Gaming Pc Beratung

Würdest du dennoch den pc so zusammen bauen oder ist der pc für 900 € aus dem beratungs thread besser
Weil vom Preis her tun die sich jetzt nicht mehr viel unterscheiden

@Nooooob du kannst den Mindfactory Warenkorb verlinken, indem du auf veröffentlichen und dann auf Link kopieren klickst und die Zotac GTX1070 für 275€ ist ein sehr gutes Angebot.

Das PurePower 400W Netzteil reicht für dein System vollkommen aus ! Aber wenn du mal später eine stärkere GPU einbauen willst, wären Reserven schon besser. Würde dir das 600w beQuiet empfehlen wenn du dich dafür entscheiden würdest. Die 550 bzw. 500w Netzteile sind kaum günstiger und auch grad nicht lieferbar bei Mindfactory !

https://www.mindfactory.de/shopping...2212f0a7e2aa9ac8a1d55489f4be3caf5516d9420007e

GTX1070 für 275€

optional Netzteil 600 W
Ergänzung ()

Insgesamt komm ich da auf 900 €
wenn ich noch ein größeres Netzteil dazu nehme und noch einen CPU Kühler
bin ich bei fast 1000€
lohnt es sich da noch diesen Rechner so zu kaufen, denn
bei 1000€ ist meine absolute Schmerzgrenze erreicht mehr geht da nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Was willst du mit 32gb RAM? 16 sind in der Preisklasse beim Spielen genug.. bitte 2*8 und 100€ sparen.. mMn..

16GB Ram reichen vollkommen. Gerade in der Hinsicht das er bald wohl weiter im Preis fallen wird, würde ich mir jetzt keine 32GB holen. Hab dir auch noch nen gescheiten Kühler rein gepackt falls du später mal übertakten möchtest bzw. du auch noch genug Reserven für den Sommer hast.

Weil da wird der boxed Kühler bestimmt gut aufdrehen. Sowie 3200er Corsair Ram der die Tage wieder rein kommt. Hier mal der aktualisierte Warenkorb. Einfach oben beim roten Text auf Ja klicken zwecks Aktualisierung !

Und ich finde, dass es auch ein 20-30€ Kühler tut, gerade wenn man auf die Optik achten möchte kann man da zu einem Ben Nevis Advanced RGB wählen :)

Verak schrieb:
16GB Ram reichen vollkommen. Gerade in der Hinsicht das er bald wohl weiter im Preis fallen wird, würde ich mir jetzt keine 32GB holen. Hab dir auch noch nen gescheiten Kühler rein gepackt falls du später mal übertakten möchtest bzw. du auch noch genug Reserven für den Sommer hast. Sowie 3200er Corsair Ram der die Tage wieder rein kommt.

Weil da wird der boxed Kühler bestimmt gut aufdrehen. Hier mal der aktualisierte Warenkorb. Einfach oben beim roten Text auf Ja klicken zwecks Aktualisierung !

600W für die Komponenten ist zu viel, außer er weiß, dass die Graka bald aufgerüstet wird.. 400-500 sind genug, er will ja keine OC-Rekorde aufstellen..
Ansonsten gefällt es mir, ich würde halt auf einen schönen Kühler setzen, wenn ihm die Optik wichtig ist :D
Ergänzung ()

Nooooob schrieb:
das wären aber dann nur 16 gb statt 32 oder nicht ??

Wofür brauchst du 32gb? Wer hat dir das gesagt?

wie gesagt Paulchen 500w ist kaum günstiger und auch bei Mindfactory grad nicht auf Lager, deshalb das 600W NT.

Verak schrieb:
wie gesagt Paulchen 500w ist kaum günstiger und auch bei Mindfactory grad nicht auf Lager, deshalb das 600W NT.

Bin jetzt kein PSU-Experte, aber ist es nicht besser für das Netzteil/den Stromverbrauch, wenn das Netzteil nicht vollkommen überdimensioniert ist?

Nein, das ist egal. Es wird immer nur die Leistung vom NT gezogen was das System verbraucht unabhängig ob man jetzt ein 400, 600 oder 1000w Netzteil im System hat.

ja gut aufgerüstet wird dann da erstmal nix bin danach erstmal pleite XD

ich habe gemeint das ich das iwo gelesen hätte,... seis drum

also würdet ihr dann auch eher 2x 8 gb empfehlen statt 1x16 gb

hat das außer vom preislichen auch andere Vorteile
der Nachteil liegt ja auf der Hand wenn ich mal auf 32 gb hoch möchte müsste ich ja 2 X neu kaufen anstatt ein mal 16 gb ???

mit dem Kühler geb ich dir recht optisch macht er schon was her das überlege ich mir noch welchen von beiden ich einbaue

Nooooob schrieb:
ja gut aufgerüstet wird dann da erstmal nix bin danach erstmal pleite XD

ich habe gemeint das ich das iwo gelesen hätte,... seis drum

also würdet ihr dann auch eher 2x 8 gb empfehlen statt 1x16 gb

hat das außer vom preislichen auch andere Vorteile
der Nachteil liegt ja auf der Hand wenn ich mal auf 32 gb hoch möchte müsste ich ja 2 X neu kaufen anstatt ein mal 16 gb ???

mit dem Kühler geb ich dir recht optisch macht er schon was her das überlege ich mir noch welchen von beiden ich einbaue

Das ist richtig, 2*8 ist aber deutlich schneller als 1*16.. außerdem glaube ich kaum, das der normale Spieler in den nächsten Jahren 32GB RAM braucht. Das betrifft nur professionelle Anwender oder bestimmte Spieletypen mit bestimmter Spielweise :)

auf 32 GB kannst du mal in 5 Jahren aufrüsten. Davor wirst du das nicht benötigen ;)

Nooooob schrieb:

Der Ryzen braucht eh fast keine Kühlung, da kannst du also kaufen, was du willst und wenn dir die Optik wichtig ist, auch was dir gefällt :) außer eine AIO-Wasserkühlung, das ist etwas Geldverbrennung, außer es muss sein..
Ansonsten einfach mal bei Geizhals durchklicken und die Filterfunktion entdecken :)

Du hast 4 Ram Bänke auf dem Board, sprich du kannst 4x8GB Ram installieren. Holst dir jetzt ein 2x8GB Kit und später nochmals eines. Weis nicht wo das Problem sein sollte.

Paulchen_B schrieb:
Und ich finde, dass es auch ein 20-30€ Kühler tut, gerade wenn man auf die Optik achten möchte kann man da zu einem Ben Nevis Advanced RGB wählen :)

Der Macho ist sicher nicht der schönste, da gebe ich dir Recht. Aber er macht für das Geld wirklich herausragende Arbeit. Zudem bekommt man noch einen Magnet-Schraubendreher gratis dazu :D

Zurück
Oben