Gaming PC 900€

Crixus

Cadet 1st Year
Guten Tag CB'ler.
Ich möchte mir meinen ersten Pc zusammenbauen und bräuchte eure Hilfe.

1. Preisspanne?
ca. 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Grafikkarte aufrüsten in etwa 2 Jahren

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele

3.1. Spiele
- 1920 x 1080
- Skyrim, TES Online ähnliche Spiele und vlt. BF4 und COD

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nicht.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Keine besonderen Wünsche nur das beste aus dem Budget.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde es selber zusammenbauen.

Meine Konfiguration sieht so aus:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
[URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-N770-TwinFrozr-2GD5-OC-PCI-E-2xDVI-HDMI-DP_949117.html"]2048MB MSI N770 TwinFrozr[/URL][URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-N770-TwinFrozr-2GD5-OC-PCI-E-2xDVI-HDMI-DP_949117.html"][/URL]
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
Windows 7 Ebay

Sieht das gut aus? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht doch Ordentlich aus.
1+

Willkommen im Forum,

das sieht so schon ziemlich gut aus, allerdings fällt die Grafikkarte ziemlich klein aus für ein 900€ Budget.
Beim CPU Kühler kann man auf jeden Fall nochmal 10€ sparen da der True Spirit 120M locker ausreicht.

kannst du direkt so bestellen.

Gehäuse perfekt. grafikkarte gut, 280x wäre aber besser. ssd zu klein. cpu überdimensioniert. ich persönlich würde eine 480 gb ssd und einen fx 6350 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde statt dem Defin R4 ein günstigeres gutes Case nehmen (das R4 ist ein gutes Case,mir wäre allerdings die Grafikpower wichtiger-und das Shinobi ist ja auch bekanntlich Top) ala Bitfenix Shinobi und dafür dann ein paar Euro draufgelegt dann eine R9 280X verbauen.
Der Kühler ist mit dem Brocken auch überdimensioniert da man ja den Xeon nicht übertakten kann,vielleicht ein etwas günstigeres Modell gekauft und dann hast du schon fast das Budget der besagten 280X !

Der Xeon ist eine exzellente Wahl. Beibehalten unbedingt!
GPU definitiv zu schlecht, wie bereits erwähnt lieber ne R9-280X oder GTX 770. Beide natürlich in nem Custom Design

tm0975 schrieb:
Gehäuse perfekt. grafikkarte gut, 280x wäre aber besser. ssd zu klein. cpu überdimensioniert. ich persönlich würde eine 480 gb ssd und einen fx 6350 nehmen.

Die 480GB SSD ist ja mal völlig übertrieben, ich selber würde dem TE bei dem Budget ja raten die SSD und die HDD gegen eine 1TB SSHD zu ersetzen und eben eine R9 280X oder GTX 770 zu kaufen und dann den kleineren CPU Kühler zu nehmen.

tm0975 schrieb:

Bissel trollen oder was? Eine 480GB SSD klar...Ich stimme dir nur in ein Punkt zu R9 280X wäre besser. Aber es ist ja immer Platz nach oben.

Bleib auf jeden Fall beim Xeon und lass dir keinen AMD einreden. Grafikkarte würd ich auch eine R9 280x empfehlen. Hab selbst eine 7970 die ja im Grunde genommen die gleiche Karte ist und mein System läuft super.

@Na-Krul
Wären ca. 70€ http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-11221-00-20g-a1012405.html, durch meinen Tipp mit dem Kühler kann man aber wieder 10€ sparen und wenn das Budget nicht weiter ausgereizt werden kann, dann würde ich wiegesagt auf die SSD verzichten und eine SSHD nehmen womit man auch auf die HDD verzichten kann und schon hat man die 60€ wieder raus.

Man könnte auch erstmal auf eine SSD verzichten, denn außer in den kürzeren Ladezeiten, macht sich die bei Spielen nicht wirklich bemerkbar.

Und was ist mit dem SystemStart oder bei Kopieren von Dateien-macht sich da keine SSD von der Geschwindigkeit bemerkbar ? :freak:
Wenn eine günstige SSD dann hol dir die Samsung Evo 120 GB für um die 85€ !
Das reicht vollkommen aus für Windoof und 2-3 deiner Favorite-Games !

sicherlich, aber ich sehe das auch so, das eine 128GB sehr klein ist. Und wenn das Budget so knapp ist, das man auf eine kleine SSD zurückgreifen muß und dann gleichzeitig noch bei der GPU sparen muß, dann wäre es eine gute Option, zu einem späteren Zeitpunkt eine SSD nachzurüsten.

haha schrieb:
Man könnte auch erstmal auf eine SSD verzichten, denn außer in den kürzeren Ladezeiten, macht sich die bei Spielen nicht wirklich bemerkbar.

Kann man auch machen, aber die SSHD dürfte bei dem Budget die beste Lösung sein.

Zurück
Oben