Gaming Pc beratung ca 1k Budget

Rc_scg

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
In erster Linie gehts mir rein ums gaming . Hab aktuell einen etwas älteren Medion PC mit einer GTX 760ti. Da kommt mittlerweile leider nicht mehr viel bei rum.


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Aktuell Fornite zwischen 60-120 Fps auf den niedrigsten einstellungen. 144 fps auf den höchsten einstellung sollten es mindestens sein. Eher mehr :) , Csgo, League und Arma 3
- 1920:1080
-Wie oben schon erwähnt , da ich sehr gern Games zocke wäre das mindeste doch eine höhere FPS rate mit höherer oder höchster auflösung.



1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bestes Preis/Leistungs Verhältnis und sollte sich nicht wie ein Traktor anhören . Ansonsten nichts spezifisches

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell benutze ich 2. Einen von BenQ und einen von Phillips beide etwas älter. Die genauen Daten weiß ich leider nicht . Würde je nach PC dann auch noch einen neuen Monitor kaufen und die alten verkaufen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Vorhanden aber wird verkauft

  • Prozessor (CPU): i7 Prozessor
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: GTX 760 TI
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca 1000-1100€


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Eher später als früher . Sollte für die aktuellsten Spiele erstmal reichen . Da ich mich leider in dieser Materie nicht auskenne benötige ich auch da eher Hilfe ^^

5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich , da mein Pc bei den neueren Spielen immer öfter crasht

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Zusammen bauen lassen wäre von Vorteil
 
von höchsten settings und 144fps kannst du dich oft verabschieden. ansonsten siehe #2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
einer der wenigen momente in denen ich momentan zu einer intel cpu raten würde, arma 3 will singlecore mit hohem takt.
falls dir arma sehr wichtig ist würde ich zum 9700k und schnellem speicher min. 3200mhz raten.
bei der GPU wäre die 2060 super eine gute option, fortnite läuft mometan laut CB auf nvidia besser als auf AMD gpus.
wenn du ein ausgewogeneres system willst und evtl mehr geld in andere komponenten stecken möchtest ist ein ryzen 3600 aber auch eine gute wahl, bei arma wirst du das aber spüren...
 
Falls Selbstzusammenbau ausscheidet: Auf MyDealz sind in der Preisregion einige Zusammenstellungen zu finden...z.B. dieser hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, danyundsahne, Cronos83 und 2 andere
+1 für mr. motte's vorschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Fraggball
Erstmal schonmal vielen dank für die schnellen rückmeldungen . Da ich mich wie gesagt nicht wirklich gut auskenne bin ich euch sehr dankbar über die ganzen Tipps . Da eben auch viel angeboten wird wollte ich mir erstmal einige meinungen einholen bevor ich mich auf irgendetwas festlege.
Selbstzusammenbau wäre möglich , da ich doch den ein oder anderen kollegen habe der sich damit etwas besser auskennt.
Arma 3 steht nicht unbedingt im vordergrund aber sollte doch flüssig laufen .
Also sind 144 fps bei dem budget nicht drin ?
 
@Fraggball:
ein 9700K kostet ~385€, 16GB DDR4 3200 ~70€ aufwärts, ne 2060S ~400€. ein gescheites OC-fähiges MB schlägt mit mindestens 150€ zu buche, ein entsprechend dimensionierter kühler mit weiteren 50€+. das sind schon gut 1050€ und es fehlen noch massenspeicher, gehäuse, NT und win-lizenz. das übersteigt das budget.

@Rc_scg:
Also sind 144 fps bei dem budget nicht drin ?
bei höchsten settings oft nicht.

das in #5 verlinkte angebot ist top.
 
Rc_scg schrieb:
Also sind 144 fps bei dem budget nicht drin ?
kommt auf den titel und die settings an.
fortnite wird vermutlich mit einer 2060 super und ein bisschen tweaking schon auf 144fps laufen.
arma 3 ist ein unoptimerter haufen dreck (der leider sauviel spass macht).
das spiel muss man mit cpu power totschlagen und trotzdem wirst du nicht ansatzweise 144fps bekommen.
ich spiele viel arma...und viel mehr single core cpu power als bei meinem rechner gibts nicht für gamer, läuft damit gut, aber weit weg von 144fps.
Ergänzung ()

@Deathangel008 da hast du völlig recht, ich finde aber man kann momentan nicht wriklich zu einem 9600k oder ähnlichem rate., die cpu ist unzeitgemäß.
klar bei arma hätte er damit fast dieselbe performance wie mit dem 9700k aber sonst ist das teil schrott.
ein 3600 wäre wie schon gesagt ein guter mittelweg, aber die arma performance wird ein bisschen leiden müssen.(schneller ram wird dann erst recht zur pflicht)
spielbar wird es schon sein, aber wunder sollte man sich nicht erwarten.


Ergänzung ()

das angebot aus #5 ist top! da muss man nicht lange nachdenken!
(sofern selbst bauen nicht erstrebenswert ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Sollte der TO auch Win10 benötigen:

Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.
https://hardwarerat.de/Software/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
@Markchen
Du hast gelesen, was ich in Beitrag #12 geschrieben habe?
Von MS geprüft und für gut befunden. Sollte doch reichen.
 
Ja das hattest Du schon mal geschrieben. Ist ja ok. Unsere Lizenzabteilung, die teilweise die Großanfragen nach Schwabing weiterreicht und darüber mit denen auch schon seit ewigen Zeiten in Kontakt steht, sagt was anderes. Ab wie dem auch sei Privatleuten passiert ja nix.
 
Zurück
Oben