Gaming PC - Aufrüsten/300€ oder Komplettzusammenstellung/550€

Fabay

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
149
Guten Abend liebe Leute,

da sich meine Planung nun doch noch mal verändert hat, hier eine erneute Anfrage an die Experten. Ich brauche wieder ein funktionstüchtigen Gaming PC. Dabei soll mein altes System entweder für ca. 300€ aufgerüstet oder ein komplett neues für ca. 550€ zusammengestellt werden.

Ausgangssituation für die Aufrüstung wäre folgendes System:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
LG GH22NS50/70 bare schwarz
MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express (defekt!!)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Wichtige Anforderungen neben dem max Budget:
- Leises System (falls Vorschlag für neue Zusammenstellung bitte einen Kühler der von HWV eingebaut wird, da ich in dem Fall diesen Service in Anspruch nehme)
- Bestellbar über Hardwareversand (auch nur bei komplett neuer Zusammenstellung)

Wenn am Ende wegen ein paar Euro mehr enorme Sprünge zu machen wären, würde ich die auch noch investieren. Im großen und ganzen sollte das Budget aber eingehalten werden :-)

Danke euch schon mal für eure Vorschläge!
 
Hmm, ich würde je nach Anwendungsgebiet einen X6 1090T gebraucht kaufen, einen Macho/Mugen drauf setzen und übertakten und für den Rest ne neue Grafikkarte kaufen. GTX 660Ti/HD7870 oder so :) Zumindest ist das was ich gemacht habe. Hatte die gleiche Ausgangssituation wie du.
 
Klopp Dir eine neue Graka rein und Ruh ist.

7950 Boost oder OC - 250-300€.
 
Was hast Du denn vor mit dem PC? Für Spiele reicht deine CPU in den meisten Fällen noch aus.
Ne neue Graka z.B. 660ti und ne SSD sollten einen guten Leistungsschub bringen.
 
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das Übertakten für mich nicht in Frage kommt, da ich keine Ahnung davon habe :-). Gibts noch andere Vorschläge. Danke schon mal soweit.
 
Nehmen wir an ich würde mir eine HD 7950 holen. Welchen Lüfter würdet ihr mir für das altes System empfehlen?

GIbt es noch weitere Vorschläge für ein komplett neues System oder Aufrüstung?
Vielleicht auch noch mal dazu, was ich damit mache:
Hauptsächlich World of Warcraft spielen und im Internet Surfen
 
Danke soweit für die Rückmeldungen. Gibt es noch weitere Anregungen?

Wenn ich das richtig sehe, seht ihr bei diesem System noch kein Bedarf es komplett auszutauschen?
Es wird auch mal hin und wieder ein aktuelleres game gespielt werden in Zukunft.
 
Welche graka wäre denn aufgrund ihrer Lautstärke zu bevorzugen bzw. ist die gtx660 leise?
Bleibt noch die frage nach einem guten cpu kühler der auch passt ;-).
 
Ok, also den macho von HaZu und deine vorgeschlagene graka.
Wieviel würde mir dadrauf noch eine SSD bringen? Und welche wäre dort zu empfehlen?
 
Die Frage ist hier im Forum ziemlich oft gestellt, die Antworten immer gleich. ;)
Win/Programme/Spiele starten/laden schneller, alles geht flüssiger/zügiger. Aber im Spiel bekommst du nicht mehr fps, ist "das Level" erst mal geladen spürt man keinen Unterschied mehr. Hatte man mal eine will man nie wieder ohne sein. Aktuelle Empfehlung: http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html
 
Könnten mir das noch ein paar Leute unterschreiben? Nix für ungut, aber bei 300€ Investition möchte man auf Nummer sicher gehen :-).
Also geplant ist nun eine Aufrüstung:
GTX660 ti
Kühler http://geizhals.de/thermalright-hr-0...8-a814357.html
SSD http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb...s-a820243.html

Was sagt ihr? Passt? Oder ist für diese Budget noch mehr drin?

Danke und Gruß
Ergänzung ()

Soll heute Abend bestellt werden. Ein paar Rückmeldungen bis dahin wären super.

Danke und Gruß
 
Brauch ich noch zusätzliche Kabel oder ähnliches oder ist alles soweit vorhanden?
Ergänzung ()

??

Benötige ich noch ein zusätzliches SATA Kabel? Falls ja, wäre es super, wenn ihr mir ein passendes verlinken könntet. Sollte bei Hardwareversand erhältlich sein.

Danke
Ergänzung ()

Keiner der mir Auskunft geben kann?
 
Zurück
Oben