Gaming PC 900€

Ich frage mich, ob man nicht auch tatsächlich erstmal auf die SSD verzichtet, ein günstigeres Gehäuse nimmt, zu einem günstigeren NT greift, um dann eventuell noch auf eine R9 290 zu kommen.

@haha
Ich selber finde das E9 450W mit der R9 290 etwas knapp bei dem Stromverbrauch der Karte.

@haha Warum eine R9 290 wenn eine 270x locker reicht außer man braucht um bedingt 8*AA statt 2*AA, ich finde der da eine SSD sinnvoller, da man diese auch eh länge behält als eine Graka.

Wow vielen Dank erst einmal :D.

Ich habe alles gelesehen und habe ein paar Fragen und Bemerkungen.
Zum einen wollte ich Fragen ob ich den Alpenföhn Brocken drinnen lassen kann, die 10€ sind nicht so tragisch?

Ich muss einmal sagen, dass ich mir dachte ich nehme erstmal die SSD und die anderen Sachen die mir gefallen,
weil ich die länger benutzen werde, als die Grafikkarte, die ich irgendwann austauschen würde.
Wie sieht es denn mit der Grafikkarte aus in Bezug zu den Spielen Skyrim,(TES Online), BF4. Aber wenn wirklich viel mehr rauszuholen
ist mit einer Grafikkarte so um 250€. Welche würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

Es steht fest, dass ich heute Abend bestellen will ^^.

Ich selbst musste mich auch zwischen SSD und SSHD entscheiden. Ich persönlich habe dann die SSHD genommen weil sie einfach viel mehr Speicher hat als eine SSD. Falls du neuere Spiele spielen willst dann sind die um die 30GB gross, da stösst die Speicherkapazität einer SSD schnell an ihre Grenzen. Darum mache ich es so, dass ich jetzt eine SSHD nehme und später wenn ich wieder Geld habe noch eine SSD extra für Spiele kaufe.

Bei der Grafikkarte habe ich eine Sapphire R9 280X OC Dual-X genommen (wie von grenn empfohlen), da sie in etwa gleich schnell wie eine GTX 770 ist und weniger kostet. Aber kommt natürlich auch drauf an was dir wichtiger ist wie z.b. PhysX bei Nvidia oder Mantle bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nur habe ich den Phantom schon bestellt, hoffentlich geht der auch in Ordnung :).
Voraussichtlich versandfertig 10.01.14, d.h. ich muss noch ein bisschen warten.
Ich schreibe wie das System so ist, wenn ich es geschafft habe den zusammenzubauen.

In Ordnung, ein Feedback ist immer gut.
Was ich jetzt aber schon sagen kann ist das die Gainward auf jeden Fall lauter als die MSI und die Inno3D sein wird.

So ich habe nochmal die Grafikkarte geändert und den CPU Kühler zu MSI 770 GTX und Thermalright True Spirit.
Ich habe die Teile eben zusammengebaut. Ist am Anfang nicht angegangen, doch dann habe ich die Panelverbindung geändert.
Dann ist er gestartet. Ich versuche gleich noch Windows etc. zu installieren.
Nur habe ich eine Frage. Ist es normal, das man nur 2 SATA Kabel bekommt, deswegen konnte ich das Laufwerk nicht verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Mainboard sind 2-4 SATA Kabel dabei, weswegen das hier normal ist.
Da müsstest du noch eins dazukaufen.

Danke grenn für die schnelle Antwort :).
Dann werde ich wohl improvisieren und HDD erstmal abstöpseln.
Ich melde mich nochmal, wenn alles läuft.

In Ordnung, bei einen SATA Kabel kannst du übrigens jedes nehmen, denn ein SATA 6GB/s Kabel ist nicht besser als ein SATA 3GB/s oder SATA 1,5GB/s Kabel.

Das System läuft :D. Mal schauen wie es sich in Spielen schlägt und dem Benchmark Test.
Ich habe jetzt ein neues SATA Kabel mit dem ich die HDD verbunden habe. Leider erkennt mein Computer den nicht.
Was kann ich nur falsch gemacht haben?

Stromkabel in der HDD drin? Anderen Sata Port verwendet? Mal Kabel getauscht? Macht die HDD Geräusche, wenn sie angeht?

Stromkabel ist drin. Die HDD vibriert auch. Habe auch die SATA Kabel getauscht.

Mal das Sata Kabel an einen anderen Port des Mainboards gesteckt?

Ja quasi an dem Steckplatz wo die SSD läuft, wird die HDD nicht erkannt. Kann es daran liegen, dass ich das System nur mit der SSD installiert habe und die HDD anschließend versucht habe zu verbinden?

Zurück
Oben