Gaming PC 850€

Hatefull

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen. Hab mir aus unzähligen Threads hier einen Gaming Pc zusammen gestellt , und würde gerne von euch nun wissen ob das zusammen alles Passen tut.

Hier einmal eine übersicht

Menge Name Preis

1 x Netzteil ATX be quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W ATX 2.2 79,12 €
1 x Gigabyte EP35-DS4 P35+ICH9R S775 FSB 1333MHz ATX 118,02 €
1 x Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel) 15,33 €
1 x 512MB Gainward Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI TVOut PCIe 175,31 €
1 x Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail 67,50 €
1 x 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB 60,90 €
1 x Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er Pack 80,49 €
1 x ATX Midi Raidmax Miditower Sagittarius schwarz/silber (ohne Netzteil) 53,04 €
1 x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 146,42 €
1 x Montage- und Funktionstestservice 66,90 €
1 x Service Level Gold 4,90 €

Zwischensumme: 867,93 €

Maus , Tastatatur und Laufwerk benutz ich meine alten, denke mal sollte dann alles drin sein!

Bestellen würde ich die teile alle bei Mindfactory mit zusammenbau!

Hoffe ihr könnt mir etwas zu der zusammen stellung sagen bzw gegebenfalls verb. vorschläge unterbreiten. Wenns geht bei verb. mit link auf mindfactory , da ich nicht von 10n verschiedene Seiten bestellen möchte!

Schonmal danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

nein mit übertakten habe ich 0 ahnung!
Primär ist es Zocken (Aoc, War ), ansonsten benutz ich mein 5 Jahre alten jetzigen Pc zu nichts weiteren.
Evtl mal ein Video bearbeiten welches ich mit Fraps aufgenomm habe, aber ansonsten nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ein bisschen zu teuer.
Irgendwelche besonderen Ansprüche an das Board?
Ansonsten nimm ein MSI Neo2-FR oder Abit IP35.
Wenn du gerne bei Gigabyte bleiben willst, tuts das GA-EP35-DS3 auch.

Den Zusammenbau finde ich doch recht teuer. Er wird zwar wahrscheinlich äußerst sorgfältig zusammengebaut und getestet, trotzdem würde ich für fast 70€ doch mal überlegen, nicht selbst Hand anzulegen ;)

Die Marke Abit ist bei Mindfactory nicht vorhanden.

EDIT: Kennst du . niemanden, der dir den PC zusammenbauen könnte?Selbst zusammen bauen wäre mir auch zu "gefährlich".
Oder ist bei euch vlt. ein kleiner Elektroladen/ ein kleines Computergeschäft in der Nähe, die dir den evtl. für nen kleinen Betrag zusammen bauen würden...
Also 70€ würd ich auch nicht bezahlen :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
wollt auche grade sagen,also sio viel geld für ein bisschen schrauben...ist schon ziemlich viel.

mainboard würde ich auch anderes nehmen.

z.B. hier

Und weshalb anderes MB ? Wäre nett zu wissen hehe !

Ansonsten rest der HArdware zusammen stellung in Ordnung so ? mit dem zusammen bauen evtl nochmal kuckn , sie testen halt auch ob die Komponenten gehen usw!

Die Leistung gerechtfertigt auf keinen Fall den Preis.

EDIT: Würde dir auf jeden Fall, das MSI P35 Neo2-FR empfehlen.( Wurde schon 3mal genannt :D)
Der Rest ist gut. Vlt. nimmst du gleich 8GB RAM.( Nimmst du halt das Kit 2Mal ;D)
Du hast ja jetzt schon Vistax64, von daher...
Aber das kannst ja später machen...( Sry eben erst aufs Budget geguckt :x)
Auf was für einem Monitor spielst du überhaupt?
Wenn die Komponenten nicht gehen, kannst du es doch zurückschicken. :D (Was aber eig. nich sein dürfte.)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sind es 4 mal: Nimm das MSI Neo2 FR, ist ein geniales OC Board ;)

Hehe Ok , werd ich machen!!

monitor hab ich momentan noch ein Tft 19 Zoll!
Bin aber am überlegen ein 22iger zu holen , das aber erst Später.

Spielst dann Auflösung 1650...../..., oder?

EDIT: Habe mir eben durch lesen in Erinnerrung gebracht, dass ab 22 Zoll die 8800Gtx besser ist...
eine 8800gtx soll in höheren auflösungen (zb 22zoll) schneller sein, wegen des höheren speichers..
Vlt solltest dir dann zum Monitor, auch gleich eine GTX dazu kaufen oder so.
Oder du behältst jetzt vlt. erstma bisschen länger deinen 19'er und später rüstest du dann halt noch einmal auf...
Evtl. dann auch mit 8GB,Gtx und 22'Zoller etc... :D
Oder du wartest auf die neuen 200er von Nvidia, oder auf die neue Reihe von Ati. (Wär vlt. besser,allerdings sind dann die Kosten höher.)

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn dann neue Monitor dann auflösung 1650iger!

Also dann doch lieber die GTX , epfehlung ?

die Ram kann ich mir ja später zu kaufen , das sollte ja kein prob sein und momentan 4GB reichen !

Also ich, würde falls Geld vorhanden, auf die neuen Serien warten. Kommen doch schon in 1 Monat :D ( Solange vlt. doch deine alte Graka nehmen, falls das geht oder so... )

Oder du bestellst deinen PC erst in einem Monat...

Zuletzt bearbeitet:
Ob die neuen Karten in einem Monat kommen, ...
und dann auch noch vernünftig funktionieren, ...
und dann auch gleich in ausreichender Menge verfügbar sind, ...
und dann auch noch preislich bezahlbar sind (was ich in den ersten zwei/drei Monaten herzhaft bezweifeln würde), ...
ist noch ziemlich unsicher.

Wenns jetzt ein neuer Rechner sein soll, dann lieber die GTX. Eben genau wegen der Speichergeschichte ab 22" aufwärts (gibts hier quasi in jedem 2 Thread gleich mehrere Aussagen zu). ;)
Aber was wirklich falsch machst du mit der GTS in keinen Fall. Die Karte ist gut. Hängt halt davon ab, ob du die zusätzlichen 40 € noch ausgeben willst/kannst.

Und nochmal: Das MSI Neo2 FR hat einen sehr guten Ruf und super Testergebnisse. (hab aber keine Erfahrungswerte aus erster Hand)
Aber auch das ASUS P5K-E kann ich empfehlen. (da hab ich Erfahrungswerte aus erster Hand)

Wenn man den Testberichten so glauben darf, dann nehmen sich die meisten der P35 Boards in der Leistung nicht so wahnsinnig viel. GA-EP35-DS3, Abit IP35, ASUS P5K und das MSI Neo2 FR spielen in etwa alle in der gleichen Liga. Das ASUS und das MSI sind insbesondere für OC interessant.

Beim Netzteil tut es das etwas billigere straight power auch, wenn du den Rechner nicht zusammenbauen mußt, kann dir das Kabelmanagement ja eh egal sein. :evillol:

Das System sieht insgesamt gut aus. :)

By the way.... den Preis für den Zusammenbau find ich auch ein wenig happig. :(
Ergänzung: RAM kann man später immer noch nachstecken. Das läuft jetzt nicht weg und 4GB sind dicke ausreichend.

Zurück
Oben