gaming pc aufrüsten oder doch neu?

Die Entscheidung liegt bei dir.

Darfst halt nur nicht vergessen, dass die Vergleichstest (auch hier auf CB) immer eine Standard GTX 780 als Referenz nehmen.

Eine MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming liegt durch den höheren Werkstakt auch 10-15% über einer Standard-GTX780 ... und das sehr leise und mit weniger Stromverbrauch.
Ob die letzlich noch verbliebenen 2% Leistungsunterschied da noch auffallen? Musst du wissen. ;)

Letzlich kann auch die Spieleauswahl (WatchDogs bei nVidia und 3 Games im AMD Never Settle Forever-Paket) entscheidend sein...

Die 780 würde im Moment bei 425€ liegen. http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html
Sie ist aber auch eine der besten 780, der Kühler ist extrem leise und kühlt auch sehr gut! Manko ist, dass er 3 Slots belegt. Das Design mit der Plexiplatte ist auch einzigartig und für Enthusiasten perfekt!

Wo drüber du vielleicht auch nachdenken könntest, wär ein neuer Bildschirm, denn es kommt ja auch immer drauf an was man sieht und nicht nur was man sehen könnte!

ist echt schwierig..

aber die vapor-x r9 290 soll doch extra leise und kühl sein .. ich bin da jetzt wieder total unsicher :D

im endeffekt ist es eh fast das selbe oder? hatte mich jetzt auf die vapor eingestellt :D

also ich hab im moment einen Asus VE278Q.. wie meinst du das mit nem neuen bildschirm?

Die Vapor-X ist die leiseste und kühlste R9 290 ... ja.

Was aber nicht heißt, dass eine MSI GTX780 nicht noch ein wenig leiser und kühler ist. ;)
Ob man die Unterschiede in deinem geschlossenen Gehäuse überhaupt hört, das steht auch einem anderen Blatt ...

Das ist nunmal eine schwierige, persönliche Entscheidung. Wie gesagt: Auch Spielebeigaben etc. mit in die Entscheidung einfließen lassen und das persönlich beste Gesamtpaket kaufen.

ich überlege noch mal und gucke mir testberichte an wegen Graka.. :D

mal ne andere frage. gingen beide Karten in mein bitfenix shinobi Tower?:D

yinsn schrieb:
...
kann mir noch einer sagen, ob ich noch platz für ne ssd habe? bzw ob mein MB den passenden anschluss hat? :D hab derzeit 2 festplatten drin (zur not kann die kleinere raus)

Du hast auf deinem Board 2x SATA 6Gb/s und 4x SATA 3Gb/s Anschlüsse; die SSD auf SATA 6Gb/s, eine der HDDs lässt du auf SATA 6Gb/s, die andere HDD und das ODD auf SATA 3Gb/s.

Da SSDs keine mechanischen Teile haben und daher erschütterungsresistent sind, kannst du sie auch nur ins Gehäuse legen, oder besser mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein 2.5" Festplatten Einbaurahmen wie zB dieser hier: Ultron UHR-225Basic, 2.5" Festplatten Einbaurahmen

kurzes update, falls es jemanden interessiert :D :
habe meine cpu nach dem post hier auf 4,2ghz getaktet. lief schon besser und bin dann heute endgültig zu dem entschluss gekommen mir eine vapor 290 zu kaufen.. zak bestellt. freue mich! und nochmal danke!

Zurück
Oben