ausschließlich nur Battlefield spielen werde und ansonsten nur Filme schauen oder etwas im Internet surfe.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

- PC sollte absolut leise sein.
- Optik sollte schlicht sein ohne Seiten Fenster.
- Formfaktor kann ATX oder mATX sein.
- Eventuell eine m2 Samsung 960 Evo mit 250GB

Den PC werde ich selbst zusammen bauen.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir eine gute Konfiguration erstellen. Am besten mit Mindfactory Warenkorb :)

Vielen Dank !

Moin,

mit dem Budget ist BF1 nicht durchgängig mit mehr als 60 FPS auf Ultra drin, du wirst drops haben. Auch ist eine M.2 nicht drin. Bringt dir auch nichts.
Der Pc aus der FAQ 850€ ist passend. Case tauschen gegen sowas: https://geizhals.de/sharkoon-m25-v-a1531927.html?hloc=at&hloc=de
Leider gerade recht teuer die Hardware

Der PC aus der FAQ muss ein Ryzen sein, 4 oder 6 Kerne. Idealerweise übertaktest du selber.

https://geizhals.de/?cat=WL-788906 als der FAQ Link. Du kannst dort die SSD verkleinern auf ein 275GB Modell wenn du willst. Trotzdem wird es für einen R5 1600 wohl nicht ganz langen.
Beim Gehäuse stimme ich Ticketz zu

Gut die M2 SSD war mir jetzt nicht so wichtig.

Ryzen 1400 als Beispiel mit einer GTX 1060 6GB verursacht auch FPS Drops ?

Wäre i.o. wenn man unbedingt ITX nehmen will.

Für Windows reicht die SSD , aber für BF 1 zusätzlich sage ich mal lieber nein.

Da sollte es mindestens 256 GB sein wenn BF1 auch auf die SSD soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
achtung: das µatx mainboard passt nicht in das itx gehäuse.

Es gibt einmal die CA-i Version die nur itx boards unterstützt und die CA-M wo auch mATX boards rein passen.
------------
Dann werde ich das Budget etwas aufstocken für eine 250GB SSD.

Der Rest kann also so bleiben ?

mit einer gtx 1060 wirst du keine Probleme haben battlefield 1 auf Ultra mit 60 fps flüssig darzustellen.

Ich denke schon das der dann so bleiben kann, eine Frage habe ich aber noch.
Muss es unbedingt dieses Gehäuse sein ?.

Ist halt so das man da kaum noch was rein machen könnte falls der Standart kühler laut sein sollte.

Ich finde das Gehäuse eigentlich ganz schick.

Ich hab gerade eine Msi GTX 1060 gaming x für 240€ gekauft. Nun kann ich ohne das Budget zu sprengen in eine 250GB SSD investieren :)

Zurück
Oben