Gaming Pc (aufrüstbar)

Wenn du einen AMD nehmen willst brauchst du auch ein dazu passendes Board. Würd dir aber zum Intel raten da er einfach mehr Leistung bietet bei geringerem Stromverbrauch.

Das größere Netzteil ist rausgeschmissenes Geld, dein PC wird mit der Intel CPU max. 300 Watt unter Volllast brauchen.

Das damit gesparte Geld steckst du ihn eine 120 GB SSD, bringt dir viel mehr als ein überdimensioniertes NT.

Brook schrieb:
Mein Kumpel sagte da ich ja nicht Übertakten will sollte ich mir einfach nen billigeren AMD holen, was hält ihr von dem ??

Eigentlich andersrum ... der AMD kann nur Übertaktet einen Teil seines Leistungsrückstandes aufholen ... da du das aber eh nicht möchtest, dann Intel (auch wenn geringfügig teurer).

Selbst heutige Grafikkarten ala Titan oder R9 290X brauchen nur ein 480/500 W Netzteil ... die Zukunft gehört den effizienteren Modellen.

Bleibe bei einem 400 W Teil ... oder max. 450 (wenn es günstig und effizient sein soll). Also eins von den beiden: http://geizhals.de/?cmp=871343&cmp=677342

Wenn du unbedingt Kabelmanagement brauchst, dann schaue aber auch genau auf die Kabelbäume!
Manchmal brauchst du trotzdem alle bzw. sparst max. ein Kabel ... dann lohnt sich der Aufpreis nicht.
Dann evtl. eins von denen: http://geizhals.de/?cmp=883376&cmp=883467&cmp=679523 (aber eben nur 80plus Bronze).

Grafikkarten: http://geizhals.de/?cmp=1046482&cmp=1012536&cmp=1013474&cmp=1045077&cmp=1012967
Wenn du selber keine Hand anlegen willst, dann ruhig die mit dem höchsten Takt ... sind alle (relativ) leise.

Eine Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s würde ich auch noch empfehlen...

Tach,
so ich habe jetzt meine teiele endlich bekommen
nur habe ich jetzt ein problem!!!

In der anleitung zum pc selber zusammen bauen steht ich soll den p4 stecker vom Netzteil anschliesen.(and MB)
(sind die schwarzen, einer heißt p4 cpu und der andere p8 2cpu)
Dann wahrscheinlcih in den von mir Fotografierten Anschluss aber wie.
oder doch irgendwie die VGA stecker.(blau)

Ich habe keinen blassen schimmer immoment, bitte hilft mir !!!!!!
mfg Brook

p.s.:ich gehe jetzt mit meiner schwester einkaufen ich würde mich über eine hilfreiche antwort in 30 min freuen, wenn das machbar ist.

Anhänge

• IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    215 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    258 KB · Aufrufe: 80
Du musst die schwarzen Stecker nehmen :)

Die schwarzen Stecker (3. Bild) gehören in die Buchse auf dem 1. Bild.

nur den p4 oder auch den p8?
wenn nur den p4 rechts oder links?
mfg Brook

Die beiden schwarzen Stecker, die du am 3. Bild in der Hand hast, kommen in die Buchse, welche am 1. Bild zu sehen ist. Die Stecker passen übrigens nur richtig in die Buchse; du kannst also nichts falsch machen.

kann ich die beiden blauen stecker(2x3) in dir graka stecken für die lüfter.
die haben genau die geichen stecker wie die mitgesendeten von der Grafikkarte.
Wenn nicht habe ich ein problem.(die hätten dann auf der anderen seite ne buchse für die stromkabel)
Da ich nicht genügent strom kabel dann habe
!!3lüfter im Gehäuse!!

zur Grafikkarte, habe mir gestern auch eine R9 270x bestellt allerdings die von MSI, denn laut dem Test hier auf Computerbase, ist die MSI die beste unter den 9 verschiedenen 270x, zumal sie auch noch 10€ günstiger ist :D
Test

Edit: sehe gerade, das thema ist schon 20 tage alt :D Vergiss was ich geschrieben hab^^

Die blauen Stecker sind für die GraKa.

