Gaming Pc Beratung

Jeni19

Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ich möchte nur Sims 3 damit spielen
  • Die Auflösung sollte halt gut sein, braucht jetzt nicht extrem gut sein, aber einfach normal. Kenne mich mit Auflösungen nicht so aus
  • Hohe bis mittlere Grafikeinstellung
  • 30-60 FPS reichen
2. Ich brauche den Pc nur für Sims, werde also nichts bearbeiten müssen
Eventuell irgendwann lets Plays machen, das ist aber noch nicht ganz sicher. Deshalb so unbedingt notwendig ist es nicht.
ich würde das ganze nur als Hobby verwenden …

Der Pc sollte nicht extrem laut sein, er kann aber Geräusche machen, sofern sie nicht zu laut sinf

4. ich werde nur einen Monitor benutzen

5. Von meinem alten Pc kann man nichts mehr benutzen

6. mein Budget liegt bei 870€, wäre aber gut, wenn er günstiger wär

7. ich muss eh noch ein bisschen Geld sammeln, könnte also bis zu 2 Monaten warten

8. würde den Pc gerne von einem Shop zusammenbauen lassen

Zu mir wurde gemeint, dass das ein altes Modell ist & deshalb nicht so gut wäre :/
Falls ich mich etwas dumm anstelle, tuts mir leid, aber ich kenne mich echt ned so damit aus

ein altes Modell ? - wer sagt sowas ?
die CPU ist von Mitte 2019.
wenn du es aber besser weisst, dann such doch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@Jeni19:
welcher bildschirm? welche auflösung hat der? Sims3 ist über 10 jahre alt, dafür braucht es weder nen 3600 noch ne 1660S, da langt auch ein 3200G locker.

der hier vorgeschlagene rechner ist btw ein anderer als der von dir im anderen thread gepostete. der 3600 ist aktuell. der 1600AF ist unter der haube ein 2600 mit etwas weniger takt.

Ich tu mich immer schwer damit wenn jemand meint "ich brauch den PC nur für [hier altes Programm einsetzen]." Denn 2 Jahre später kommt die selbe Person an von wegen "ich hab mir vor 2 Jahren auf euer Anraten diesen PC gekauft und nun will ich xy damit machen und das funktioniert nicht".

Man sollte immer davon ausgehen, dass das Gerät auch mehr können soll.
Natürlich gibt's Ausnahmen. Wenn mir meine Mama sagt sie braucht einen neuen Rechner für Office, Email & co., dann weiss ich dass sie nur das will und braucht ^^

Ja ok, verständlich😂
Klar, will ich keinen der nur für so altes Zeug geht
Natürlich auch Word und sowas
Wäre ja dumm, wenn ich den nur für Sims will
Versteh ich total, aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht
Sorry dafür hahah
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
ein altes Modell ? - wer sagt sowas ?
die CPU ist von Mitte 2019.
wenn du es aber besser weisst, dann such doch selbst.
Das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint?! Ich habe ja nur gesagt, dass das jemand anderes behauptet hat..

Also Word ist auch nicht fordernder als Sims 3. Jeder Rechner der Sims kann, kann auch Word & co.
Die Frage ist eher: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann auch andere Spiele kommen?

Ich hab’s ned so mit anderen spielen
Sims ist so mein Baby hahah 😂

und wenn mal sims 5 - 6 - 7 - oder 8 kommt - und dieses immer mehr Leistung braucht ?
HAHA HAHA HAHA - Lachen kann ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Markchen
Ich hab ja auch gesagt, ich will jz keinen der so keine Leistung hat, sondern schon einen der was aushält
Der soll halt einfach ned zu teuer sein & schon was aushalten

und ich denke nichr, dass noch 6/7/8 dazu kommt 😂
Und wenn, ich denke ned, dass ich zu denen wechseln werde
Sims 4 zb mag ich auch nicht, aber ja, du hast schon Recht
Aber weis jz auch ned, was ich sagen soll
Wie gesagt, ich denke nicht, dass ich zu 5/6/7/8 wechseln werde😂

So und jetzt mal ohne Emojis und rumlachen.

Wenn du einfach nur Sims 3 spielen willst, tuts auch ein Rechner für 400€.
Aber überleg dir einfach mal 5 Minuten, ob noch irgendwas anderes dazukommen könnte. Ein interessantes Rollenspiel, so was wie Aufbaustrategie (Anno, ein neues Siedler) oder sonst irgendwas.
Sofern du das auch nur in Erwägung ziehst, macht ein aktueller Rechner für um die 800€ durchaus Sinn.

Bist du aber überzeugt, dass es dabei bleiben wird, geht es auch massiv günstiger.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mir irgendwann auch Sims 5 oder so hole, also ja
Aber was anderes als Sims wird es definitiv nicht

Naja, ob ein Sims 5 kommt weiss man ja noch nicht.
Aber wenn du das definitiv nicht ausschliessen möchtest, dann würd ich durchaus zu was aktuellem greifen. Dann hättest du immerhin die Möglichkeit dazu.

Auweia, was hier manchmal für ein Ton herrscht. Wenn sich jemand nicht so auskennt und dann extra hier bei den "Experten" höflich nachfragt dann kann man doch auch höflich antworten. Manche scheinen sich sogar angegriffen zu fühlen durch einfache Fragen.

Finde ich echt traurig und völlig unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyAlbatross
Zurück
Oben