Gaming Pc + Bildschirm um ca 1500€

PfanneR

Lieutenant
Hallo Leute,

Zuallererst ich bin neu hier daher falls ich etwas falsch machen tut es mir schon im vorhinein leid.

Ich würde mir gerne einen Gaming-Pc kaufen der für die neueren anspruchsvolleren spiele ausreichen sollte und auch in zukunft nicht alle 2-3 monate aufgerüstet gehört.

Hardware mäßig hab ich mir schon etwas angeschaut und wollte dazu fragen ob man da vl noch etwas daran ändern sollte.

CPU: Intel Core i7 2600k (+ Lüfter, Welchen? übertakten werde ich ihn vl einmal anfangs aber noch nicht)
Mainboard: AsRock Z68 Extreme7 Gen3. (chipsatz Z68 da dieser die integrierte Grafikeinheit des prozessors auch unterstützt)
Grafikkarte: Zotac GTX 570 AMP ( die soll angeblich nicht so laut sein und trotzdem leistungsstark sein) evtl eine stärkere und zugleich "leise" Grafikkarte kann auch von ati sein
RAM: 8GB-Quad-Kit Corsair XSM3 Dominator PC3-10667U CL9 (2x4gb)
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower Black ( will ein großes Gehäuse mit guter lüftung das nicht zu viel hitze entsteht)
Netzteil: Corsair 750HX (750 watt)
Festplatte: Noch nicht entschieden wegen den momentan sehr hohen preisen werde aber vermutlich eine Sata 3.0 mit 64mb chace und 7200 U/min nehmen (SSD kommt vl etwas später)
Bildschirm: Noch nicht umgesehen (kenne mich bei Bildschirmen nicht so aus) sollte 22-24 zoll haben und full hd Preisbereich, für bildschirm ca 150-200€

Ich glaub das wars also pc ca 1300€ + Bildschrim 200€. auf fragen antworte ich so schnell wie möglich :)

Danke schon im vorhinein

Hol dir wenn dann die Normale GTX 580, die 5% mehr leistung die die Zotac hat mehrkst du NICHT. Hab selber die normale Zotac 580 seid gestern und die Leistung ist brachial :). Auch reicht ein kleineres Netzteil aus :)

ach sry habe mich verlesen hast dir ja die 570 rausgesucht nicht die 580 :P aber da reicht auf jedenfall ein netzteil mit 500 Watt
http://geizhals.at/deutschland/624026

Top Marken NT. 5 Jahre Garantie. Starke 12 V schiene mit 44 A das reicht auch für noch stärkere Karten :)

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500K, 8GB Dual Channel 1333MHz CL9, gutes 550 Watt Netzteil, Z68 Mainboard ~120€ reicht!
Und ich würd gleich ne SSD kaufen und evtl. vorhandene HDDs ersteinmal weiter nutzen.

Da er nur zum zocken ist:

i5-2500k
Netzteil reicht ein 520Watt

Und mit dem gesparrten Geld kaufste ne SSD, Festplatte lass erstmal weg und nimm eine alte, kauf nach wenn die Preise niedriger sind, außnahme: Du brauchst den Speicher schon heute.

Auch wenn er ein bisschen teurer ist als Bildschrim kann ich Dir

http://geizhals.at/665211 empfehlen.

Einfach super ... und er hat ne 1200 Auflösung was beim Zocken einfach geiler ist!

Warum dieses Mainboard? 230€ halte ich selbst für ein "gutes" Mainboard für zuviel des Guten (außer man will OC ausreizen bis zum geht nicht mehr, aber dann würde ich wohl zu anderen Modellen tendieren)

Netzteil: Nimmst du ~500W, kannst du dir bis auf SLI alles reinpacken und hast sogar noch ein bisschen Reserver. Seasonic empfehle ich immer, wenn man nicht auf jede müde Mark umdrehen muss, wenn man es billiger haben will, gibt es auch andere sehr gute Hersteller.

CPU:

Ob man einen 2600k zum Spielen braucht, lasse ich einfach mal im Raum stehen. Ich würde eher zum 2500k raten und auch dort sparen.

@Gorfindel
Er schreibt hier von einer GTX 570! ;)

@PfanneR
1. Herzlich Willkommen! :)
2. Ich würde lieber einen i5-2500k nehmen + Scythe Mugen 3 als Kühler und wenn die Leistung in 3 Jahren nicht mehr reicht, kannste übertakten. Spart hier eine Menge Geld.
3. Dafür dann eine GTX580, welche dir hier definitiv mehr bringt, als der teure i7.
4. Beim Netzteil tun es auch 500-600W, wenn du nicht vorhast eine zweite Graka einzubauen.
5. Bei den Monitoren empfehle ich dir mal die Samsung Syncmaster Reihe, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Mfg Kae

EDIT:
6. Das mit dem Board sehe ich jetzt erst... Da reicht auch ein 120€ Z68 Board!
7. Eine SSD wäre dann ja preislich auch wieder drin. :) Eine Crucial m4 128GB würde wohl für Betriebsystem + Programme + (fast alle) Spiele reichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop bis aufm den Monitor kann man KaeTuuN nur zustimmen!

i5 2500k ist fürs gaming vollkommen ausreichend

eine GTX 570 reicht auch, der aufpreis zur GTX580 lohnt sich meiner meinung nicht, hab selbst eine GTX570 und zock mit der karte BF3 auf ultra, zum thema leise https://www.computerbase.de/preisvergleich/615694 <- leise und kühl oder die asus DC2

gutes NT mit 500W ~ 600W reicht vollkommen (vieleicht 600W damit luft zum OC ist?)

und das gesparte geld würd ich dann in eine SSD investieren -> cruical m4 128GB

eine HDD würd ich bei der derzeitigen preislage nicht kaufen dann doch lieber die alten nehmen und abwarten

Erstmal vielen vielen dank für so schnelle antworten :)

Ich glaube ich werde mir wie ihr schon sagtet doch den i5 2500k zulegen.
Beim Mainboard werde ich mir dann doch ein billigeres nehmen wenn mir das teure nicht so viel nützt :) Netzteil werde ich mir eins mit 600 Watt nehmen :)
Bei den Bildschirmen werde ich mich noch etwas umsehen aber der von eselwald schein echt klasse zu sein :)

Bei der GraKa bin ich immer noch unschlüssig soll ich nun die GTX 570 oder die GTX580 ? Welche ausführung?

Mit dem gesparten geld werde ich mir wahrscheinlich doch schon ein SSD zulegen :)

Nimm billigeren RAM. 8GB TeamGroup oder GEIL.

Thema 570: Ich habe auf mehrfache Empfehlung die GTX570 Phantom gekauft weil es mir im speziellen um Lautstärke ging und wurde bei dieser Entscheidung nicht enttäuscht.

Habe vielleicht so um die 1000 - 1100 € (geschätzt, dürfte aber jetzt günstiger sein) bezahlt für das System in meiner Sig. Mit nem HP ZR24W bist du dann nochmal 350 Euro inkl. Pixelprüfung los und hast einen PC auf dem alles flüssig läuft (derzeit ;) ) bei einem Klasse Bild mit IPS Panel anstatt nen billiges TN Panel.

//edit

Der Monitor ist leider kein FullHD sondern 16:10, aber von Dell gibts nen gleichwertigen mit 16:9

Board sollte vielleicht aktueller sein aber keinesfalls über 150 € und Netzteil war bei mir auch viel zu überdimensioniert genauso wie der CPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich mal einwenig umgesehen

Neues System:
CPU: Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 1280MB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini-HDMI)
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Netzteil: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R"
Ram: Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Festplatte: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne Solid State Drive (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps)
Bildschirm: Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (LED-Backlight, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit)

Gehäuse fehlt mir noch , das von hommer2 sieht richtig toll aus ist aber auch ein wenig teurer als das das ich angeführt habe. Ist "meines" wirklich nicht so das wahre?
UND der CPU kühler fehlt noch , der Scythe Mugen 3 sieht für mich ziemlich groß aus hat da der RAM und umliegendes noch platz?

Also bei meinem Lüfter ist zwischen Ram und Rippe noch gut 3-5mm Platz und der ist glaube ich noch ein Stückchen größer als der Mugen. Ich glaube nicht das du mit dem TeamGroup Ram Probleme bekommen wirst.

Achja was ich noch vergessen habe zu fragen ob schon jemand erfahrungen mit dem Mainboard "Asrock Z68 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)" gemacht hat?

Nehme ich noch den CPU-Kühler dazu stehe ich im moment, ohne Gehäuse, auf 1250€ :)

gibt es noch vorschläge zu Gehäuse die nicht zu laut sind aber trotzdem eine gute kühlleistung haben? evtl eigene erfahrungswerte?

Gehäuse ist echt geschmackssache.

Ich finde die Corsair dinger super aber die sind nicht wirklich leise finde ich! Aber bieten super Platz ... und die Lüfter könnte man austauschen ;-)

Kommt drauf an was du als laut empfindest. Ich bin mit meinem Lian-Li happy. Es hat vier Lüfter eingebaut und die Festplatten sind mit Gummi O-Ringen abgedämpft.

Es ist nicht laut oder störend aber man hört es wenn man daneben sitzt. Mag aber auch daran liegen da sich die Komponenten nicht eingestellt habe sondern einfach nur eingebaut, aber sowas wie Lüfter Regelung nutze ich nicht. Leisere Lüfter müsste ich dazu kaufen oder die eingebauten runterregulieren damit sie nicht mit voller Leistung laufen aber so laut ist das ganze nicht das es mich stört. Der größte Vorteil finde ich sind die Lüfterfilter die den Staub abhalten.

Nach einem halben Jahr habe ich nun mal die Gehäusewand geöffnet und war erstaunt das sich nur ganz minimal Staub im gehäuse befindet. Der Rest hängt an den Filtern vor den Lüftern.

Prinzipiell ist ein Gehäuse aber immer Geschmackssache. Ich wollte voll Alu in leise und so, Thermaltake soll auch nicht schlecht sein laut ein paar Freunden. Absolutes Nogo finde ich Chieftec. Die hatte ich vorher und die sind schwer und laut und vibrieren und so

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Ok
Graka: Dank des gesparrten Geldes sollte eine GTX580 imBudget sein. (Leiseste wäre die Phantom)
Board: Ok
Netzteil: beQuiet 580W
Ram: joa, günstigster DDR3-1333 halt
SSD: Crucial m4 128GB
Bildschirm: Ok
CPU Kühler: Der Scythe Mugen 3 passt ohne Probleme. Einzige Ausnahme: Die Speicherriegel haben zu hohe (überflüssige) Heatspreader.
Gehäuse: Das von hommer2 empfohlene ist schon gut.

Mfg Kae

Ich danke euch allen für eure hilfe, war wirklich mehr als ich erhofft habe. :)

CPU,Board, RAM,Bildschirm,CPU Kühler werde ich so lassen

GraKa,Netzteil,SSD werde ich die nehmen die KaeTuuN vorgeschlagen hat

Gehäuse werde ich mich noch umsehen aber es wird vermutlich doch das von hommer2 werden

damit komme ich dann auf meine 1500€ ich werde euch dann darüber berichten wenn ich alle teile zuhause hab ^^

und nochmals vielen danke an alle die mir sehr geholfen haben

Zurück
Oben