Es wäre sinnvoller, die Gehäuselüfter an den dafür vorgesehenen Steckplätzen am Board anzuschließen. Da kannst du die Lüfterdrehzahl im BIOS regeln. Die Bezeichnung dieser Steckplätze am Board ist "CHA_FAN".

hm okay habe ich nicht am bord oder ich bin dumm.
Was ist den jetzt das crossfire cabel?o.0
soll ich damit jetzt einfachpciex 1 und 2 verbinden ?? oder ist das egal.
da steht nichts in der anleitung

Das kannst du ignorieren. Das wird mit der Grafikkarte mitgeliefert und brauchst du nicht (ist für Multi GPU Systeme). Von daher einfach aufbewahren.

hm okay habe ich nicht am board ...

Glaube ich nicht; poste doch mal, welches Board es denn nun geworden ist, dann kann ich dir sagen, wo du die Anschlüsse findest.

Was ist den jetzt das crossfire cabel?o.0

Das brauchst du nicht, lass es in der Schachtel.

Aha, ein 24/7 PC. :D

Wie fährst du den Rechner herunter?
Was genau passiert, wenn du den Rechner herunterfahren möchtest?
Stimmen alle Anschlüsse am Board?
Hast du das OS (welches) auf dem neuen PC neu installiert, oder ganz einfach nur die alte Systemplatte in den neuen Rechner eingebaut?

-ausknopf am pc.(nicht netzteil)
-nichts
-OS??? wenn betrieb system meints noch garnichts installiert.
in der Anleitung steht das man erstmal den pc einfach ohne CD an machen soll und wenn die lüfter längere zeit ansind mit dem auschalter ausmachen 5sec drücken.
passiert aber nichts

Bildschirme zeigen auch nur schwarz an

Nimm dir das Handbuch zum Board zur Hand und überprüfe GENAU, ob auch ALLE Kabel, speziell die, die an den System Panel Header gehören, richtig angeschlossen sind.

Hast du versucht, länger als 5 Sek. gedrückt zu halten?

Deine Gehäuselüfter kommen erstmal an SysFAN1 - 3

Dann würde ich noch mal den FrontPanel Connector überprüfen ob da wirklich alle Kabel vom FrontPanel richtig angeschlossen sind.

Doppelpost
Ergänzung ()

So, meine lüfter passen nicht an sys fan 1-3 (stecker im MB bild 1, stecker und buchse von meinen lüftern in bild 2, also davon halt die stecker un buchse)
-POWER SW 2x1
-RESET SW 2x1
-POWER LED +/-(2 stuck) 1x1
-H.D.D LED 2x1
und ein stromkabel(foto kommt nach)

zur auswahl habe ich im MB:
- +PLED- 2x1
- +PW- 2x1
- +HD- 2x1
- -RES+ 2x1
- -CI+ 2x1
- +PWR_LED- 3x1
- +SPEAK- 4x1
(da kommen ja die stecker aus dem gehäuse rein oder ????)

Anhänge

• IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
OK:

POWER SW 2x1 = +PW- 2x1
RESET SW 2x1 = -RES+ 2x1
POWER LED +/-(2 stuck) 1x1 = +PLED- 2x1
H.D.D LED 2x1 = +HD- 2x1

und ein stromkabel(foto kommt nach)

Schätze das das kein Stromkabel ist sondern das Anschlusskabel für die USB Anschlüsse an der Front

+SPEAK- 4x1 sollte auch belegt werden, war kein Speaker beim Gehäuse dabei? Wichtig für die Fehleranalyse!

Und wenn die Stecker für die Lüfter nicht passen werden das wohl Molex Stecker sein.

molex_stecker_anleitun3pcp-png.402503

Mit diesem Adapter könntest auch die direkt am Board anschließen:

4870-Luefteradapterkabel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben