Gaming Pc Beratung

Nooooob

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken :D

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Spiele: 7 days to die , BF5, diverse Flug und rennsimulationen
Also die Grafik sollte besser sein als die einer Konsole

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Auto cad mep ( sollte aber dennoch ein Gaming pc werden also 1.2 ist eher sekundär)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

LED Beleuchtung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1-2 Monitore -> BenQ XL2411P (nividia 3D vison ready)
144 hz
Das andere sagt mir nix und ich finde auch nix sry

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800 € +- nur für Rechner ohne zusammenbau

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Das wäre mein erster Tower seit über 10 Jahren. ich habe kp wie schnell die Technik heut zu Tage unbrauchbar wird

5. Wann soll gekauft werden?

Am besten heute :)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Das überlege ich mir noch
Falls nicht habe ich schon gesehen das im Großraum Nürnberg einige Leute zur Verfügung stehen
(Wie viel Trinkgeld wäre den so angebracht)

Danke schon mal im Voraus *kiss:D

Also deinen Sonderwunsch LED-Beleuchtung solltest du noch etwas spezifizieren :)
Ansonsten bekommt man für 800€ für FullHD schon sehr viel..
Da kannst du dich mal an den Konfigurationen hier im Forum (angepinnt bei Kaufberatung) orientieren, die sind natürlich rein auf P-L getrimmt.. Optik/Beleuchtung kostet natürlich extra..

Aber ein Gehäuse solltest du dir schon selber suchen, einfach auf geizhals eingeben was du willst und mal durchscrollen :)

Bei FreeSync/G-Sync handelt es sich um Funktionen eines Monitors, bei dem Monitor und Grafikkarte miteinander kommunizieren, damit man vereinfach gesagt ein flüssigeres Bild, vor allem bei niedrigen Bildraten bekommt.. (gerne weitere Erklärungen/Ergänzungen von jemand anderem :))
Ergänzung ()

Gehäuse: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...~8659_mit~9691_ATX&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e (weitere Filter können ergänzt werden)
Ergänzung ()

Die 700€ Konfiguration:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build700

Mit einem Gehäuse, CPU Kühler und eventuell noch 3200er RAM bist du denke ich bei 800€.. ansonsten kann man noch über eine der 1070 im Abverkauf nachdenken (40% Mehrleistung für 275€ statt 180-210€ für RX580).. dürfte dann aber preislich knapp werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Jep, die 700€ Konfig tuts.
Wenn du willst, kannst du ja noch LED-Strips etc nachrüsten.

Ok die hätte ich schon gesehen ob man die amd oder Intel Version nimmt ist dann wohl eher Geschmacksache ( will jetzt keinen Krieg lostreten) ??

Hallo zusammen,

@ Noooooob

Nooooob schrieb:
Ok die hätte ich schon gesehen ob man die amd oder Intel Version nimmt ist dann wohl eher Geschmacksache

Nein, keine Geschmackssache. Ein AMD Ryzen System ist derzeit vor allem aufgrund seines Preis- / Leistungsverhältnisses zu bevorzugen. Man kann ab einem AMD Ryzen 2600 nichts Falsch machen. Intel CPU`s sind derzeit aufgrund von Intel Fabrikationsproblemen teilweise überteuert. Jedenfalls im Verhältnis.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Geschmacksache!? Eher eine Frage nach gutem oder schlechtem Geschmack... AMD natürlich!!! :D

edit: auf @Luxmanl525 hören! Recht hat er.

Gut schnarch allen!

Haha 😂 das hab ich befürchtet hoffe das nicht gleich die inteliener kommen und die Diskussion hier startet XD

Vom Preis ob es jetzt ein paar Euro mehr oder weniger sind macht nix

Ich hab nur das Problem das zum Teil mehrere Varianten zur Verfügung stehen bsp grafikkarten etc

Hallo zusammen,

@ janer77

janer77 schrieb:
Geschmacksache!? Eher eine Frage nach gutem oder schlechtem Geschmack... AMD natürlich!!!

Wer das Geld hat und auf der Jagd nach dem letzten Frame ist, holt sich halt Intel. Das liegt halt auch immer im Auge des Betrachters und man sollte das dann auch Respektieren. Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von "Jedem das Seine".

Von Verteufelungen mittels einer farbengetönten Brille habe ich noch nie etwas gehalten. Ich mache die Dinge immer vom Preis- / Leistungsverhältnis Respektive der eigenen Bedürfnisse im Verhältnis zum Budget abhängig. So habe ich das zeitlebens gehandhabt.

So long...

Paulchen_B schrieb:
1070 im Abverkauf nachdenken (40% Mehrleistung für 275€ statt 180-210€ für RX580).

Der Rechner für 900€ hat auch die 1070 drinnen der Preis ist aber über 340€

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Noooooob

Wenn du dich beeilst, kriegst du eine gute GTX 1070 auch schon für um die 270 €. Mußt halt Schauen. Hier z. b.:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html

Eine gute zudem, mit richtig gutem Kühler.

So long...

Ok hab sie gekauft XD hoffe du Trollst mich nicht
Ergänzung ()

Aktueller Stand

Media Markt

Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (ZT-P10700G-10M)
275€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Nooooob

Nooooob schrieb:
Ok hab sie gekauft XD hoffe du Trollst mich nicht

Verzeih bitte, aber warum soll ich dich "Trollen", wie du es nennst? Da hätte ich ja nun schon gerne mal eine Erklärung. Denn ich denke jetzt eher nicht, daß meine Beiträge in dieser Sache so einen Schluß zulassen, daß ich solcher Art konzipiert bin. Ich meine, was weist denn auf ein solcherartiges Verhalten, bzw. die Möglichkeit, hin?

Mit der Zotac GTX 1070 bzw. dem Kauf derselben machst du nichts Falsch. Wenn du dich innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf auf der Homepage von Zotac registrierst, kriegst du sogar 2 Jahre zusätzliche Garantie auf die Karte, insgesamt hast du dann also 5 Jahre Garantie. Für das Geld konkurrenzlos. Günstiger für das Geld geht nicht. Zudem benötigt sie deutlich weniger Strom als die hier empfohlene RX 590.

So long...

Naja ich hab kaum nen Plan und hab jetzt auf Grund einer Empfehlung „blind“ 275€ investiert
Da hoffe ich halt das du dir keinen Spaß erlaubt hast ....
Sollte jetzt keine Boshaftigkeit sein eher etwas schwarzer Humor

Hallo zusammen,

@ Noooooob

Nooooob schrieb:
Naja ich hab kaum nen Plan und hab jetzt auf Grund einer Empfehlung „blind“ 275€ investiert Da hoffe ich halt das du dir keinen Spaß erlaubt hast ....Sollte jetzt keine Boshaftigkeit sein eher etwas schwarzer Humor

Achso hast du das gemeint. Nein, keine Bange. Mit der Zotac GTX 1070 Mini machst du Null falsch. Ganz im Gegenteil. Die paßt hervorragend zu dem o. a. Rechner bzw. der o. a. Konfiguration.

Denk daran, die Karte nach spätestens 28 Tagen mit der Kopie der Rechnung auf der Zotac Webseite zu Registrieren, damit dir die 2 weiteren Jahre Garantie nicht durch die Lappen gehen. 5 Jahre Garantie für den Preis sind nicht zu Verachten.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
So das wäre jetzt mein pc
Gesamt Preis liegt bei etwa 900€

1. frage fehlt noch etwas ?

2. frage wäre der pc aus der Liste 900€ nicht besser ?

Lg und gn

Anhänge

• 9D8A231A-0757-45D3-BB34-F966F6EFB02D.jpeg
    9D8A231A-0757-45D3-BB34-F966F6EFB02D.jpeg
    240,9 KB · Aufrufe: 195
  • 1C0A07A2-1FA8-4C81-A312-8BEB4EB9F02F.jpeg
    1C0A07A2-1FA8-4C81-A312-8BEB4EB9F02F.jpeg
    378,1 KB · Aufrufe: 208
  • DC38F430-21A1-487E-B0EB-9377E8B556A7.jpeg
    DC38F430-21A1-487E-B0EB-9377E8B556A7.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 214
  • EF220D7B-980C-4BC8-93DA-6236A6CF3C0A.png
    EF220D7B-980C-4BC8-93DA-6236A6CF3C0A.png
    532,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Bzw würdet ihr noch einen cpu kühler empfehlen ggf. welchen 😘

Thermalright Macho ist ein guter CPU Kühler den ich empfehlen kann.
Bei deiner Liste fehlt aber noch der RAM...
Zudem würde ich lieber ein 500W NT verbauen dann hat man noch ein bisschen Puffer ;)

Joa schaut ansonsten gut aus.
Wie gesagt Thermalright Macho und ein 500W Premium Gold NT würde ich noch mit einbinden ;)

Zurück
Oben